• 28.04.2024, 11:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Montag, 9. April 2007, 15:11

Hallo,

die anderen haben Recht. Im ZWeifel machen wir alles was möglich ist. Also schick einfach mal eine Mail an info@aqua-computer-berlin.de und Du bekommst morgen eine Antwort. Ist sinnvoller als der Anruf.

Gruß

STefan

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Montag, 9. April 2007, 15:13

Ich weiß aquaero;),sabber. Aber bei meinen Kollegen bin ich jetzt schon wegen Übertaktungen und Benchmarks der Freak, obwohl ist doch gar nicht so schlimm 4000Punkte vom Kollegn(3000+Geforce 7800GS,1Gb ram kein Dualchannel), gegen 21500 mit meinem auf (3,5 Ghz,rest wie oben beschrieben). Aber Ende des Jahres kommen zwei R600 wahrscheinlich X2800XT in mein System, dann muss Wasserkühlung umgebaut werden:). Süchtig bin ich also schon

Edit2
@Stefan K. Habe bis jetzt schon meine Vorstellungen von der Wakü: Nur ist bis jetzt von mehreren Seiten zusammen gestellt. Werde die mail dann so an ac berlin weiterschicken: TT Armor, 1Tripple radi(momentan Thermochill)+ 3 Lüfter dafür+Grakakühler aquadinx für X1950XT+ Liang Pumpe mit Agb+ Mobochipsatzkühler und Mosfet Nb und Sb kühler

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Montag, 9. April 2007, 15:37

Zitat von »Darkside_86«



Edit2
@Stefan K. Habe bis jetzt schon meine Vorstellungen von der Wakü: Nur ist bis jetzt von mehreren Seiten zusammen gestellt. Werde die mail dann so an ac berlin weiterschicken: TT Armor, 1Tripple radi(momentan Thermochill)+ 3 Lüfter dafür+Grakakühler aquadinx für X1950XT+ Liang Pumpe mit Agb+ Mobochipsatzkühler und Mosfet Nb und Sb kühler



Da hast du was nicht verstanden: Aqua Computer Berlin heist Aqua Computer Berlin, weil die Komponenten von Aqua Computer verkaufen. Wenn du was anderes haben willst musst du wo anders suchen....
Aber mail du mal....

Woodstock

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Montag, 9. April 2007, 15:39

Das ist mir schon klar, deswegen muss es ja auf Aquacomputer umgerüstet werden. deswegen sagte ich ja bis jetzt;)

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Montag, 9. April 2007, 15:56

Zitat von »Darkside_86«

deswegen muss es ja auf Aquacomputer umgerüstet werden



[borgmode]Harrrr! You will be assimilated. Resistance is futile.[/borgmode] ;D

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Montag, 9. April 2007, 16:00

:o Bitte nich ich kauf auch alles von AC;)

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Montag, 9. April 2007, 18:47

So hab jetzt mal alles zusamm gerechnet. 687 Euro Ganz schön viel und alles bis aufs Gehäuse von AC

Gehäuse mi Umbau 165
GrakaKühler 75
Prozzikühler 65
Mainboard(NB SB Spannungswandler) 110
Tripple Radi + 3 rote Lüfter 100
Anschlüsse und Schläuche(grob gerechnet, weiß nicht was ich brauch) 30
Pumpe + AGB 100
Wasserzusatz 7Euro
Arbeitsspeicher(muss nicht) 35

So nen bischen viel ne, wo könnte man nach eurer Meinung was einsparen, ohne groß Leistung zu verlieren;)

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Montag, 9. April 2007, 18:51

cpu der cuplex rev 1.3 reicht aus, und ramplex muß auch nicht sein.

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Montag, 9. April 2007, 19:10

Gut sind wir bei 620.Wenn ich Glück hab reicht mein Geld auch. Ramplex, aquaero, und Kaltlichtkathoden kann ich ja noch nachrüsten;). Sonst komm ich nachher aufn Tausender. @Woodstock: Wie war das nochmal mit süchtig:)

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Montag, 9. April 2007, 19:30

Zitat von »Darkside_86«

@Woodstock: Wie war das nochmal mit süchtig:)

Wie? Die Festplatten willst du einfach so warm werden lassen?
Bedenke daß du bei der WaKü keine Luftzug mehr im Case hast da werden die HDDs ganz andere Temperaturen erreichen. Du solltest dir noch ausreichende Mengen an Aquadrives zulegen.

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Montag, 9. April 2007, 19:43

Weiß nicht ob ich noch nen paar Lüfter zusätzlich laufen lass. Sonst bin ich wirklich bei 1000 :o. Nachrüsten vllt.;)

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Montag, 9. April 2007, 19:52

^^ Nimm das vom Wood mal lieber nit zu  ernst, der 360er Radi und das NT ziehen ja shcon gut Luft aus dem gehäuse, da Strömt einiges durch schlitze und so nach (ohne das man da was reinpustet) und das sollten auch die Platten überleben, so ist das zumindest bei mir gewesen und das nur mit nem 240er...

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Montag, 9. April 2007, 19:58

Hat ja auch nen paar Grinser hintergemacht. Trotzdem danke. Aber bin mal gespannt, wieviel ich aus meinem Sys noch rauskrieg, wenn die Wakü drin ist. Und wie still;)

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Montag, 9. April 2007, 21:50

Huch. :-/

Nein, nimm mich bloß nicht ernst mit dem Platten. Was Palme sagt stimmt schon, der Luftstrohm duch die Radilüfter ist schon ganz ordentlich.
Ich hab mein case vollgedämmt und die paltten noch mal in Schaumgummi eingepackt und mein Airplex 360 ist extern, die Luft geht also nicht durchs Gehäuse. Da muss ich die HDDs waKühlen sonst werden sie zu heiss. Aber in deinem Sys wo eh ordenlich Luftumsatz ist wird das schon passen. Jetzt bau erst mal so wie du das geplant hast und schau mal wie es geht, nachrüsten kannst Du immernoch.

Woodstock