• 19.04.2024, 03:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

CPU-Kühlung: Cuplex auf Asrock 4CoreDual-VSTA

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:35

Ich habe gerade meinen PC umgerüstet und dabei das Asrock 4CoreDual-VSTA eingebaut. Ich hatte mir schon bei der letzten Bestellung vor ca. 1 Jahr schon einen Adapter für meinen Cuplex auf Sockel 775 gekauft und mir deshalb keine Gedanken gemacht. Beim Zusammenbau gabs dann die Überraschung: das Umbauset paßt nicht zum Mainboard. Wenn ich mir jetzt aber im Shop die Adapter anschaue scheint es auch keinen anderen, passenden zu geben?
Hat jemand eine Idee welchen Adapter ich verwenden kann?

Gruß
Mivo

St.K

Senior Member

Re: CPU-Kühlung: Cuplex auf Asrock 4CoreDual-VSTA

Sonntag, 21. Januar 2007, 17:06

Auf die Bilder im Shop darf man sich nicht verlassen. Bei AC hat man es nicht so mit der Ordnung.

Ich vermute, dass das was du damals gekauft hast eine Multiblende ist? Die Multiblenden hatten damals noch keine Löcher für Sockel 775, während die reinen 775er Blende problemlos passten.

Heute gibt es ja leider nur noch die weniger schöne Multiblende für den Cuplex, die in der aktuellen Version vier zusätzliche Löcher für Sockel 775 besitzt (das Bild im Shop zeigt die längst veraltete Version).

Re: CPU-Kühlung: Cuplex auf Asrock 4CoreDual-VSTA

Sonntag, 21. Januar 2007, 17:58

Wenn ich mich nicht irre habe ich die Version auf dem Bild im Shop...
Mir kommt es ehrlich gesagt auch weniger aufs aussehen an, der Rechner soll "nur" leise sein ! ;D