• 25.04.2024, 16:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Montag, 1. Januar 2007, 17:50

Hi,
muss man die XT Radis nun zwingend durchspülen:



Was ist das?
Habs ein paar mal abgesaugt und dann war das Zeug weg.
Gruß
Turri

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Montag, 1. Januar 2007, 17:53

gabs hier im forum schonmal selbst 10 maliges durchspülen bringt immer noch braunes wasser zum vorschein. aber da kann ac nix dafür da sie die nicht herstellen.

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Montag, 1. Januar 2007, 17:58

So sah es bei mir auch aus.... Nun ist das Wasser blau-grünlich geworden...

Die Radiatoren muss man glaub ich echt mit Essig durchspülen oder in Essig einlegen ::)

saUerkraut

unregistriert

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Montag, 1. Januar 2007, 18:02

Zitat von »-Mars-«

So sah es bei mir auch aus.... Nun ist das Wasser blau-grünlich geworden...

Die Radiatoren muss man glaub ich echt mit Essig durchspülen oder in Essig einlegen ::)


Es ist immer sinnvoll, egal welchen Radiator man kauft, die Dinger vorher mit einer Essig-Wasser Mischung einen Tag geschlossen stehen zu lassen. Das fördert so manches *schauder* zu Tage. ;)

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Montag, 1. Januar 2007, 18:47

das heißt bei den nonXT Radis hat man diese Verunreinigungen nicht in diesem Maße ?

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Montag, 1. Januar 2007, 19:24

also ich hab meinen Evo damals nichtmal mit normalem wasser durchgespült und hab keinerlei verunreinigungen im Kreislauf gehabt...wenn das bei den XTs jetzt so ist dann werd ich wohl nie einen XT kaufen...

sandtdman

unregistriert

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Montag, 1. Januar 2007, 19:53

MIST - und ich hab gerade gestern 2 XTs bestellt!!!!!!


Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Montag, 1. Januar 2007, 19:55

Ja man sollte den Radi durchspülen, nur mir war es dann irgendwie egal, weil es eh nur eine Behelfslösung war. Nun habe ich einen Radi von einem anderen Hersteller(die neuen AC Radis wurden ja 2006 nicht vorgestellt :( ), dieser war sowas von sauber :o, den habe ich dann auch nicht durchgespült und das Wasser ist noch wunderbar klar.

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Montag, 1. Januar 2007, 21:36

Rückstände gibt es auch in de evos. Diese entstehen durch das löten. Wir sind dabei dies zu ändern - sprich die Radis im Werk zu spülen. Bis dahin empfehlen wir diese vor Inbetriebnahme zu spülen.

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Montag, 1. Januar 2007, 22:47

Ich hatte in keinem einzigen Evo so eine Brühe nach dem ersten Befüllen.

Auch ist die Qualität (Passgenauigkeit) der XT-Serie miserabel. Man kann den Radi praktisch gar nicht an der entsprechenden Blende befestigen (also Lüfter unter den Radi) da die Gewinde bzw. das Gehäuse der Radis so schief sitzen, dass man die Schrauben nicht eindrehen kann.

Ihr solltet euren Zulieferer/Hersteller mal ändern.

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Montag, 1. Januar 2007, 23:15

Genau, der Radi passt nicht zur Qualität von AC!

Entweder macht ihr dem Hersteller mal Feuer unterm Hintern oder ihr nimmt den XT/Pro wieder aus dem Sortiment. Hört sich hart an, aber ich finde, das wäre das Beste... :-/

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Montag, 1. Januar 2007, 23:20

Naja, "Feuer unterm Hintern". Wenn der Hersteller bisher nix davon wußte das die Radis supersauber sein müssen dann ist klar das er das nicht gemacht hat. Das ist immerhin ein kompletter neuer Arbeitsschritt in der Produktion.

sandtdman

unregistriert

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Montag, 1. Januar 2007, 23:32

Zitat von »TurricanM3«

Ich hatte in keinem einzigen Evo so eine Brühe nach dem ersten Befüllen.

Auch ist die Qualität (Passgenauigkeit) der XT-Serie miserabel. Man kann den Radi praktisch gar nicht an der entsprechenden Blende befestigen (also Lüfter unter den Radi) da die Gewinde bzw. das Gehäuse der Radis so schief sitzen, dass man die Schrauben nicht eindrehen kann.

Ihr solltet euren Zulieferer/Hersteller mal ändern.



argh. und das sagt ihr jetzt...
kann ich den die radis bei nichtgefallen zurücksenden? ich wollte zuerst die blackice kaufen, hab aber dann doch hier bestellt, weil die restliche WaKü auch von euch ist, und der preis für die XT einfach in ordnung ist...
bin darauf angewiesen dass das passt... naja - seh mir das mal an...

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Montag, 1. Januar 2007, 23:40

Zitat von »sandtdman«

kann ich den die radis bei nichtgefallen zurücksenden?

Due hast ein 14-tägiges Rückgaberecht wie bei jedem anderen Fernabsatzvertrag auch.

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Montag, 1. Januar 2007, 23:48

hatte das bei meinem 360er Pro auch ....den schleim konnte man aber an der Oberfläche abschöpfen ;) !
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Dienstag, 2. Januar 2007, 09:34

Zitat von »Stephan«

Rückstände gibt es auch in de evos.


Also in meinem Evo war sowas nicht drinne.
Den hab ich zwar mal kurz ausgespült (mit dest.) aber da kam nix raus was man sehen konnte.

Nun wunderts mich nicht mehr wenn die Leute komische Flocken im System haben.

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Dienstag, 2. Januar 2007, 09:46

In den FAQs steht, daß man den Evo nicht spülen muß:

Zitat

Bei den Evo-Modellen ist eine Reinigung vor der Inbetriebnahme nicht erforderlich.

Ich hab meinen auch nicht gespült und keine Rückstände.
Allerdings ist das Wasser bei mir dunkel verfärbt, weiß aber net, ob das vom AC-Fluid oder von sonstwas kommt. Ist mir aber auch egal :)

P.S.: @webmaster: Die FAQ-Seite ist irgendwie falsch kodiert, ich krieg bei Umlauten nur seltsame Zeichen. Wenn ich den Browser auf Unicode (UTF8 ) umstelle gehts. Vielleicht mal die Kodierung im Quellcode umstellen, da steht nämlich iso-8859-1.

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Dienstag, 2. Januar 2007, 14:09

Zitat von »R11-D03«



Also in meinem Evo war sowas nicht drinne.
Den hab ich zwar mal kurz ausgespült (mit dest.) aber da kam nix raus was man sehen konnte.

Nun wunderts mich nicht mehr wenn die Leute komische Flocken im System haben.


Ich hatte bei meinem Evo360 damals eigentlich auch nur so ein ganz paar kleine schwarze Metallspänchen, aber das wars. Kein richtiger Dreck.

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:19

Ich will auch mal... ;)

Also mein Evo240 wurde kein stück gespült so wie er gekommen ist so wurde er verbaut,läuft heute noch ohne Probleme nichts mit dreck und so..... :D
Abit Fatality An8 SLI AMD 4200+2 2x1024 OCZ LEADTEK 7900GT x-FI MUSIC

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:03

Mein EVO 240 wurde damals auch nicht durchgespült, bis heute klares Wasser. Ich denke, man hat bei der heutigen Produktion von neuen chinesischen Radis, einen oder anderen Vertigungsschritt aus Kostengründen ausgelassen.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination