• 26.04.2024, 20:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Planungsprobleme mit der Wakü

Donnerstag, 12. April 2007, 13:46

Hallo ihr lieben Leutz...
Bin seit 2 Monaten aktiver Waküinteressent und habe meine Teile eigentlich schon zusammen gegoogelt..

Nun habe ich noch 2 Probleme...

1.Ich will meine CPU und den Systemchip mit Wasser kühlen, und bin am überlegen ob sich da ein 240 Radi gut einbringt oder man besser gleich zum 360 airplex greift..

System: E6600@3600@1,4V, Gigabyte Ds3p , 2 Gb Corsair Ram, Asus 1950 Pro, 4*Seagate Barracuda à 250gb im Raid 0


2.Ist es eigentlich egal ob man von der Pumpe erst zur CPU oder Systemchip geht...Meine Reihenfolge war nämlich

Pumpe > Chipsatz > CPU > Radi > AB >back2 Pumpe

Vielen Dank schon mal fuer die Hilfestellungen

Re: Planungsprobleme mit der Wakü

Donnerstag, 12. April 2007, 13:49

1. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen wie noch mehr Hubraum, das geliche gilt fürn Radi, wenn dus schön kühl und leise willst, nimm den 360er, wenn nichts dagegenspricht (platz) :)

2. Reihenfolge ist wurscht

Re: Planungsprobleme mit der Wakü

Donnerstag, 12. April 2007, 13:54

1. solange es nur CPU und Chipsatz sind, ist sogar ein 240er Radi überdimensioniert.
Graka willst du nicht kühlen?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Planungsprobleme mit der Wakü

Donnerstag, 12. April 2007, 15:58

ich würde einen 360 Radi nehmen wenn genug Platz vorhanden ist. Fals du dann doch mal deine Graka, Festplatten ez mit kühlen möchtest hast du noch genügend Luft nach oben und so viel teurer ist der 360 ja auch nicht.

Re: Planungsprobleme mit der Wakü

Donnerstag, 12. April 2007, 20:10

Vielen Dank für die raschen und guten Antworten, bin ich als Student gar nicht gewöhnt  ;)

Also es ist so das ich schon jemand bin der sehr wohl auf Reserven achtet.
Ein Freund von mir ist monetan in Singapour und bringt mir vielleicht ne 8800Gtx mit, mal sehn was die da kostet...

Sollte dies der Fall sein werde ich sie natürlich mit ins Boot nehmen und liquido mäßig kühlen..

Habe mir vor 2 Studen ne neuen Chieftech Big Tower gegönnt...Falls es euch was sagt: UNI Series

Sehr viel PLatz für mein Vorhaben und selbst ein 360 Radi plus nebenstehender AGB passt rein...

Wie habt ihr denn eure Löcher in den Gehäusedeckel bekommen?? Dremel,Flex,Stichsäge mit Feinem Blatt????

Achja nochwas...Über den Radi sollen ja die 3 120mm Lüfter, wie habt ihr den denn befestigt, sprich mit welchen Schrauben set oder alles eigenbau???

Airplex EVO oder Pro/XT 360??
Vielen Dank nochmal für all die Antworten...Spitze

Re: Planungsprobleme mit der Wakü

Donnerstag, 12. April 2007, 20:43

ich bearbeite mein gehäuse immer mit ner stichsäge, feile und schleifpapier.


die schrauben um die lüfter am radi festzumachen sind beim radi dabei.


der evo360 wird nicht mehr hergestellt ausser du kaufst ihn gebraucht bei ebay, ansonsten den xt360.