• 27.04.2024, 06:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Evo oder XT

Freitag, 5. Januar 2007, 13:47

Für mein neues Gehäuse muss ich noch einen 360er Radiator anschaffen. Ich frage mich nur, welchen? Eigentlich bin ich von den Evos überzeugt aber man soll sich ja auch nicht den neuen Dingen verschließen. Allerdings bin ich von den XTs nicht wirklich überzeugt da diese hier im Forum nicht gerade eine gute Presse haben. Sei es schlechte Passgenauigkeit, ausgerissene Gewindenieten oder ausspühlungen von Fertigungsrückständen. Habt ihr erfahrungen bzw könnt mir einen Rat geben? Pros kommen für mein jetziges Projekt nicht in Frage.

gruß

Re: Evo oder XT

Freitag, 5. Januar 2007, 13:57

..bin einer von den XT-geschädigten und kann nur sagen: EVO ist besser. Hab mir einen gebrauchten über ebay ersteigert und bin wirklich zufrieden mit der Kühlleistung und Qualität. Das Wasser bleibt sauber und rückstandsfrei, so wie es eigentlich sein sollte.

Gruß,
Michen

Re: Evo oder XT

Freitag, 5. Januar 2007, 13:57

den evo360 gibt es ja nicht mehr hier im shop, aber wenn du an einen ran kommst würde ich den nehmen.

Re: Evo oder XT

Freitag, 5. Januar 2007, 14:07

Jupp, wenn, dann gebraucht. Danke für eure Meinungen!

gruß

St.K

Senior Member

Re: Evo oder XT

Freitag, 5. Januar 2007, 14:43

Wo keine Gewindenieten verbaut werden, können auch keine ausreißen. ;)

Die Vorteile des XT sind seine kompakte Bauweise, deutlich geringerer Durchflusswiderstand und beidseitige Gewinde.
Nur bei der Fertigung da mangelt es halt leider an allen Ecken.

Re: Evo oder XT

Freitag, 5. Januar 2007, 14:43

Der XT hat den Vorteil, dass du auf beiden Seiten Lüfter montieren kannst, der Evo hat nur auf einer Seite Gewinde, bist also beim Verbauen eingeschränkter.
Ansonsten kam bei meinem XT nix auffälliges raus, als ich die Pumpe mal hab durchpumpen lassen. Ich habe ihn allerdings auch noch nicht im Betrieb, da leider immernoch teile meiner Lieferung fehlen

Re: Evo oder XT

Freitag, 5. Januar 2007, 15:10

Wo mangelt es den bei den XT und Pro Radiatoren?
Das hin und wieder mal Fertigungsrückstände in den Radiatoren sind, scheint ein sehr sporadisches Problem zu sein.
In den XT & Pro radiatoren sind nicht häufer Rückstände zu finden als in den Evo Modellen.

Und wir haben hier noch keine Radiatoren mit schiefen Gewinden oder ähnlichem zurück bekommen. Wenn dann werden die sofort getauscht.
Das scheint hier im moment eher so ein Phänomän zu sein. Alle haben mal was gehört und jeder erzählt es etwas anders weiter.
Fakt ist, das es mit dieses Radiatoren genau so wenig Probleme wie mit der Evo Serie gibt.
Die duch schrauben Zerstörten Radiatoren mal ausser acht gelassen.

Mfg
Sebastian Grams

St.K

Senior Member

Re: Evo oder XT

Freitag, 5. Januar 2007, 15:52

Dann muss ich mich wohl für meine Verfehlung entschuldigen.

Ich gelobe Besserung und werde in Zukunft ein Produkt wieder zurückschicken, wenn der Lack abblättert und/oder nicht alle Stellen abdeckt, die Gewinde im nicht mal 1mm dicken Blech ausgedreht sind oder sich nicht dort befinden wo man sie erwartet, der Anschlussbereich nicht plan ist etc etc …
Dies natürlich nicht ohne auch reichlich lobende Worte beizufügen, auf dass die verantwortliche Person in Zukunft mit noch mehr Freude und Elan zu Werke schreiten und uns mit noch besseren Produkten beglücken möge.

Re: Evo oder XT

Freitag, 5. Januar 2007, 15:53

Ich habe hier nen Airplex XT 360 (vorher durchgespült) und habe damit keine weiteren Probleme. Und kann dem jeden nur weiterempfehlen!