• 26.04.2024, 12:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Platzproblem :P

Montag, 8. Januar 2007, 16:58

Hy an alle.

Ich habe vor kurzem meine Waküteile von AC erhalten und muss sagen dass die Qualität wirklich sehr gut ist.

Jetzt habe ich jedoch ein Problem:


Ich habe die Hardwareteile meines PC´s in einem Aerocool T40 verbaut. Die Besonderheit bei diesem Case ist dass alles am Kopf steht, d.h. Grafikkarte oben CPU unten und Fenster auf der rechten Seite.

Jetzt habe ich an der Oberseite von meinem Case alles Nötige rausgeschnitten um Platz für den Radi zu machen.

Da unglücklicherweise alle Anschlüsse für front USB und dergleichen nun auf der Oberseite im Case liegen, kann ich traurigerweise den Radi nicht ins Case einlassen, sondern nur die Lüfter. (trotzdem kann ich noch nicht front USB usw. anschließend weil es sich ganz genau so saublöd mit den Lüftern so ausgeht das sie direkt an den Anschlüssen anstehen.

Jetzthabe ich die Lüfter im Gehäuse und den Radi oben drauf.


Hätte jemand ne Idee/Lösung wie ich den Radi trotzdem nach innen verbauen könnte?


Fotos kommen so schnell wie möglich.

Re: Platzproblem :P

Montag, 8. Januar 2007, 17:01

Und wenn du das Frontusb einfach weglässt oder woandershin baust?

Re: Platzproblem :P

Montag, 8. Januar 2007, 19:57

Vorher nachmessen hätte geholfen. ;D
Nun ist es eigentlich nur noch möglich die Kabel fest an das Mobo anzulöten.
Wenn es nicht ganz so radikal sein soll kann man aber auch murksen und die Adern nur um die Kontakte wickeln und danach mit Schumpfschlauch sichern. Passt denn nicht mal ein abgewinkelter Pfostenstecker (zb. ein IDE-Kabel) da drauf?

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

St.K

Senior Member

Re: Platzproblem :P

Montag, 8. Januar 2007, 20:33

Du könntest oben auf dem Radiator Adapter aus Metall mit Senkschrauben befestigen, welche es dir erlauben den Radiator leicht versetzt zur Blende / Aussparung zu montieren, damit du Abstand zu den Headern gewinnst.
Damit das Ganze im Deckel befestigt werden kann, werden die Adapter mir Innengewinden oder Gewindenieten versehen.
Die Lüfter werden unten am Radiator befestigt.

Auf Lärm oder Leistung sollte das leichte Versetzen keinen nachhaltigen Einfluss haben.

Re: Platzproblem  :P

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:28

Zitat von »Spock«

Vorher nachmessen hätte geholfen.  ;D
Nun ist es eigentlich nur noch möglich die Kabel fest an das Mobo anzulöten.
Wenn es nicht ganz so radikal sein soll kann man aber auch murksen und die Adern nur um die Kontakte wickeln und danach mit Schumpfschlauch sichern. Passt denn nicht mal ein abgewinkelter Pfostenstecker (zb. ein IDE-Kabel) da drauf?



Tja das mit dem Nachmessen... ich war mit meinem Kopf wieder mal ganz wo anders und dabei hab ich ganz vergessen das bei dem Gehäuse ja alles am Kopf steht. >:(

Re: Platzproblem :P

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:26

ich habe meinen radi auch extern und die lüfter intern, da ich das recht schick find, allerdings mit nem black ice gt, der is verchromt und ich mag das wohl leiden. falls es dir garnicht zusagt, würde ich mir irgendwie einen adapter basteln oder die kabel mit der von spock genannten methode einfach anlöten, das ist ja ziemlich schnell gemacht.