• 20.04.2024, 11:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

smiller

Junior Member

Nochmal 1950 Pro

Dienstag, 20. Februar 2007, 14:16

Hallöle,

langsam reichts mir - 2 Mails und noch keine Antwort - und hier im Forum ist auch alles schwammig was kommt.
Kann mir endlich mal einer eine 100%ige Auskunft geben, ob auf die X1950 Pro Extreme von Powercolor der Aquagratix passt oder nicht - oder auf ne andere 1950 Pro.

Danke

St.K

Senior Member

Re: Nochmal 1950 Pro

Dienstag, 20. Februar 2007, 14:42

Die Pro Varianten der ATis haben ihr eigenes Platinenlayout, insbesondere im Bereich der Spannungsversorgung.
Daher ist der aquagratix (ohne Modifikation) nicht komplatibel.


Grundsätzlich solltest du jedoch deine Erwartungshaltung einmal überdenken und deinem Namen Ehre machen.
Es ist schlicht unmöglich, dass AC sämtliche Grakas und Boards kennt und eine verbindliche Auskunft geben kann, welcher Kühler worauf passt oder auch nicht.

smiller

Junior Member

Re: Nochmal 1950 Pro

Dienstag, 20. Februar 2007, 14:51

... mag ja sein dass AC nicht alles weiss - aber eine Antwort könnte man schon erwarten....... oder ist der Ausspruch Servicewüste hier angebracht? Wenn man sich auf WAKÜ spezialisiert sollte man aber auch bedenken, dass Anfragen kommen oder bin ich hier im Irrtum?
Mein Name hat übrigens nichts mit to smile zu tun........

Bei einer anderen Anfrage habe ich hier im Forum übrigens als Antwort erhalten, dass es einen passenden gibt...... also schon wieder ein Widerspruch hier. Aber dennoch danke für die Antwort.

Greets

Re: Nochmal 1950 Pro

Dienstag, 20. Februar 2007, 14:55

AC arbeitet aber an einem Kühler für die Pro..
Grüße
cinhcet

St.K

Senior Member

Re: Nochmal 1950 Pro

Dienstag, 20. Februar 2007, 15:08

Was ja nur bestätigt, dass die Pro ihre eigene Kühlervariante benötigt.

AC hätte höflich sein können und antworten, dass man diese Frage in Ermangelung eines Testsamples nicht beantworten kann. Weitergeholfen hätte dir das aber wohl kaum.

BTW die Auskünfte waren überhaupt nicht widersprüchlich.
Im Falle des aquagratix (= Komplettkühler) lautet die Antwort nein und beim twinplex (= GPU only) lautet sie ja.
Man sollte schon wissen, nach was man eigentlich fragt.

smiller

Junior Member

Re: Nochmal 1950 Pro

Dienstag, 20. Februar 2007, 15:37

Hi,

danke - dass mit dem Twinplex sagte man mir aber bisher noch nicht - also müsste ich nur eine passende Halterung für meinen Twin besorgen und es passt.

Merci

Greets

Smiller

Re: Nochmal 1950 Pro

Dienstag, 20. Februar 2007, 16:16

AC hat sich zu dem Thema schon geäußert:

Ankündigung: Wir arbeiten derzeit an einem Kühler für die X1950PRO AGP und PCIe. Dieser wird Ende des Monats verfügbar sein.

Das sollte deine Frage klären....