• 27.04.2024, 19:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero Aquastream inbetriebnahme????

Mittwoch, 14. März 2007, 00:26

Hy also ich hab da so ein prob Ich habe den Aquaero (Steuergerät) das power connect kabel hab ich auch und natürlich Aquastream und Aquabay.

Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich die dinger zum laufen ich muss ja erst mal das ganze System mit Wasser füllen das heist erst mal AB füllen-Pumpe an-Ab füllen-Pumpe an usw. bis das System voll mit Wasser ist so zumindestens hab es eben gelesen. Aber wie mach ich das nun im zusammenhang mit dem Aquaero weil doch da die Pumpe angeschlossen ist. Hab auch das Power Connect Kabel für den Aquero würde auch gerne wissen für was das genau da ist.

Ich bitte um Hilfe bin voll Ratlos und kann meinen Pc nicht Starten da ich befürhct das alles duchbrennt.

Danke schon im Voraus!!!!

Re: Aquaero Aquastream inbetriebnahme????

Mittwoch, 14. März 2007, 00:38

Hallo und Willkommen im Forum

Erst mal verkablung überprüfen ;)
Strom am AE (Aquero)?
Brückenkabel zwischen AS und AE?
kein anderes gerät am netzteil?

wenn das alles zutrift dann einfach auf den 20/24pol stecker den adapter drauf und freuen ;)

ach so. wenn du den AB im deckel hast und dazu noch ein Aquainlet, dann reicht es meißt über das Aquainlet ein Schnapsglas zu stülpen und einfach immer wasser nachgießen.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Aquaero Aquastream inbetriebnahme????

Mittwoch, 14. März 2007, 00:46

Coll das du gleich geantwortet hasst find ich klasse ;D

Also das Brückenkabel hab ich auch angeschlossen. und das Power Connect Kabel muss ich ja dann am Ende zwischen dem Anschluss am Mainboard Anslchiesen???

Also du hasst gesagt das ich als erstes nur den Aquero am Netzteil anschliese und sonst nichts. Danch Netztteil anschliesen und Aquero geht dann automatisch an. Läuft die Pumpe dann auch Auto??? Als ausgleichbehälter hab ich den aquatube und Aquabay Halterung, habe auch meine Pumpe an den Aquabay hinten dran geschraubt.

Und was ist der Stecker 2 Pol für Relais ausgang??? Brauch ich den Auch??

Re: Aquaero Aquastream inbetriebnahme????

Mittwoch, 14. März 2007, 09:43

wenn ich dich richtig verstangen hab ist dein problem AE und Aquastream zu starten, den PC aber nicht.
dazu ziehst du einfach den 24/20 pol. Stecker vom mainboard ab und verbindest das grüne kabel mit einem schwarzen kabel (z.B. Büroklammer aufbiegen und reinstecken)

St.K

Senior Member

Re: Aquaero Aquastream inbetriebnahme????

Mittwoch, 14. März 2007, 10:07

Zitat von »Dominic«

dazu ziehst du einfach den 24/20 pol. Stecker vom mainboard ab und verbindest das grüne kabel mit einem schwarzen kabel (z.B. Büroklammer aufbiegen und reinstecken)


Wobei man das Abziehen des Stromanschlusses der Grafikkarte NICHT vergessen sollte!

_____

@ pjam3110

Zunächst würde ich ein Blick in das Handbuch das aquaeros werfen, das erfreulich ausführlich ist.

Dann die Pumpe am aquastream-Controller anschließen, den Controller über das Flachbandkabel mit dem aquaero verbinden und zum Schluss noch die Stromversorgung vom Netzteil am aquaero anstecken.
Das power connect Kabel würde ich jetzt noch nicht verbauen.
Stattdessen das Netzteil mit dem ATX-Überbrückungsstecker starten und überprüfen, ob alles läuft und dicht ist.
Gibt es keine Probleme, dann aquaero mit einem USB-Kabel ans Motherboard anschließen (unbedingt auf richtige Polung achten!), Windows starten und die aquasuite installieren.
Über die aquasuite kann anschließend bequem die Funktion des Relais eingestellt werden (Notaus, Einschalten des PC über Aquaero). Ist alles richtig konfiguriert, Rechner ausschalten und das power connect Kabel einbauen.

Re: Aquaero Aquastream inbetriebnahme????

Mittwoch, 14. März 2007, 15:46

Super Vielen Dank deine Antowort hat mir sehr geholfen echt danke.

Das befüllen aber mache ich über den AB oder??