• 17.05.2024, 11:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gucky

Junior Member

Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefern

Sonntag, 25. Februar 2007, 14:42

Hi,
ich bin mehr als sauer und würde am liebsten abbestellen.

Am 06. 02. 2007 stand in einem nun gesperrten Theme:

"Stefan hat Recht. Die Montage läuft, wir haben auch schon angefangen zu liefern. Es gibt allerdings sehr viele Vorbestellungen, so dass unsere Montage mindestens 14 Tage benötigt um die Rückstände aufzuholen. Ein aquaduct ist leider nicht in 5 Minuten gebaut, sondern benötigt schon 1-2 Stunden incl. aller Tests.

Das wir jetzt 3 Wochen Verspätung haben ist ärgerlich. Der Hersteller der Aluminium-Profile hatte leider sehr viel zu tun. Ich denke aber, dass die Qualität des Produktes dies entschädigen wird."

Nun haben wir ende Februar und mein im alten Jahr bestellter 360 XT zzgl. Zubehör ist noch immer nicht angekommen.
Zig Telefonate haben auch nichts erbracht.
Auf die oben zitierte Auslieferung angesprochen, wurde mir mitgeteilt, man habe keinen Einfluß auf die Auslieferung und es werde erst einmal das Ausland bedient.

HALLO

Deutsche Firma, deutsches Produkt und wir Deutschen stehen wie immer hinten an.
Prima, weiter so, ich habe jedenfalls zum letzten mal bestellt.

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 14:57

Leider kann ich diesem Beitrag nur zustimmen!

Wenn AC nicht bald was an der Verfügbarkeit und am schnellen Versenden der Produkte ändert,
verliert die Firma noch viele Kunden!

Stellt doch einfach mal ein paar Leute ein,
die die Produktion, sowie das Versenden der Produkte beschleunigen!

Dafür würde ich auch ein paar Euros mehr bezahlen!

Denn das geht einem schon richtig auf den Geist dieser Zirkus!!!

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:11

" HALLO
Deutsche Firma, deutsches Produkt und wir Deutschen stehen wie immer hinten an.
Prima, weiter so, ich habe jedenfalls zum letzten mal bestellt"

Da kann aber AC auch nix dafür wenn der Hersteller der Alu Profile zuerst das Ausland beliefert.

Kann verstehen wenn du sauer bist. Aber bringt halt nix...

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:18

Leider kann ich diesem Beitrag auch nur zustimmen!

Habe auch im Dezember bestellt und per Vorkasse gezahlt.
Hoffe nur das AC mal den Service überarbeitet,sonst verliert AC bestimmt viele Kunden.
Mfg.

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:20

machs wie ich. wenn du in berlin wohnst dann fahr zum shop besprech alles und einigt euch auf ne nachsendung der blende oder hol sie halt später ab. den radiator kannst du auch vorerst aufhängen mit gummibändchen und sonstigem.

Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:20

da stimm ich mal zu...
was kann ac für die alu profile?
^^

klar isses ärgerlich, ich würd mich auch aufregen. nur kann ja ac nix dafür.

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:24

achja.. bvor du dich aufregst... denk vielleicht mal drüber nach in welcher branche du dich befindest...


wenn ich hersteller von blenden wäre und mehrere kunden bedinen müsste. an wen sendest du die? sicherlich solltest du verträge einhalten können aber im zweifel sendest du halt an diejenigen die die ganz grosen bestellungen dir gegenüber gemacht haben. das ist einfach mal nen unterschied ob du 1000 an AC sendest oder 1.000.000 an ein unternehmen im ausland. du würdest es auch machen.

ausserdem vergiss nicht das es sich bei wasserkühlungen um wirklich spezielle produkte handelt die definitiv nicht alltäglich in rechnern verbaut werden. es ist schon was spezielles sich ne wakü zusammenzubasteln anstatt sich nen dicken hässlichen luftkühler zu kaufen der dreht wie ne turbine und kühlt wie nen hächelnder hund im sommer
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:36

Jepp. Nächstes Problem :

Wenn du jetzt woanders deine Sachen bestellst dann hast du gute Chancen das gleiche "Theater" wieder zu erleben nur bei einem anderen Hersteller.
Die Stückzahlen sind für Zulieferer einfach zu klein um da irgendwie superhohe Prioritäten zu setzen. Ob Ausland oder Inland juckt den Hersteller wenig bis garnicht. Wenn eine große Firma abspringt dann geht er evtl. sogar pleite. Wenn eine kleine Firma wie AC abspringt kann er das verschmerzen.

Gucky

Junior Member

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:52

Hi,
was mich im Eigentlichen ärgert ist, das man am 6.2. bereits von einer Auslieferung spricht und dabei verschweigt, dass es erst einmal ins Ausland geht.
In meinen Augen ist dies eine Beruhigung der Leute, die auf ihr bestelltes und teilweise bereits bezahltes Produkt warten.

Und zu guter Letzt wird der Thread gesperrt, so dass ja niemand auf die Idee kommt etwas Gegenteiliges zu behaupten.

Warum bedient sich AC so einer Masche, dass hätten die doch nicht nötig.

Ich als Neukunde bin erst einmal maßlos enttäuscht über so ein Verhalten.

mfG Gucky

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:52

Das einfachste wär wohl wenn einfach keine Termine mehr bekannt gegeben werden - aber dann jammern auch wieder alle... :/

Das das Ausland zuerst bedient wird ist natürlich Ärgerlich fürs Inland - aber nachvollziehbar für mich...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:54

Das mit den Material Problem kann ich verstehen und sag da auch nichts dagegen.

Nur mir geht es hauptsächlich darum,
das wenn mir mehrmals Telefonisch Termine genannt werden,
an denen mein Paket verschickt werden soll und das dann trotzdem nicht eingehalten wird!

Auch das Problem wenn ich eine grössere Bestellung mit vielen verfügbaren Kleinteilen bestelle, und da sich ein Kühler in der Produktion seit 3 Wochen befindet und mann mir sagt,
das die verfügbaren sofort verschickt werden und der Kühler wenn er verfügbar ist nachträglich verschickt wird,
und das dann auch nicht eingehalten wird.

Ich hab ja nichts dagegen wenn was Produziert wird oder wenn es mal mit der Produktion länger dauert, das war mir im vornherein sowieso klar!

Aber zumindest sollte man die verfügbaren Artikel sofort verschicken.

Und wenn das etwas kostet,
sollte man mit dem Besteller Kontakt aufnehmen,
und Ihn fragen ob er nichts dagegen hätte einen Versand aufpreis zu zahlen damit er die verfügbaren Komponenten so schnell wie möglich erhält.

Das ist zumindest meine Meinung!

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:57

Das Problem sind ja nicht die Lieferzeiten an sich oder die Prioritätensetzung.

Die Informationspolitik von Aquacomputer ist einfach miserabel.

Die Jungs produzieren gute Produkte, haben einen festen Kundenstamm und machen gute Geschäfte. Darauuf ruhen sie sich aus und legen wenig wert auf Service. Das merkt man eben am deutlichsten im Lieferservice.

Selbst wenn ein Artikel "lieferbar" ist, dauert es endlose lange, bis er ausgeliefert wird. Das ist in anderen Webshops undenkbar. Da sind Lieferzeiten jenseits einer Woche nicht mit der Firmenphilosophie vereinbar.

Das nächste Problem ist, dass man als Kunde einfach mit der Ungewissheit allein gelassen wird. Wenn im Shop stehen würde "Lieferbar in 2 Monaten" und das eingehalten wird, könnte ich mich darauf einstellen und würde mich nicht beschweren. Aber Aussagen wie "kurze Lieferzeit" dürfen da nicht wochenlang stehen. Auf Mail-Anfragen bekommt dazu auch so gut wie nie eine Antwort und in diesem (Herstellerforum) wird auch dieser Thread binnen kurzer Zeit geschlossen, mit der Aussage "keine Lieferzeitenthreads". Wenn wir Glück haben, bekommen wir eine schwammige Aussage wie "ja, wird gerade produziert, kann nicht mehr lange dauern, demnächst..." Das kann dann wieder bedeuten 2 Tage (was jeder hofft) oder 6 Wochen (was leider realistischer ist).

Der Unmut der Käufer schlägt sich nunmal leider nicht in den Absatzzahlen von AC wieder, deshalb ist auch keiner daran interessiert Zeit, Geld, Arbeitskraft zu investieren etwas zu ändern. Das ist sehr schade, passt aber zur typisch deutschen Arbeitseinstellung: Gute Qualität, aber Servicewüste hoch drei.

Ja, ich werde weiter bei AC bestellen, auch wenn mein kompletter neuer Rechner hier wochenlang unbenutzt in der Ecke liegen wird, weil die letzte Teile von AC fehlen.

Schönen Sonntag noch.

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:57

Warum so ein Thread vielleicht gesperrt wird kann mehrere Gründe haben.
da wären z.b.

- bringt nix.
- Forenmitglieder sind keine AC-Mitarbeiter und können weder Anfragen auf Lieferbarkeit noch Fragen zu deiner Bestellung weiterleiten oder bearbeiten.
- Nichtmal Mitarbeiter könnten das weil ja keiner deinen richtigen Namen weiß.

...du meinst also der Aquaduct wird zuerst ins Ausland geliefert oder meinst du der Hersteller der Alu-Profile liefert zuerst ins Ausland?


Gucky

Junior Member

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:59

@ Chock

Ich habe auch eine eigene Firma und wenn ich so arbeiten würde, hätte ich keine 18 Jahre überstanden.
Denn wer die Kleinen vergisst bzw. aus Profitgründen einfach übersieht, der ist als Unternehmer mehr als Kurzsichtig, es sei denn, er möchte seine Firma kurzfristig an den meistbietenden Verkaufen, da braucht er natürlich die Kleinen nicht.

mfG Gucky

@Hatschi

Ich brauche nicht woanders zu bestellen, denn ich habe eine erst 5 Monate alte externe Wasserkühlung.
Diese verrichtet ihre Sache eigendlich ganz gut.
Ich probiere halt gern mal etwas neues aus und unterstütze damit die deutsche Wirtschaft.
Ich muß also nicht wechseln, es war nur die Neugier, die mich zu einer Bestellung btrieb.

mfG Gucky

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:03

machmers mal so. ich warte im moment auf nen chassis, welches ich im shop in berlin zusammengestellt und besprochen habe. dabei wurde mir auch mitgeteilt das es zu deutlichen verspätungen für die 360xt blende und bei der grafikkarte kommt.

wenn ich jetzt eine wasserkühlung haben will und die wassergekühlte grafikkarte auch, dann muss ich das nunmal in kauf nehmen.

wenn nicht, na dann ab gehts kauf dir lüfter und denk nicht mehr drüber nach.

für mich ist es auch ärgerlich hardware hier liegen zu habe, weil ich das neue system auch grade deswegn gekauft habe, weil mein altes mir alle 2 stunden freezed und ich neustarten muss. ich werde mir das chassis nächste woche abholen, noch nett hände schütteln und fragen wann die grafikkarte da ist + blende für den 360xt.

das wirklich ÄRGERLICHE für mich ist einfach mal die graka ;) ich mein was nützt mir ein highend rechner ohne highend graka ;) ich werd einfach mal nett fragen ob ich eine geliehen haben kann um das system schonmal fitt zu machen und werde die dann zurückbringen bis meine gf88gtx ankommt.
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:04

Zitat :
"Prima, weiter so, ich habe jedenfalls zum letzten mal bestellt"

Wie soll man denn diese Aussage sonst deuten bitteschön? Heißt doch das du woanders bestellst in Zukunft ,oder?

Mit einem "Symphoni Mini" sorgst du unter Umständen dafür das "deutsche Alu-Profil-Hersteller" zuerst das Ausland beliefern ;D

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:06

@gucky

was fürne firma ist das? arbeitet die nicht nach den prinzipien der ökonomie? dir ist schon bewusst das grose hersteller sich ohne weiteres auf den kleinen die füse abtreten.

ich gehe mal davonaus das AC schonmal überlegt hat den zulieferer zu wechseln. wenn das nicht geht, dann muss AC nunmal in den sauren apfel beissen und erfahren, was es heisst, ein kleiner fisch auf einem großen markt zu sein.
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:08

Zitat von »Gucky«

Hi,
was mich im Eigentlichen ärgert ist, das man am 6.2. bereits von einer Auslieferung spricht und dabei verschweigt, dass es erst einmal ins Ausland geht.
In meinen Augen ist dies eine Beruhigung der Leute, die auf ihr bestelltes und teilweise bereits bezahltes Produkt warten.

Und zu guter Letzt wird der Thread gesperrt, so dass ja niemand auf die Idee kommt etwas Gegenteiliges zu behaupten.

Warum bedient sich AC so einer Masche, dass hätten die doch nicht nötig.

Ich als Neukunde bin erst einmal maßlos enttäuscht über so ein Verhalten.

mfG Gucky


ähm kann es sein, dass du meinst, dass ac erstmal ans ausland liefert? es geht hier wohl eher um einen zulieferer, der erst ans ausland liefert!?!

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:09

Ja, ich glaub das weiß er selbst nicht so genau.

Gucky

Junior Member

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:11

Zitat von »Hatschi«

Warum so ein Thread vielleicht gesperrt wird kann mehrere Gründe haben.
da wären z.b.

- bringt nix.
- Forenmitglieder sind keine AC-Mitarbeiter und können weder Anfragen auf Lieferbarkeit noch Fragen zu deiner Bestellung weiterleiten oder bearbeiten.
- Nichtmal Mitarbeiter könnten das weil ja keiner deinen richtigen Namen weiß.

...du meinst also der Aquaduct wird zuerst ins Ausland geliefert oder meinst du der Hersteller der Alu-Profile liefert zuerst ins Ausland?




Hi,
die letzte telefonische Auskunft von AC war, daß sie bereits ausliefern und zwar ins Ausland (ich glaube er nannte Amerika, tut aber nichts zur Sache) und sie keinen Einfluß darauf haben, wohin die bereits fertiggestellten Aquaducte geliefert werden.
Nach jedem Anruf wurde mir versichert, daß ich meinen in kürze erhalten werde, da ich auf der Bestellliste an zweiter Stelle stehe.
Wenn das stimmt, so dürfte bis jetzt maximal Einer seinen Aquaduct bekommen haben, da ich ja eigendlich der Zweite wäre aber ich bin ja nicht pingelig.
Nur vera..... hasse ich.

mfG Gucky