• 20.04.2024, 00:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage bezüglich Druck

Freitag, 6. April 2007, 01:12

Guten Abend :)

Wollte fragen ob die Aquastream 3.5 diesen Kreislauf schafft:



Anschlüsse sind G1/4" mit ca. 6 Winkel...

Re: Frage bezüglich Druck

Freitag, 6. April 2007, 01:17

locker

Re: Frage bezüglich Druck

Freitag, 6. April 2007, 01:17

Sollte Sie.
Wenn du natürlich blos Düsenkühler hast dann wirds schwer ordentlichen Durchfluss zu schaffen.
Aber mit der Übertaktungsfunktion sollte sich ordentlich was aus der Pumpe rausholen lassen.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Frage bezüglich Druck

Freitag, 6. April 2007, 01:27

Nur CPU ist Düsenkühler...
Der Rest sind Kanalkühler...

Re: Frage bezüglich Druck

Samstag, 7. April 2007, 15:40

Moin!

Ich zitiere mich einfach mal selber:

Zitat von »DerSchink_MK2«

Moin!

Muss jetzt mal eine Lanze für die Aquastrem brechen: Das Ding schafft um einiges mehr, als ich erwartet habe - und ich benutzte die Pumpe schon seit Jahren...

Folgendes war passiert: Habe mir ein Thermaltake Mozart TX zugelegt, was bekanntlich 90 cm hoch ist. Ganz oben unter dem Deckel befinden sich die Ein- bzw. Auslässe von zwei Airplex evo 240 (zum Einbauen mußte man die Löcher im Gehäuse etwas erweitern, aber das ist eine andere Geschichte).

Die Pumpe drückt das Wasser zunächst in zwei Aquadrive Dual (In blau - gibts die in der Farbe eigentlich nicht mehr?) auf etwa 40 cm Höhe. Zuerst hatte ich an dem unteren Aquadrive einen Winkel angebracht, um den Schlauch einfacher verlegen zu können.

Zunächst schaffte die Pumpe nur 12 Liter/Stunde (auch bei 74 Hz). Ich dachte, daß läge an dem hohen Gehäuse und den vielen Komponenten (2 x Aquadrive Dual, 2 x Airplex evo 240, 2 x Twinplex XT, 1 x Cuplex XT, 2 x SpaWa-Kühler, 1 x Aquagratix für X1900, 1 x Aquatube und der Durchflusssensor). Aber als ich den Winkel direkt über der Pumpe entfernt hatte, schaffte das Ding dann gleich unglaublich viel... Will sagen, bei 74 Hz über 55 Liter/Stunde!?

Jetzt läuft die Aquastream auf 47 Hz und der Durchflusssensor meldet mir 35 Liter/Stunde. RESPEKT!


Habe zwar nur 4 gewinkelte Anschlüsse im Kreislauf, dafür aber Düsenkühler. Dein Kreislauf sollte für die Aquastream also kein Problem darstellen.

Wünsche weiterhin frohe Ostern!
www.DerSchink-studiert.de