• 20.04.2024, 13:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie befestige ich einen ramplex RAM-Kühler?

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:08

Hallo wie wird eigentlich der ramplex RAM-Kühler befestigt? Mit Wärmeleitpaste und klammern oder mit wärmeleitkleber?

Re: Wie befestige ich einen ramplex RAM-Kühler?

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:09

Also ich habe Sie mit Wärmeleitpaste befestigt und hält auch wunderbar
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Wie befestige ich einen ramplex RAM-Kühler?

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:10

einfach den ram festklemmen.

Re: Wie befestige ich einen ramplex RAM-Kühler?

Samstag, 20. Januar 2007, 18:23

Ok danke, welche ist eigentlich die beste wärmeleitpaste?

Re: Wie befestige ich einen ramplex RAM-Kühler?

Samstag, 20. Januar 2007, 20:29

die beste ist die von coollabority aus flüssigen metall.
die hat einen sehr hohen wärmeleitwert. würde ich aber für den ram nicht empfehlen. sie ist sehr dünnflüsig und damit schwer aufzutragen. die temperaturvorteile gegenüber einer normalen wlp ist beim ram nicht so wichtig. nimm lieber eine dickflüssige á la artic silver V die hat auch zudem noch gute klebe eigenschaften.

mfg

Re: Wie befestige ich einen ramplex RAM-Kühler?

Samstag, 20. Januar 2007, 20:48

Arctic Silver ist allerdings recht teuer. Wenns dir wirklich wichtig ist, dass alles ein paar K kühler ist, würde ich Arctic Ceramique nehmen, genauso gut und deutlich günstiger.
Speziell für diesen Anforderungsbereich reicht aber nun wirklich jede x-beliebige Silikonpaste.


Mfg

Re: Wie befestige ich einen ramplex RAM-Kühler?

Samstag, 20. Januar 2007, 22:28

ja da hast du recht.
ich habe aber auch nicht explizit gesagt er soll sich die artic silver V kaufen ;).

mfg

Re: Wie befestige ich einen ramplex RAM-Kühler?

Sonntag, 21. Januar 2007, 12:07

Ich hätte dazu auch noch ne Frage: Bei meinem Kumpel mach ich den RAM an den Ramplex wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Aber die Wärmeleitbleche vom Ramplex sind irgendwie nicht im 90° Winkel zum Ramplex. Also oben ist noch alles einigermaßen gerade, aber unten spreizen sich total.
Klingt komisch, is aber so.....

Re: Wie befestige ich einen ramplex RAM-Kühler?

Montag, 22. Januar 2007, 15:23

hab auch mal ne Frage.

Besitze 2 x 1 GB OCZ DDR Hauptspeicher mit silbernen Speicherkühlern.
Sollte ich zur Montage des Ramplex Wärmeleitpads verwenden ?
Will die Speicherkühler nur ungerne entfernen :(
Ich bin der normale Gamer2003 Hab nur meinen Account ''zerstört''

Re: Wie befestige ich einen ramplex RAM-Kühler?

Montag, 22. Januar 2007, 15:54

Angesichts der Hohen Temp. Toleranz von RAM's geht ein PAD auch... Nur nicht grad so toll 8) Da das montieren der RAM-Kühler ziemlich *fuckkelig* ist ::) und das ganze schnell verrutscht würde ich auf jeden darauf achten das es keine LEITENDE WP. ist. Man hat schnell was über den Rand geschmiert und *BITZ* :-[ :-X Normale Silikonpaste reicht da alle mal. 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Wie befestige ich einen ramplex RAM-Kühler?

Mittwoch, 28. Februar 2007, 18:19

Ich habe jetzt noch eine Frage, in der Anleitung steht man soll die Bleche befestigen, Wärmeleitpads auflegen und den RAM zwischen die Bleche schieben.
Aber kann ich 1. auch Wärmeleitpaste z.b. Arctic Silver verwenden,
2. besteht nicht die Gefahr das die Paste verschmiert und auf die Module kommt wenn ich den RAM zwischen die Bleche schiebe und
3. können die Module nicht  zwischen den Blechen verrutschen wenn ich die auf dem Mainboard befestige?