• 25.04.2024, 00:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xn Kühlmittel ablassen

Freitag, 20. April 2007, 16:43

Ein Freund von mir will das Kühlmittel seiner WaKü ablassen, allerdings hat er am höchsten und tiefsten Punkt seiner WaKü keine Ablassventile. Er hat den PC mit der Wakü damals fertig verbaut und gefüllt gekauft.
Laut Handbuch enthält die Kühlflüssigkeit Ethandiol (wie ja fast jedes Kühlmittel speziell für Pc WaKüs) und ist nun somit gesundheitsschädlich bis tödlich.
Wie bekommt man also die Kühlflüssigkeit aus dem System ohne das man mit dem Zeug viel Hautkontakt hat?
Ein AGB ist vorhanden, kann man das Zeug irgendwie aus diesem absaugen?

MfG
Haegar
Alles Moppelkotze!

Re: Xn Kühlmittel ablassen

Freitag, 20. April 2007, 16:50

Hi!

Solange er es nicht trinkt.....Hautkontakt sollte natürlich auch vermieden werden. Da bekommt er maximal eine Hautreizung. Darin "baden" braucht er ja auch nicht ;D
Wenn er will kann er ja Gummihandschuhe anziehen und irgendwo an geeigneter Stelle den Schlauch abziehen.

Ich selbst hatte das Zeug schon bis im Mund und lebe auch noch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethandiol

Nur keine Panik ;D

Re: Xn Kühlmittel ablassen

Freitag, 20. April 2007, 21:20

Zitat

gesundheitsschädlich bis tödlich

pff^^
sollst ja nich drinn schwimmen...

ich hantier immmo im labor mit nem fckw rum, ohne abzug.. und hey, ich lebe noch..

solage man es nicht trinkt, passiert garnix.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Xn Kühlmittel ablassen

Freitag, 20. April 2007, 21:49

man kann sich aber auch anstellen ;D

einfach ne stelle finden an der man den kreislauf öffnen kann ohne gleich die hardware zu baden, schälchen drunter und laufen lassen/einmal durchpusten...

btw: das zeug schmeckt echt widerlich, fast noch übler als acfluid :-X

Re: Xn Kühlmittel ablassen

Freitag, 20. April 2007, 21:53

Zitat

btw: das zeug schmeckt echt widerlich, fast noch übler als acfluid


*zustimmt*

also d.h. bevor man soviel getrunken hat, das man stirbt, kotzt man.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Xn Kühlmittel ablassen

Freitag, 20. April 2007, 21:55

Nu da bin ich ja beruhigt.
Zugegeben ich hantier auch ab und zu mal mit UV-Fluo-Lacken rum und leb immer noch.
Aber sicher ist sicher.
TWW (ehem. Haegar, der seinen Nick ändern musste)
Alles Moppelkotze!