• 26.04.2024, 18:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

neuer TwinPlex Rev.1.2 Metallspan unter Plexi

Montag, 29. Januar 2007, 19:51

Hallo,

hab die Tage einen neuen Twinplex Rev. 1.2 geliefert bekommen und musste leider feststellen das dieser noch einen Metallspan von der Bearbeitung unter dem Plexiglas Deckel haften hat (natürlich Innen !!!).

Das ist in erster Linie natürlich schon mal ganz schön Essig, weil dieser Span garantiert meinen CPU-Düsenkühler verstopfen wird.

Soweit schon mal klar, meine eigentliche Frage ist wenn ich den Span nicht durch ausspülen rausbekomme (dieses blöde Teil haftet irgendwie heftig an dem Plexi Deckel), kann ich dann ohne Bedenken den Deckel abschrauben ohne gleich wieder einen neuen Dichtungssatz kaufen zu müssen.

Den im allgemeinen heißt es ja man soll O-Ring-Dichtungen bei einer Demontage erneuern, weil diese sich bei der Erst-Montage an den Deckel (Gehäuse oder sonstwas) angepasst haben (gestaucht worden sind) und bei einer erneuten Montage nicht mehr korrekt abdichten sollen.

...oder hat jemmand schon mehrmals seine Kühler zum reinigen demontiert und die alten Dichtungen immer wieder verwendet.

Das Teil soll ja schließlich dicht sein und nicht irgendwo lecken 8)


P.S.: Wir leben heute leider in einer Leistungsgesellschaft in der alles nicht schnell genug gehen bzw. geliefert werden kann.
Das bekomme ich leider auch des öfteren zu spüren.
Die Jungs und Mädels bei AC sind ja auch nur Menschen, aber trotz allem AUGEN auf beim Verpacken der Kühler :o

......so long

Mfg
Joey
Wir können es uns nicht leisten, billige Sachen zu kaufen.

St.K

Senior Member

Re: neuer TwinPlex Rev.1.2 Metallspan unter Plexi

Montag, 29. Januar 2007, 20:20

Aufschrauben, reinigen und wieder zusammenschrauben. Fertig.

Vor dem Zusammenschrauben darauf achten, dass der Dichtungsgummi sauber in Nut liegt. ACs Dichtungen haben die Angewohnheit ein klein wenig zu kurz zu sein, weswegen sie gerne auch wieder herausspringen und dann beim Zusammenschrauben zerquetscht werden würden.

Das Wechseln der Dichtungen schadet nicht, muss aber nicht sein.
Schon gar nicht bei den Preisen.

Re: neuer TwinPlex Rev.1.2 Metallspan unter Plexi

Montag, 29. Januar 2007, 20:32

ich habe meine mittlerweile zahlreichen twinplexe und andere Kühler schon unzählige male aufgeschraubt, gereinig und zusammengesetzt. Dichtungen brauchte ich nie tauschen. Selbst bei meinem über 5 Jahre alten Cuplex ist die Dichtung noch in sehr gutem Zustand. Mach dir deswegen keine Sorgen. Hier hast du Qualität gekauft. Das mal ein Span drin ist hatte ich auch schon, das lässt sich warscheinlich kaum vermeiden denn die einzige Möglichkeit vernünftig zu entgraten wäre mit Glasperlen zu strahlen.

mfg

St.K

Senior Member

Re: neuer TwinPlex Rev.1.2 Metallspan unter Plexi

Montag, 29. Januar 2007, 20:57

Zitat von »AquAnakin«

Hier hast du Qualität gekauft.


Gut, dass das gesagt wurde.
Nicht dass das vor lauter Spänen noch übersehen wird ...

Re: neuer TwinPlex Rev.1.2 Metallspan unter Plexi

Montag, 29. Januar 2007, 20:58

Hi,

danke für die schnellen Antworten, ich werden meinen Twini dann auch mal aufschrauben und diesen verflixten Span entfernen.

::)

MFG
Joey
Wir können es uns nicht leisten, billige Sachen zu kaufen.