• 25.04.2024, 03:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trick zur Befestigung Radiator

Montag, 26. Februar 2007, 13:11

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon seit einigen Wochen mein Komplettsystem G70 rumstehen, konnte es aber Dank der Lieferzeiten von AC immer noch nicht in Betrieb nehmen :( (CPU und Graka-Kühler fehlen immer noch).

Die Original Airstream-Lüfter möchte ich gerne gegen die blauen Revoltec austauschen.
Radiator-Blende ab und Lüfter ab war soweit kein Problem.
Jetzt kommt nur die blöde Anfängerfrage:
Wo ist der Trick das ganze wieder zu befestigen?
Die Lüfter sitzen oberhalb des Radis, also muss ich ja die Schrauben durch die Lüfter durch und dann in den Radi einschrauben. Das gestaltet sich selbst zu zweit mehr als schwierig, weil ständig die Lüfter verrutschen und man den Radi nicht immer 100%ig gerade halten kann.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben oder stelle ich mich einfach nur zu blöd an? Oder ist es schon wieder zu einfach und ich denke einfach zu kompliziert ?

Danke

SiD67

PS @AC:
Ich finde es mehr als unverschämt wenn man mehr als 2 Monate auf einen Artikel (Cuplex XT) warten muss, der im Shop mit "kurze Lieferzeit" angegeben wird. Ich persönlich als Neukunde toleriere das noch so halbwegs, weil mich die Qualität überzeugt (auch wenn ich nur das Gehäuse bzw. Komplettsys G70 bisher habe), aber ich denke auf Dauer werden ihr gerade Neukunden so vergraulen....
Sorry 4 Offtopic

Re: Trick zur Befestigung Radiator

Montag, 26. Februar 2007, 13:29

Ich kann dir auch keinen Ultimativen Tip geben, wie du das wieder zusammenbekommst, aber versuch doch einfach mal mit ein bissel doppelseitigem Klebeband die LÜfter zu fixieren, das wirkt manchmal wunder ;)

Jaja, AC und die Lieferzeiten ;)

Re: Trick zur Befestigung Radiator

Montag, 26. Februar 2007, 13:31

soooo schwer ist das doch gar nicht.

Schraube durchstecken, Lüfter auf den Radi legen und dann Lüfter+Radi von unten einfädeln.
Alternativ: Lüfter und Radi unter die Blende halten, such dir ein Loch aus und verschieb es solange bis du das Gewinde siehst, dann nur noch die Schraube durch und fertig

Du solltest die ersten Schrauben nur nicht gleich festiehen, sondern nur so weit, dass die gut im Gewinde greifen, dann hast noch etwas spiel um die anderen reinzubekommen.

Wenn du die ersten beiden Schrauben drin hast ist der Rest ja ein Kinderspiel.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Trick zur Befestigung Radiator

Montag, 26. Februar 2007, 13:33

Zitat von »SiD67«


Ich finde es mehr als unverschämt wenn man mehr als 2 Monate auf einen Artikel (Cuplex XT) warten muss, der im Shop mit "kurze Lieferzeit" angegeben wird.


Ging mir auch so, sogar am Telefon wird man verscheissert (kommt Ende der Woche! lol).
Naja, andere Mütter haben auch schöne Töchter sag ich dazu nur.
Habs nicht bereut mal über den Tellerrand zu schaun, auch wenn ich grundsätzlich gerne bei AC kaufe.

+++

Zu Deinem Problem mit der Montage, fixier doch erstmal grob mit bisschen Tesakrepp oder so.

Re: Trick zur Befestigung Radiator

Montag, 26. Februar 2007, 14:01

Zitat von »Krampus«

Zum Radieinbau:

1. Schrauben in die Blende
2. Mit Tesakrepp oben befestigen
3. Gehäuse auf den Kopf stellen
4. Lüfter auf die Schrauben stecken
5. Radi drauf und festhalten
6. Gehäuse auf die Seite kippen
7. Kreppband einzelnb von den Schrauben abziehen und Schrauben ein Stück eindrehen
8. Schrauben festziehen


ich bin mal so frei und kopier das, ist eigentlich ne super idee, ich habs bis jetzt immer mit zweiten person gemacht, aber das hört sich ganz gut an soweit.

Re: Trick zur Befestigung Radiator

Montag, 26. Februar 2007, 14:52

bischen Gleichgewichtssinn, etwas Geschicklichkeitsübung und es geht auch ohne die Spielchen ;)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Trick zur Befestigung Radiator

Montag, 26. Februar 2007, 15:20

Hi,

Tipp zur Montage:

-Blende am Gehäusedeckel verschrauben
-Gehäuse auf die Seite Legen
-Lüfter mit der Blende via dünnem Nähgarn durch die Schlitze fixieren(so haben sie seitlich noch etwas Spiel und man kann variieren)
-Schrauben durch die Blende (einzeln)
-Radiator anhalten und die Schrauben nach und nach eindrehen; noch nicht festziehen, sondern nur andrehen
-Schrauben über Kreuz langsam festziehen;
die Lüfter bewegen sich automatisch in die besten Position
-Nähgarn Kappen (natürlich von Aussen, Radiblende)

und voila schon funzt die ganze Geschichte ::)


MFG
JoEy
Wir können es uns nicht leisten, billige Sachen zu kaufen.

Re: Trick zur Befestigung Radiator

Montag, 26. Februar 2007, 16:09

Hallo,

vielen Dank erst einmal für die vielen Tipps!

Ich hab ja gesagt ich denke zu kompliziert ^^ - mit Kreppband oder Tesa befestigen und Gehäuse auf die Seite legen klingt gut, werde ich sofort probieren wenn ich wieder zu Hause bin.

Die Aussage nächste Woche oder geht morgen raus habe ich von AC auch schon zur Genüge gehört und langsam fühle ich mich wirklich ver*****t.
Also nicht jeder (Neu)Kunde ist bereit AC quasi nen kostenlosen Kredit zu geben - meine Meinung. Und bei fast 1000 Eur Bestellwert per Vorkasse ohne Gegenleistung kommt mir das echt so vor leider ...
Ich hoffe wirklich daran ändert sich was!