• 23.04.2024, 13:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Umbau CPU Kühler ...was benötige ich ?

Freitag, 2. Februar 2007, 23:38

Moin Moin,

ich möchte meinen alten Prozessor rausschmeissen ( AMD Athlon XP1800 Sockel 462 ) und gegen einen Intel Core 2 Prozessor Sockel 775 samt neuen Board ( AsRock 775Dual-VSTA )ersetzen.
Ich habe einen alten Kupferkühler ( keine Ahnung welches Modell von AC ) ...welche neue Acrylabdeckung benötige ich ? ( Art. Nr ?? ) und passen die Bohrungen überein ?
Danke schon mal für die Tipps....
Gruss Jörgi
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: Umbau CPU Kühler ...was benötige ich ?

Samstag, 3. Februar 2007, 00:02

Also, bei nem Soket A Prozessor gibt es ja nur 2 Möglichkeiten, was die Kühler betrifft. Einmal den Cuplex (der mit der Schlange) oder halt den Cuplex Evo (der Turm).

Auf jeden Fall brauchst du ne Multiblende:

Cuplex

Cuplex Evo

Im shop sind noch die alten Bilder, also net wundern.

mfg b0nez
:rolleyes: