• 20.04.2024, 06:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Genaue masse der Eibaublenden?

Dienstag, 30. Januar 2007, 13:41

Servus @ ALL!

Hat jemand ne Ahnung über den genauen massen der Einbaublenden für die Radiatoren, Bzw. Lüfter, die bei AC Angeboten werden?

Habe nämlich bei mir vorne am Rechner 3x 80er verbaut und möchte mir dazu eine passende Blende besorgen,
denn das ding selber zu bauen dauert schon mind. nen ganzen Tag wenn es perfekt werden soll.

Das perfekte Mass der schlitze wären bei mir 27cm auf 8cm,
die gesamt Größe der Blende könnte 31cm auf 15cm sein.

Oder kennt Ihr evtl. jemanden der mir so etwas Lasern oder Stanzen könnte?

MfG
DerEDDIE

St.K

Senior Member

Re: Genaue masse der eibaublenden

Dienstag, 30. Januar 2007, 13:58

Einen Triple-80er Radi gibts ja nicht, also wird das auch mit der Blende von der Stange nichts.

Aber google doch mal nach "Frontplatten Designer".
Mit dem ersten Link wird es perfekt (aber auch teuer).

Und solche Blenden sollte man nicht stanzen.
Einer dieser Möchte-gerne-Modding-Anbieter hat gestanzte Blenden im Programm und die sehen sehr bescheiden aus (kann man eigentlich nur zurück gehen lassen).

Re: Genaue masse der eibaublenden

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:13

Es gibt bei AC aber eine blende für nen 80er Radi, evtl. würden ja 3 Stück passen, nur müsste ich die Größe wissen.

Das mit dem machen lassen, lass ich lieber,
da mach ich mir das ding wirklich selber ;-)
oder ich besorgt mir nen Loch Blech und schneide es mir zu.