• 20.04.2024, 01:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Beste Pumpe?

Sonntag, 21. Januar 2007, 12:48

Einfache Frage: Welche ist die beste im AC Shop angebotene Pumpe? (Außer der Eheim 1250 - die ist mir zu laut!)
Klingt komisch, is aber so.....

Re: Beste Pumpe?

Sonntag, 21. Januar 2007, 12:53

da wir hier bei Aqua-Computer sind ganz klar die Aquastream

Re: Beste Pumpe?

Sonntag, 21. Januar 2007, 12:53

Die beste ist die Aquastream.

Re: Beste Pumpe?

Sonntag, 21. Januar 2007, 12:57

Ich habs vorhin vergessen hinzuschreiben: Ich will eigentlich die mit der besten Leistung. Deshalb noch nochmal die Durchflussfrage: Die Laing haben ja einen verdammt hohen durchfluss. Wieviel Grad bringt das den weniger Temp? Deshalb will ich ne Pumpe die meine Komponenten auf möglichst niedriger Temp halten. Danke übrigens noch für eure Antworten!
Klingt komisch, is aber so.....

Re: Beste Pumpe?

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:01

ne laing bringt im höchstfall 2°C weniger (an cpu ausgelesen), aber auch nur wenn alles andere mitspielt, d.h wurstschläuche auf durchfluss optimierte kühler.

für den aufwand lohnt es sich nicht.

ein größerer radiator bringt da deutlich mehr.

Re: Beste Pumpe?

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:48

Also ich kauf mir 3 Düsenkühler. Da soll ja eine starke Pumpe schon eine etwas bessere kühlung bringen. Ich nehm einen 10/8 Schlauch. Könntet ihr dafür eine Pumpempfehlung geben? Danke schon mal in vorraus!
Klingt komisch, is aber so.....

Re: Beste Pumpe?

Sonntag, 21. Januar 2007, 16:03

Ich würde in diesem Fall zur laing greifen. Ich habe auch einen etwas anspruchsvolleren Kreislauf und der Durchfluss ist mit der Aquastream merkbar gesunken, reciht aber noch aus. Jedoch solltest du dann über eine effektive Entkopplung nachdenken.