• 25.04.2024, 07:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühlleistung vom airplex pro 240

Sonntag, 14. Januar 2007, 20:40

moin zusammen,

bin grad am zusammenbauen meines neuen systems. jetzt stellt sich mir nur noch eine frage.

reicht die kühlleistung eines airplex pro für folgende komponenten:
1. kreislauf: x1900xtx -> southbrigde -> x1900xtx
2. kreislauf: raptor@ad -> fx-57@cuplex xt -> northbrigde -> spawa's

also jeweils ein airplex pro kreislauf.

hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: Kühlleistung vom airplex pro 240

Sonntag, 14. Januar 2007, 20:46

Die Kühlleistung eines Radiators reicht eigentlich immer, wenn nur genug Luft durchgeblasen wird.
Aber im Prinzip hast du ja nen 480er und das sollte locker reichen alles recht leise zu kühlen.

Re: Kühlleistung vom airplex pro 240

Sonntag, 14. Januar 2007, 20:54

Ich würde die Kreisläufe vielleicht noch ein bisschen umgestalten:

1. x1900xtx -> fx-57 -> x1900xtx
2. raptor -> southbride -> northbridge -> spawas

Die Festplatte fühlt sich nämlich viel wohler wenn sie niedrige Wassertemps hat.

Re: Kühlleistung vom airplex pro 240

Sonntag, 14. Januar 2007, 21:00

die kreisläufe sollen eigentlich nicht geaendert werden, wegen der veschlauchung und aus optischen gründen.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: Kühlleistung vom airplex pro 240

Sonntag, 14. Januar 2007, 21:24

Zitat von »dafuchs«

die kreisläufe sollen eigentlich nicht geaendert werden, wegen der veschlauchung und aus optischen gründen.
das würde ich nochmal überdenken.

bei deiner konfig bekommen die platten sehr viel wärme ab, und werden nicht wirklich gekühlt.

Zitat von »cronix«

1. x1900xtx -> fx-57 -> x1900xtx
2. raptor -> southbride -> northbridge -> spawas

halte auch ich für die sinnvollste variante.

die platten werden in der dieser konfiguration wenigstens mit ausreichend kühlem wasser versorgt, und werden dadurch gekühlt.
alles andere würde kaum sinn ergeben.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Kühlleistung vom airplex pro 240

Sonntag, 14. Januar 2007, 23:33

dann werd ich wohl nochmal überlegen müssen und ne naht drüber schlafen ;)

danke trotzdem an alle
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email