• 25.04.2024, 11:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserstand bzw. Wasser nachfüllen

Montag, 26. Februar 2007, 16:14

Hi,

was mich mal interessieren würde ist wie "Wie oft müsst Ihr bei Eurer WaKü eigentlich Wasser nachfüllen" ?

Wie voll macht Ihr den At-Ausgleichbehälter?

Ab welchem Wasserstand im At sollte man Wasser nachfüllen um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten?

Ich hab jetzt mal seit 6 Tagen neues Wasser in meinem System und muss feststellen das der Wasserspiegel im AT langsam aber kontinuierlich abnimmt.

Wie schnell diffundiert eigentlich das Wasser im Dauerbetrieb 7/24 durch die Schläuche???

Ist ein Unterschied zwischen den einzelnen Schlauchvarianten festzustellen ???

P.S.: Ich habe den UV sensitiven PUR Schlauch active Blue der nicht gerade günstig ist:

http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…b9f50c0574cc9a0

und sonst sind natürlich auch keine Leckagen im System !

MFG

JoEy
Wir können es uns nicht leisten, billige Sachen zu kaufen.

Re: Wasserstand bzw. Wasser nachfüllen

Montag, 26. Februar 2007, 16:19

Wenn du neu Wasser eingefüllt hast, dürfte der Schwund noch auf Luftblasen zurückzuführen sein.

Der Wasserfüllstand ist einzig so zu wählen, dass ein Luftposter da ist, was die Ausdehnung warmen Wassers abfedern kann und dass keine Luft angesaugt wird.
Also von knapp unter der Scheibe bis knapp über dem Auslass ist das reine Geschmacksache.

Nachfüllen muss ich persönlich eigentlich kaum was... evtl alles jahr mal nen paar Tröpchen.

Ein Leck muss nich unbedingt so groß sein, dass richtig tropfen kommen... manchmal ist es so wenig, dass es sofort am (warmen) Schlauch verdunstet (und den so lieblich, nussigen AF-Geruch verströhmt)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Wasserstand bzw. Wasser nachfüllen

Montag, 26. Februar 2007, 19:39

Zitat von »Les_Conrads«


Ein Leck muss nich unbedingt so groß sein, dass richtig tropfen kommen... manchmal ist es so wenig, dass es sofort am (warmen) Schlauch verdunstet (und den so lieblich, nussigen AF-Geruch verströhmt)



Ups, ich glaube ich habe ein Leck :/ Die aquabox leert sich alle zwei Monate und einen komischen Geruch im Gehäuse habe ich auch. Wie finde ich nun am besten das Leck? Habe keine Farbzusätze drin oder so. Kann also auch nicht nach verfärbungen oder ähnlichem suchen.

GPA
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: Wasserstand bzw. Wasser nachfüllen

Montag, 26. Februar 2007, 19:44

wenn das Leck so klein ist das offensichtlich kein Wasseraustritt zu sehen ist dann wirst du es auch nicht finden.

Ich hatte nach Befüllung meine Aquatube voll gemacht so dass nur ganz wenig Luft drin war. Einige Wochen danach war der Tube nurnoch halb voll. Danach blieb der Wasserstand unverändert. Hier haben sich mit der Zeit die obenliegenden Vorkammern am Radiator gefüllt. Manchmal dauert das sehr lange.

Re: Wasserstand bzw. Wasser nachfüllen

Montag, 26. Februar 2007, 20:18

Fahr mit Klopapier die Schlauch-Verbinder-Übergangszonen ab, meist siehst du schon kleine Mengen Wasser sofort auf dem Papier.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."