• 23.04.2024, 09:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ronin7

Senior Member

Endlich: Karten MIT montiertem Kühler!

Samstag, 3. Februar 2007, 00:40

nur leider paßt in mein Gehäuse nur ne GTS. Wie siehst damit aus?

Greetz

Re: Endlich: Karten MIT montiertem Kühler!

Samstag, 3. Februar 2007, 00:47

es scheint so als würde Club3D über AC nur die GTX vertreiben. Demzufolge wird es auch keine GTS mit Kühler geben.
Denke ich jedenfalls mal. Eventuell gibts da ja noch ne Überraschung.

mfg b0nez
:rolleyes:

ronin7

Senior Member

Re: Endlich: Karten MIT montiertem Kühler!

Samstag, 3. Februar 2007, 01:03

zuuu groß paßt net

Re: Endlich: Karten MIT montiertem Kühler!

Samstag, 3. Februar 2007, 02:01

Hi,

man kann bei mir jede Club3D Karte mit Kühler und Garantie bekommen. Die 8800 GTS stelle ich am Montag in den Shop ein.

Gruß

Stefan

ronin7

Senior Member

Re: Endlich: Karten MIT montiertem Kühler!

Samstag, 3. Februar 2007, 10:15

supaaa. jetzt muss ich nur noch auf meine steuererstattung warten.

wie ist das eigentlich mit Kupfer und aluminium, vertragen die sich?

wieso werden die dinger nicht mit 570 mhz getaktet wenn die schon nen wasserkühler haben? Nvidia hat den Herstellern da ja freie hand gelassen, sprich defekte Karten können die Hersteller an NVidia zurück geben.


Karten anderer Hersteller zb Evga die mit 575 mhz takten werden von euch auch umgebaut, aber nur ohne garantie, stimmts?


Re: Endlich: Karten MIT montiertem Kühler!

Samstag, 3. Februar 2007, 10:39

nvidia hat es verboten karten mit erhötem takt zu verkaufen, die EVGA und XFX karten der 8800er serie haben die std. takt raten in ihrem bios eingestellt nur auf der verpackung und im handbuch steht das die karten garantiert ein höheren takt schaffen.

ronin7

Senior Member

Re: Endlich: Karten MIT montiertem Kühler!

Samstag, 3. Februar 2007, 11:17

nope, die werden mit 575 bzw 550 angeboten.

haste eine quelle für die info?

es kann ja nicht angehen, dass karten mit luftkühler höher takten als karten mit wasserkühler.

wenn man die karten selber overclocked, kann man die raten per bios einstellen oder geht das nur in windows über den treiber?

Re: Endlich: Karten MIT montiertem Kühler!

Samstag, 3. Februar 2007, 12:28

Ein kälterer Chip bedeutet nicht dass du höher takten kannst, du hast nur mehr Temperaturspielraum. ;)

Re: Endlich: Karten MIT montiertem Kühler!

Samstag, 3. Februar 2007, 13:19

Soweit ich weis hat XFX die Erlaubnis seine 8800´er zu übertacken, was sonst kein anderer Hersteller hat bzw. darf.

Mfg
C2D E6400 2,8ghz 2GB OCZ 800 P5B Deluxe *leider* 8800 GTS 640MB

Re: Endlich: Karten MIT montiertem Kühler!

Samstag, 3. Februar 2007, 14:34

XFX = Nvidia ;)

und ja, andere Karten werden gegen Aufpreis umgebaut und sind ohne Garantie

ronin7

Senior Member

Re: Endlich: Karten MIT montiertem Kühler!

Samstag, 3. Februar 2007, 16:34

Zitat von »Stefan«

XFX = Nvidia  ;)

und ja, andere Karten werden gegen Aufpreis umgebaut und sind ohne Garantie


mh das klingt gut. Aber die garantie, dass die karte nach dem Umbau noch funktioniert gebt ihr schon, oder?

Re: Endlich: Karten MIT montiertem Kühler!

Samstag, 3. Februar 2007, 18:00

Zitat von »oNe`area50«

nvidia hat es verboten karten mit erhötem takt zu verkaufen, die EVGA und XFX karten der 8800er serie haben die std. takt raten in ihrem bios eingestellt nur auf der verpackung und im handbuch steht das die karten garantiert ein höheren takt schaffen.



Nein. ICh habe eine XFX 8800GTX XXX Edition und die läuft mit 630 MHZ Standard... nvidia hat mitlerweiler erlaubt das die Hersteller die Karten übertakten so gibt es mindestens von EVGA auch übertaktete Karten sogar 2 Versionen einmal die superclocked mit 621 MHZ und die ACS mit 626MHZ und übertakteten shader

Re: Endlich: Karten MIT montiertem Kühler!

Sonntag, 4. Februar 2007, 14:07

das gibs doch schon länger so...

schaut mal zurück zur GF3 Ti200 von Gainward da gabs Modelle mit nem GS für Golden Sample da waren die Taktraten auch schon von Gainward höher gestellt.

Sowas kommt demnächst auch für die 8800GTS von Gainward raus wie ich letztens auf der Page gesehen hab.

ronin7

Senior Member

Re: Endlich: Karten MIT montiertem Kühler!

Sonntag, 4. Februar 2007, 14:53

also wir haben festegstellt, dass es overclocked karten gibt.

daher die frage wieso gibts da keine modelle mit aquacomputer kühler und gibts umbaugarantie (also auf korrekten fehlerfreien umbau) wenn man so eine karte einschickt.

Re: Endlich: Karten MIT montiertem Kühler!

Sonntag, 4. Februar 2007, 16:47

Zitat von »ronin7«

also wir haben festegstellt, dass es overclocked karten gibt.

Jetzt wo dus sagst fällts mir auch auf ?!

Zitat


daher die frage wieso gibts da keine modelle mit aquacomputer kühler

Weil Club3D, seineszeichen offizieller Partner von AC, keine anbietet ?

Zitat


und gibts umbaugarantie (also auf korrekten fehlerfreien umbau) wenn man so eine karte einschickt.


Vieleicht weil C3D was dagegen hätte ?
Vieleicht weils sich nicht lohnt ?

Oder einfach aus dem Grund, weil im praktischen PC betrieb keinen Sinn macht extra ne karte mit n paar MHz mehr zu wählen ?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

ronin7

Senior Member

Re: Endlich: Karten MIT montiertem Kühler!

Sonntag, 4. Februar 2007, 18:52

soweit ich es mitbekommen habe macht es bei der 8800 gts schon sinn 15% mehr takt zu haben.

evt bau ich die karte auch einfach selber um, irgendwann muss ich dass auch lernen ^^

Re: Endlich: Karten MIT montiertem Kühler!

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:13

Hi,

eine Umbaugarantie kann man so direkt nicht geben. Bislang gibt es keine Karte, die durch meinen Umbau nicht mehr funktioniert.

Problem ist der zeitliche Aufwand eines Tests vor und nach dem Umbau. Um die Funktion einer 3D Karte zu testen müßten wir sie erst in einen Computer einbauen und dann mit Belastungstests laufen lassen. Nach dem Umbau in eine Wasserkühlung integrieren (Einbau, Befüllen usw.). Der zu veranschlagende Preis wäre um einiges höher und nicht tragbar.

Gruß

Stefan