• 11.05.2024, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silberne Schrauben in schwarze Schrauben tauschen

Freitag, 19. Januar 2007, 15:27

Hi,

ich habe mir überlegt meine silbernen Schrauben die ich habe in schwarze umzutauschen. Allerdings weiss ich nicht welche ich aus dem Shop nehmen muss. Ich brauche:

4x für Aquaero
4x Aquabay für die Blende
5x Aquabay um den Aquatube festzumachen
5x für Aquatube Plexideckel
8x für Aquadrive Dual

Und evtl wenn es das gibt scharze Knöpfe für mein Aquaero.
Wie siehts mit den Schrauben aus da die Eloxiert sind blättert es nach ner Zeit ab wenn man mit nem Imbus oder schraubenzieher dranne geht?? Oder gibt es da keine Probleme??

Danke im Voraus
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Silberne Schrauben in schwarze Schrauben tausc

Freitag, 19. Januar 2007, 15:42

Beim Eloxieren findet ja ne chemische Reaktion an der Oberfläche statt, quasi wie Rost, der auch nicht abblättern, sehr wohl aber verkratzen kann...

Gibt es eloxierte Schrauben? Dachte das geht nur mit Alu?

St.K

Senior Member

Re: Silberne Schrauben in schwarze Schrauben tausc

Freitag, 19. Januar 2007, 15:49

Da es im Shop nur M4x8 und M3x6 gibt, ist das recht einfach: 10x M4 Schrauben für die aquatube und der Rest in M3.

Re: Silberne Schrauben in schwarze Schrauben tausc

Freitag, 19. Januar 2007, 15:53

Eloxieren geht nur mit Alu, Stahl wird brüniert. Ist aber ähnlich, es wird eine definierte Oxidschicht auf die Oberfläche aufgebracht.

Durch mechanische Beanspruchung wird jede Oberflächenbeschichtung beeinträchtigt. Schwarz durchgefärbte Schrauben gibt es meines Wissens nicht - höchstens aus Kunststoff.

Zen

Full Member

Re: Silberne Schrauben in schwarze Schrauben tausc

Freitag, 19. Januar 2007, 15:54

Es geht auch einfacher wenn du etwas platz im Keller findest wo du Zeitung auslegen kannst. Du nimmst ein Stück Sperrholz und bohrst Löcher. Dann steckst du deine 26 Schreiben rein und sprühst mit schwarzem Lack mit genügend Abstand von jeder Seite Farbe auf die Köpfe.

MfG Zen

St.K

Senior Member

Re: Silberne Schrauben in schwarze Schrauben tausc

Freitag, 19. Januar 2007, 16:04

Lack auf Edelstahl der beim Reinschrauben nicht abblättert, ich bin neugierig, was ist das für ein Lack?

Re: Silberne Schrauben in schwarze Schrauben tausc

Freitag, 19. Januar 2007, 16:30

nicht nur du bist neugierig ;)

es gibt schwarz eloxierte aluminium schraben die für dein vorhaben locker reichen sollten. schau mal bei ebay, da gibts eventuell was.

@brünieren, gutei dee, allerdings doof da die "farbe" nach einiger zeit ausbleicht. ich habe mal einen twinplex einfärben lassen und dieser wurde mit der zeit leider auch heller :-/
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Silberne Schrauben in schwarze Schrauben tausc

Freitag, 19. Januar 2007, 20:32

Sind die Preise im Shop pro Schraube oder ist es ein Set???
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Zen

Full Member

Re: Silberne Schrauben in schwarze Schrauben tausc

Freitag, 19. Januar 2007, 20:34

Pro Schraube