• 24.04.2024, 01:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ist mein Entwurf ok ?

Samstag, 10. Februar 2007, 13:18



Ist der Entwurf so ok, oder sollte man noch etwas ändern? Lüfterstrom ok ? Kann man den Schlauch von der Pumpe hoch zum AGB so verlegen ohne Winkel? Sollte gehen oder? Achja unter dem Radiator sind noch 7cm bis zum Fussboden.

btw.: Paint ist ein tolles Programm :D

Re: Ist mein Entwurf ok ?

Samstag, 10. Februar 2007, 13:25

Hi,
der Entwurf wird auf alle Fälle funktionieren.
Schätze auch den Winkel AB --> Pumpe kannste dir sparen, obwohl der eine Winkel sowieso keinen messbaren Einfluss auf die Kühlleistung haben sollte.

Was du probieren kannst wäre noch die Lüfter am Radi aus dem Gehäuse rausblasen zu lassen, eine Zirkulation hast du ja schon durch vorne rein hinten raus im Gehäuse.

Re: Ist mein Entwurf ok ?

Samstag, 10. Februar 2007, 13:25

jo, das klappt so.

Re: Ist mein Entwurf ok ?

Samstag, 10. Februar 2007, 14:10

Na das freut mich doch. Eine kleine Frage habe ich noch. Aquacomputer liefert ja bei jedem Wasserkühler diese Plastikschrauben mit. Denke mal das diese Schrauben genommen werden, da sie nicht elektrisch leitend sind. Finde sie allerdings sehr unsicher. Die brechen nämlich sehr leicht. Man kann doch auch ohne Probleme normale Schrauben nehmen und Plastikunterlegscheiben verwenden? Oder haben diese Schrauben noch einen anderen Grund?

Re: Ist mein Entwurf ok ?

Samstag, 10. Februar 2007, 14:13

in über 4 jahren wakü ist mir noch keine plastik schraube kaputt gegeangen, die halten einiges aus.

Re: Ist mein Entwurf ok ?

Samstag, 10. Februar 2007, 14:18

Ich habe ein Gehäuse einen komplettrechner mit Wakü per Post zugeschickt bekommen und fast alle Plastikschrauben waren zerbrochen. Dann war das wohl die Post. Trau dem ganzen halt nicht so. Vorallem wenn ich auf ne Lan fahre.

Re: Ist mein Entwurf ok ?

Samstag, 10. Februar 2007, 14:19

auch auf dem weg zur lan ist mir noch nie was passiert, dann war die post bei dir sehr unvorsichtig mit dem paket.

Re: Ist mein Entwurf ok ?

Samstag, 10. Februar 2007, 15:13

normalerweise ist der obere pumpenanschluss der auslass - daher sind die anschlüsse beim ab so wohl nicht ultimativ sinnvoll...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Ist mein Entwurf ok ?

Samstag, 10. Februar 2007, 16:04

Ach du meinst die beiden Anschlüsse am AB vertauschen? Sehe ich das richtig?

Re: Ist mein Entwurf ok ?

Samstag, 10. Februar 2007, 16:14

Richtig, die Pumpe sollte vom untersten Anschluss her Wasser kriegen, da dort die Gefahr von luftblasen am geringsten ist, denn die steigen ja bekanntlich nach oben ;)

Re: Ist mein Entwurf ok ?

Samstag, 10. Februar 2007, 17:13

werde ich berücksichtigen. Danke euch !

Spielt es dann eigentlich eine Rolle welchen von den 3 vertikal angeordneten Anschlüsse benutze? Sollte grundsätzlich der Einlass immer im Wasser sein und wie voll sollte man die Aquatube machen?

Re: Ist mein Entwurf ok ?

Sonntag, 11. Februar 2007, 02:23

Ich hoffe mal dein PC hat Rollen drunter (LianLi oder Stacker).
Das gibt dann einen prima leistungsfähigen Staubsauger ab. ;D
Nein im Ernst, wenn der wirklich auf dem Fussboden stehen soll würde ich die Luftrichung noch mal überdenken.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Ist mein Entwurf ok ?

Sonntag, 11. Februar 2007, 04:36

Ist ein Stacker ;) Luftfilter sind bestellt. Mein Boden gehört ehh mal gesaugt !

Re: Ist mein Entwurf ok ?

Sonntag, 11. Februar 2007, 05:49

Zitat von »XtR3m3«

werde ich berücksichtigen. Danke euch !

Spielt es dann eigentlich eine Rolle welchen von den 3 vertikal angeordneten Anschlüsse benutze? Sollte grundsätzlich der Einlass immer im Wasser sein und wie voll sollte man die Aquatube machen?


Ist egal, sorg einfach dafür dass die Pumpe immer Wasser hat, das reicht schon ;)

Re: Ist mein Entwurf ok ?

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:38

Werde ich machen. Danke

St.K

Senior Member

Re: Ist mein Entwurf ok ?

Montag, 12. Februar 2007, 12:25

Die Verwendung von Kunststoffschrauben ist nicht zwingend.
Ich benutze Metallschrauben zusammen mit Druckfedern und Rändelmuttern - ebenfalls problemlos.