• 25.04.2024, 07:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Balubazi

unregistriert

WaKü Anfängerfrage

Donnerstag, 29. März 2007, 17:46

Zunächst mal Hallo zusammen :-)

hab hier schon viel gelesen und mich nun durchgerungen, es auch mal bei dem nun anstehenden neuen Sys mit Wakü u versuchen.
Um es anfangs möglichst einfach zu haben, dachte ich an das LianLi Fertiggehäuse mit dem Tripleradi von AC.
Frage: Ist dieser radi ausreichend für ne komplette Kühlung von C2D, MoBo (NB, SB, Spawas), Graka 8800 GTX und ner Raptor?

Danke für die Hilfe schon mal im Voraus :-)

Re: WaKü Anfängerfrage

Donnerstag, 29. März 2007, 17:50

Erstmal:

Herzlich Willkommen im Forum.


Zu deiner Frage: der 360er reicht für dein System locker aus.

Grüße,
Cheiron.

Re: WaKü Anfängerfrage

Donnerstag, 29. März 2007, 17:53

...nur mit der Raptor wär ich vorsichtig.
Ich würd die Platte erstmal mit einem Lüfter kühlen und schauen, was für Temperaturen das Wasser hat wenn du die Wakü in Betrieb hast.
Sind es deutlich über 35°C würdest du die Platte eher heizen; dann lieber bei Lukü für die Platte bleiben, sonst ein Aquadrive nachkaufen.

Re: WaKü Anfängerfrage

Donnerstag, 29. März 2007, 18:03

das kommt halt aber immer drauf an wie man seine Wakü betreibt. Ich hab zum beispiel nen XP3200+ NB 9800Pro (occed) und ne HDD in nem Kreislauf mit nem 240er Radiator und ne Wassertemperatur von 28°.
Die Lüfter hab ich immer auf 7V, man hört sie nicht und deswegen gabs für mich nie nen grund nen aquaero zu kaufen der zB die Lüfter ausstellt wenn man sie nicht braucht.

Also wenn sich immer nen paar lüfter am radiator drehen sollte das auch mti der Platte kein Problem sein.

Re: WaKü Anfängerfrage

Donnerstag, 29. März 2007, 22:11

Na ja, ich hab halt 33-35°C Wassertemp und hab bei 37° die Lüfter-Volllast eingestellt. Die Platten haben dann nach ner Weile knapp 40°.

Re: WaKü Anfängerfrage

Donnerstag, 29. März 2007, 22:21

oc dann solltest du vllt doch erstmal gucken...