• 25.04.2024, 07:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaduct auf dem Tisch?

Sonntag, 11. Februar 2007, 11:13

Hallo!

Ich wollte ursprünglich nur meine HDD's in Kühlboxen packen, jetzt sehe ich das Aquaduct und schöpfe neue Hoffnung auf eine schicke leise externe Lösung.

Kann man den Aquaduct auch auf den Tisch stellen? also ca. 1m Hubhöhe.

Im PC wären 4 Aquadrives und das übliche Kühlzeug, NB, CPU, GPU, ...

Achso... Sind das wirklich leise Lüfter oder muss ich gleich noch ein paar Päpste reindremeln ;)
Gruß, Jens

Re: Aquaduct auf dem Tisch?

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:44

hi, und willkommen im forum :)


den aquaduct kannst du auch ohne weiteres auf den tisch stellen.
da eine wakü ein geschlossener kreislauf ist, spielt die förderhöhe kaum eine rolle. das wasser muss ja nur bewegt werden.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Aquaduct auf dem Tisch?

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:07

und dran gedremelt wird da schon gar nicht! ;)

dami

Re: Aquaduct auf dem Tisch?

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:09

nur beim befüllen solltest du den Höhenunterschied vermeiden. Ist der Kreislauf befüllt spielt die Höhe wie gesgat keine Rolle mehr.

Ich denke es sind Airstream Lüfter verbaut. Wenn die dir nicht gefallen kannst da das Aquaduct sicher außeinandertüdeln und andere Lüfter reinflexen. ;)

Re: Aquaduct auf dem Tisch?

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:45

Viel interessanter dürfte die verbaute Pumpe sein...ist die denn so leise wie eine AS?

Re: Aquaduct auf dem Tisch?

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:49

ne microprozessor gesteuerte 12v pumpe könnte gut eine as sein ;-)

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Aquaduct auf dem Tisch?

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:51

Zitat von »35712«

Viel interessanter dürfte die verbaute Pumpe sein...ist die denn so leise wie eine AS?



wie in nem anderen thread von einem der Steph(f)ans geschrieben ist es ne modifiezierte Eheim 600 compact.

Re: Aquaduct auf dem Tisch?

Montag, 12. Februar 2007, 12:26

Ne Eheim Compact???

Bei dem Preis, so denke ich, sollte schon eine AS drin sein.
Was anderes käme meiner Meinung nach nicht in Frage.

Grüße
Chris
W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

Re: Aquaduct auf dem Tisch?

Montag, 12. Februar 2007, 12:36

Ne AS ist aber breiter und viel größer als ne compact. Wenn ne AS drin wäre, würde das Aquaduct sicherlich nicht so schön aussehn.
Außerdem glaube ich, dass AC auf die Lautstärke achtet = die is leise
Grüße
cinhcet

Re: Aquaduct auf dem Tisch?

Montag, 12. Februar 2007, 12:45

Hmm, könntest Recht haben.

Aber ne AS ist doch von der Leistung und Verarbeitung besser.
Sieht zumindest so aus. Wenn ich mir die "Compact" anschaue bekomme ich so meine Zweifel.

Grüße
Cobri

edit: Zudem, so ne Compact, die muss doch "im Wasser" stehen, desweitern stellt man die doch an einem Schiebeschalter um.
Einerseits haste dann das Aqaduct mit Aquaero und Parametern und allem Pi-Pa-Po und dann sowas...???

W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Aquaduct auf dem Tisch?

Montag, 12. Februar 2007, 13:23

Das Aquaero im "großen" Aquaduct kann die modifizierte Eheim Compact 600 genau so regeln, wie auch die Aquastream, soweit ich weiß. Du solltest so keinerlei Unterschiede bemerken.