• 20.05.2024, 10:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lawitz

Junior Member

Spannungswandlerkühler wie montieren?

Sonntag, 25. Februar 2007, 04:23

hallo,
ich hab für mein p5b deluxe board den spannungswandlerkühler "Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32)" geholt. da sind 2 schrauben dabei. nur hat das board keine gewinde dafür. es müssen diese pushpins benutzt werden, die passen aber nicht durch die löcher vom kühler. wie soll ich den nun befestigen? als harten weg könnte ich ja durchbohren durch die löcher aber da müsste es sicher eine leichtere lösung geben wo nicht die garantie flöten geht.

außerdem fiel mir auf das die G 1/8" plug-in anschlüsse nicht richtig reindrehbar sind da sie auf den schrauben die das plexi mit dem alu verbinden aufsitzen und so ein volles eindrehen verhindern. ist das so normal? ich hab diese anschlüsse: http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…d51b4377db189e7

Re: Spannungswandlerkühler wie montieren?

Sonntag, 25. Februar 2007, 05:03

Hi!

Hääh?. Die Befestigungsgewinde sind doch in den Bohrungen vom Kühler! Da heißt du mußt die Schrauben von hinten durchs Board durchstecken und in die Gewinde vom Kühler schrauben.

Zu den Anschlüssen: Wahrscheinlich sind 10/8 Anschlüsse von Caseking zu fett und haben keinen Platz ;D

Lawitz

Junior Member

Re: Spannungswandlerkühler wie montieren?

Sonntag, 25. Februar 2007, 08:27

achso daran das man die von hinten einschrauben könnte hab ich gar nicht gedacht, so läuft das also. :)

warum ist aquacomputer so unfreundlich wenn man die teile mit anderen marken kombinieren will? meine Radi blende von Aqua Computer wollte z.B. nicht auf meinen Alphacool radi passen, die löcher sind an einer anderen stelle.

würde das denn laufen wenn die anschlüsse nicht ganz eingeschraubt sind? ich hab mal wasser eingefüllt und an den anschlüssen ist nichts ausgetreten.

Re: Spannungswandlerkühler wie montieren?

Sonntag, 25. Februar 2007, 08:39

LOL...warum sollte sich AC um andere Hersteller sprich die Konkurrenz kümmern?
Andere machen das ja genauso wenig. Sonst würde dein Fremdhersteller-Radi ja zur AC-Blende passen.

Die Anschlüsse dichten nur dann ab wenn der Schwarze O-Ring gequetscht wird. Die Anschlüsse dichten NICHT am Gewinde ab!!
Ich würde an deiner Stelle die Anschlüsse am Schleifbock ringsherum abschleifen.

Lawitz

Junior Member

Re: Spannungswandlerkühler wie montieren?

Montag, 26. Februar 2007, 02:09

ich nehme einfach 12mm M3 schlitzschrauben und schleife da die ecken weg wo die anschlüsse hinkommen.

Lawitz

Junior Member

Re: Spannungswandlerkühler wie montieren?

Sonntag, 4. März 2007, 00:19

modifikation lief erfolgreich, die anschlüsse lassen sich nun ganz eindrehen (die rote farbe kommt vom marker):

Re: Spannungswandlerkühler wie montieren?

Sonntag, 4. März 2007, 01:15

"die rote farbe kommt vom marker"

Dachte schon das wäre Blut ;D ;D