• 28.04.2024, 01:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

[gelöst] Wasserkühlung lebt

Dienstag, 6. März 2007, 21:56

Hi,

in meinem Aquatube fängt es an zu "wachsen", die Frage ist nur, was wächst da eigentlich? Reicht es wenn ich das Zeug einfach abwische oder kommt es dann recht schnell wieder?
Als Wasserzusatz hab ich AC Fluid verwendet (1 ganze Flasche) und das Wasser in der Wakü ist ungefähr 3 Monate alt und entionisiert (Baumarkt).



P.S. lasst euch von den Luftbläschen nicht irritieren

Re: Wasserkühlung lebt

Dienstag, 6. März 2007, 21:58

zu viel ACFluid.
du sollst 2% nehmen, nicht die ganze Flasche.
und: was in dem Bild sind "Luftbläschen"?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wasserkühlung lebt

Dienstag, 6. März 2007, 22:05

Zitat von »hobbes_dmS«


was in dem Bild sind "Luftbläschen"?


die weiß leuchtenden "Linien"

Danke für die Antwort, dann werd ich das Wasser wechseln.
Also gehe ich recht in der Annahme, dass es sich nur um Ablagerungen von AC Fluid handelt und nichts "lebendiges"?

Re: [gelöst] Wasserkühlung lebt

Dienstag, 6. März 2007, 22:11

vermutlich.
100% kann ich dir das nicht sagen.
bisher gab es keinen bestätigten Fall von "Wachstum" in einer Wakü die mit destiliertem Wasser und Zusatz betrieben wurde.
vor dem Neubefüllen würd ich die Wakü nochmal ordentlich durchspülen (Leitungswasser + evtl. Spülmittel), je nach dem hattest du auch ein paar Produktionsrückstände (Öl?) im Kreislauf
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

St.K

Senior Member

Re: [gelöst] Wasserkühlung lebt

Dienstag, 6. März 2007, 22:15

Zitat von »hobbes_dmS«

bisher gab es keinen bestätigten Fall von "Wachstum" in einer Wakü die mit destiliertem Wasser und Zusatz betrieben wurde.


Falsch.

Re: [gelöst] Wasserkühlung lebt

Dienstag, 6. März 2007, 22:19

Nicht wirklich hilfreich. Lies Dir bitte das Topic hier mal durch

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=32313

Gruß

Stefan