• 16.04.2024, 21:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lens

unregistriert

Lian Li PC-A10A und Wakü

Mittwoch, 24. Januar 2007, 00:57

Hallo habe ein Lian Li PC-A10A Gehäuse würde gerne Aquacomputer Wakü einbauen nur die Frage ist WOHIN

Hier ein Bild vom Gehäuse



Am liebsten hätte ich ein Radiator oben zbs. Airplex Pro 240 mit Blende und oben noch den Aquatube mit der Blende.

Gekühlt werden sollte:

Intel Core 2 Duo E6600 2.4 @ 3.6
XFX 8800 GTX XXX

Ich weiß nicht ob es nötig ist Chipsatz und Spannungswandler zu kühlen, kenn mich nicht so aus mein erstes Wakü Projekt.

Das Gehäuse kann ich leider nicht mehr umstauschen muß damit auskommen, vielleicht fällt euch was dazu ein.

Da zwei lüfter oben schon montiert sind habe ich mir gedacht 2 einzelne Radiatoren zu nehmen, ich weiß nicht ob das viel Sinn macht.

Bevor ich alles bestelle wollte ich sicher gehen.
Vielleicht hat ja jemand dieses Gehäuse mit Wakü eingebaut und postet Bilder.

Freue mich für jede Unterstützung
mfg
Lenz

Re: Lian Li PC-A10A und Wakü

Mittwoch, 24. Januar 2007, 09:34

Radi oben wird schwierig, weil bei dem Gehäuse das Mobo bis oben reicht (hab das V2000, das isses genauso).
Ich hab unten die Plattenkäfige und die Zwischenwand ausgebaut und den Radi in den Boden eingebaut, und oben den AT rein.

Re: Lian Li PC-A10A und Wakü

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:11

Wenn du den Cpu übertaktest dann werden auch die Spannungswandler und der Chipsatz wärmer (soweit ich weis)
und da dir dann auch noch der Luftzug von einen Lüfter auf der cpu fehlt, wäre es sinnvoll den Chipsatz und die Spannungswandler mit wasser zu kühlen
C2D E6400 2,8ghz 2GB OCZ 800 P5B Deluxe *leider* 8800 GTS 640MB