• 28.04.2024, 09:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquadrive dual - Zusammenbau mit Raptors

Montag, 9. April 2007, 00:41

Hallo Leute und Frohe Ostern! Ich bin der Neue! ;)
Ich habe den Aquadrive dual in black für meine zwei WD Raptors. Diese Platten sind sehr schmall und haben gerade noch Kontakt mit den Kühlkörpern. Nach dem Einbau der beiden Platten habe ich vorne die beiden Verschlusskappen geöffnet und gesehen, dass das Plastikrohr, welches die beiden Kühlkörper miteinander verbindet, an einer Seite zu dicht an der Wand sitzt. Kann ich das Rohr einfach ausbauen, ca. 5mm kürzen und wieder zusammen bauen, oder ist der Kühler dann undicht??

Viele Grüße
Sys

Re: Aquadrive dual - Zusammenbau mit Raptors

Montag, 9. April 2007, 02:05

Hi,

also sollte es wirklich so sein, dass das Rohr zulange ist, was ich persönlich nicht glaube denn ich kenne exakt die Konstellation und bei mir war der Raptor breiter als die minimalste Einstellung des aquadrive's.

Prinzipiell kannst du das Rohr kürzen, allerdings nur wirklich soviel wie nötig du hast auf jeder Seite ca. 2-3mm Luft wo das Rohr länger ist als notwendig. Außerdem musst du das Plexirohr wieder anfasen, sonst geht deine O-Ring-Dichtung hobs und dein aquadrive ist dann wirklich undicht.

Mein Rat: konrolliere ob es wirklich notwendig ist, das siehst du am besten daran, ob links und rechts von der Metallplatte in der Nut ein Spalt ist, sollte dies der Fall sein ist das Rohr nicht zu lang. Sollte kein Spalt sein prinzipiell auch noch nicht, denn das Rohr ist so lange, dass man das aquadrive soweit zusammen drücken kann bis es durch die beiden Edelstahlplatten begrenzt wird.

Edit: Willkommen im Forum !

Gruß Max Payne

Re: Aquadrive dual - Zusammenbau mit Raptors

Montag, 9. April 2007, 11:50

Hmm, wenn ich durch die Öffnungen der Verschlussklappen (unter den Frontabdeckungen) schaue, ist auf einer Seite ein Spalt von ca. 5mm zu sehen. Auf der anderen Seite aber nur ein Spalt von vielleicht 2-3mm. Das Wasser würde zwar durchfließen, aber doch sehr gebremmst.
Was ist "fasen"? Anrauhen? Anschrägen??

Viele Grüße
Sys

Re: Aquadrive dual - Zusammenbau mit Raptors

Montag, 9. April 2007, 13:39

Zitat von »DeathCode_Zero«

Was ist "fasen"? Anrauhen? Anschrägen??


http://de.wikipedia.org/wiki/Fase

und solange das wasser noch läuft ist doch alles gut. In den Düsen/Mikrostrukturkühlern ist ja auch nicht mehr als ein paar millimeter Platz....

Woodstock

Re: Aquadrive dual - Zusammenbau mit Raptors

Montag, 9. April 2007, 17:08

Danke für Wiki. Hab nicht daran gedacht mal bei Wiki nach zu schauen. Ich dachte das wäre ein InsiderBegriff.
Sys