• 25.04.2024, 07:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Einige Fragen zum ASUS P5N32-E SLI

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:18

Hallo Leute,

in gut 2 Monaten möchte ich meinen PC aufrüsten.
Ich werde vorraussichtlich das ASUS P5N32-E SLI nehmen.

Momentan habe ich noch ein EPOX 9NDA3+ mit Sockel 939.
Im Shop habe ich die Halterung Sockel 478/775/754/939/940 für den cuplex gefunden.

Passt dieser nun 100%ig auf beide Boards?
Weil dann würde ich diesen gerne schon zusammen mit einem neuen Cuplex Rev 1.3 bestellen. Desweiteren möchte ich den Chipsatz gerne mit einem Twinplex kühlen. Hat schon jemand die optimale Blende herausgefunden?

Dann habe ich noch eine Frage ;)
Kann ich den aquaero plug&cool-Temperatursensor für den Aquatube auch ohne Aquaero betreiben?
Ich möchte mir zwar auch noch einen Aquaero zulagen, doch kann man sich ja nicht alles auf einmal leisten ;)

Ich weiß es sind viele Fragen. Ich danke JEDEM der mir eine Antwort geben kann und will :)

Hmmmm... ... Was soll ich schreiben ?!

Re: Einige Fragen zum ASUS P5N32-E SLI

Sonntag, 11. Februar 2007, 17:58

Niemand da der mir helfen kann?
Hmmmm... ... Was soll ich schreiben ?!

St.K

Senior Member

Re: Einige Fragen zum ASUS P5N32-E SLI

Montag, 12. Februar 2007, 12:39

Der Umrüstsatz passt.

Für NB und SB passt die normale Chipsetblende (und mit "normal" meine ich die Standardvariante).
Für die SB würde ich jedoch auf den twinplex Pro zurückgreifen, da dieser deutlich niedriger ausfällt.

Das Verwenden des Temp-Sensors macht natürlich nur Sinn, wenn man ihn auch auswerten kann.
Angesichts der Preise für einen Temp-Sensor bzw. einen Temp-Sensor mit LCD Anzeige würde ich mir das verkneifen und das Geld für das aquaero aufheben (welchem ja 4 Sensoren beiliegen).