• 10.05.2024, 03:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

display

Junior Member

Re: Dieses Forum noch seriös?

Freitag, 20. April 2007, 03:02

Zitat von »Hatschi«

@Reese
;D ;D ::) ::) und jetzt? wie gehts jetzt weiter?



;D ;D bist Du von der Foren Hilfspolizei so kommst Du mir gersde vor ;D ;D ;D

Re: Dieses Forum noch seriös?

Freitag, 20. April 2007, 03:02

Zitat von »Reese«

Die Mods müssen per default etwas freundlicher sein

da hast du was falsch verstanden...
die User müssen per default nett zu den Mods sein ;) ;D ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Dieses Forum noch seriös?

Freitag, 20. April 2007, 03:16

Zitat von »display«




;D ;D bist Du von der Foren Hilfspolizei so kommst Du mir gersde vor ;D ;D ;D



;D ja, gut so...und weiter.... der Lachmuskelkrampf ist eh schon im kommen ;D ;D

Re: Dieses Forum noch seriös?

Freitag, 20. April 2007, 04:31

Zitat von »Moerp«

Und hey wir reden von Computer ZUbehör , da ist ein MOnat schon ein langer Zeitraum :-)

Denn ich habe mein MAinboard nicht mehr, da aber Teillieferung erfolgte und da zwischen wieder wochen verstrichen, bleibe ich wohl auf die Kühler sitzen.

ich finde es schön, dass du so begeistert bist und permanent dein mobo wechselst. das kurbelt die deutsche wirtschaft mit an. ;)

ich persönlich bin da etwas konservativer. ich kaufe preisstabile komponenten zuerst wenn ich nicht alles auf einmal kaufen kann. und später dann die teile die noch fehlen bzw stark im preis fallen könnten (das hilft zwar meinem portmonee, und nicht der wirtschaft, aber da bin ich egoist)
auch kaufe ich "kompatible" hardware ein.
nenn mich konservativ, aber ich halte meinen weg für durchaus sinnvoll.


ich kann im übrigen immer noch keinen zusammenhang zwischen der forums-seriösität und den lieferproblemen (oder anderen problemen die ac hat) feststellen.
das forum hat keinerlei einfluss auf die lieferbarkeit eines artikels (ausser durch einen merkwürdigen zufall bestellen viele member dasselbe)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Dieses Forum noch seriös?

Freitag, 20. April 2007, 09:26

Zitat von »NikoMo«


ich finde es schön, dass du so begeistert bist und permanent dein mobo wechselst. das kurbelt die deutsche wirtschaft mit an. ;)

ich persönlich bin da etwas konservativer. ich kaufe preisstabile komponenten zuerst wenn ich nicht alles auf einmal kaufen kann. und später dann die teile die noch fehlen bzw stark im preis fallen könnten (das hilft zwar meinem portmonee, und nicht der wirtschaft, aber da bin ich egoist)
auch kaufe ich "kompatible" hardware ein.
nenn mich konservativ, aber ich halte meinen weg für durchaus sinnvoll.


ich kann im übrigen immer noch keinen zusammenhang zwischen der forums-seriösität und den lieferproblemen (oder anderen problemen die ac hat) feststellen.
das forum hat keinerlei einfluss auf die lieferbarkeit eines artikels (ausser durch einen merkwürdigen zufall bestellen viele member dasselbe)



vieleicht habe ich ja alles auf einmal bestellt, und wie es auch sein sollte erfolgten die Lieferungen von den ANDEREN Firmen auch in 3 - 5 Tagen max. Nur die Kühler nicht. Aber ist schon klar, wenn ich ein neuen Kühler brauchen, weil neuer Sockel, dann muß ich mir erst ein Luftkühler kaufen, da der von AC ja erst in ca 2 Monatn geliefert wird. Deswegen habe ich ja auch weit über 1000 € in meiner Wasserkühlung gesteckt, damit ich schön unflexibel bin >:(

display

Junior Member

Re: Dieses Forum noch seriös?

Freitag, 20. April 2007, 11:14

Zitat von »Hatschi«




;D ja, gut so...und weiter.... der Lachmuskelkrampf ist eh schon im kommen ;D ;D


;D Die Betitelung gefällt Dir,hab ich mir schon gedacht,und das Du Krämpfe hast glaube ich Dir gerne ;D ;D

display

Junior Member

Re: Dieses Forum noch seriös?

Freitag, 20. April 2007, 11:43

Zitat von »NikoMo«


ich finde es schön, dass du so begeistert bist und permanent dein mobo wechselst. das kurbelt die deutsche wirtschaft mit an. ;)

ich persönlich bin da etwas konservativer. ich kaufe preisstabile komponenten zuerst wenn ich nicht alles auf einmal kaufen kann. und später dann die teile die noch fehlen bzw stark im preis fallen könnten (das hilft zwar meinem portmonee, und nicht der wirtschaft, aber da bin ich egoist)
auch kaufe ich "kompatible" hardware ein.
nenn mich konservativ, aber ich halte meinen weg für durchaus sinnvoll.


ich kann im übrigen immer noch keinen zusammenhang zwischen der forums-seriösität und den lieferproblemen (oder anderen problemen die ac hat) feststellen.
das forum hat keinerlei einfluss auf die lieferbarkeit eines artikels (ausser durch einen merkwürdigen zufall bestellen viele member dasselbe)


Mit seriösität hat es nix zu tun,aber MikoMo ihr solltet schon verstehen das sich manche User aufregen wenn manche Threads
gleich gelöscht werden und Threads wie der legendere (AB Thread) offen bleiben.
Zu dem Thema Lieferzeiten denke ich habt ihr ausführlich erklärt wie die Situation ist, und versprochen zu versuchen etwas zu ändern das finde ich Ok.






Re: Dieses Forum noch seriös?

Freitag, 20. April 2007, 11:47

@Display
Ich lache nicht über die Betitelung.

display

Junior Member

Re: Dieses Forum noch seriös?

Freitag, 20. April 2007, 11:50

über was dann? ;)vielleicht wenn Du morgens in den Spiegel siehst
BKA würde sich als Nick auch gut machen ;D ;D

Re: Dieses Forum noch seriös?

Freitag, 20. April 2007, 12:30

Zitat von »Moerp«

vieleicht habe ich ja alles auf einmal bestellt, und wie es auch sein sollte erfolgten die Lieferungen von den ANDEREN Firmen auch in 3 - 5 Tagen max. Nur die Kühler nicht. Aber ist schon klar, wenn ich ein neuen Kühler brauchen, weil neuer Sockel, dann muß ich mir erst ein Luftkühler kaufen, da der von AC ja erst in ca 2 Monatn geliefert wird. Deswegen habe ich ja auch weit über 1000 € in meiner Wasserkühlung gesteckt, damit ich schön unflexibel bin >:(

ich kaufe nur boxed cpu's und teste mein system vorher mit nem luftkühler. denn wenn da was nicht i.o. sein sollte kann ich mein gewährleistungsrecht nutzen. von daher muss ich keinen extra luftkühler ordern. und wenn doch, dann kostet der auch nicht die welt.

und immer noch kann ich keinen zusammenhang zwischen der seriösität des forums und dem lieferzeitenproblem feststellen. das forum hat darauf keinen einfluss.
mittlerweile meine ich rauszulesen, dass du dich lediglich über die lieferzeit eines der von bestellten teile aufregst. was haste denn bestellt, was nicht sofort lieferbar war? werd doch mal etwas konkreter. was genau hat denn so lange auf sich warten lassen, dass deine tolle hardware zwei monate rumliegen musste?


Zitat von »display«

Mit seriösität hat es nix zu tun,aber MikoMo ihr solltet schon verstehen das sich manche User aufregen wenn manche Threads
gleich gelöscht werden und Threads wie der legendere (AB Thread) offen bleiben.
Zu dem Thema Lieferzeiten denke ich habt ihr ausführlich erklärt wie die Situation ist, und versprochen zu versuchen etwas zu ändern das finde ich Ok.

gelöscht werden hier allenfalls postings von spambots oder einzelne postings editiert, wenn da was drinsteht, was da nicht hingehört.
in den AB-thread habe ich nicht reingeschaut. ich bin nur mod und kann auch nicht überall reinschauen. dafür habe ich halt auch meine kollegen.

von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Dieses Forum noch seriös?

Freitag, 20. April 2007, 13:13

Meine Bestellung ist schon länger eingetrofen (ca 3 Wochen). Es waren Kühler die ich für die Pretestet CPU brauchte. Wie du siehst rege ich mich nicht darüber auf, das ich immer noch warten muß, sondern darüber das es KD gibt die es vieleicht noch nicht mitbekommen haben und dann in den glauben bestellen (so wie ich im Januar) das es zügig geht.
Einfacher, bzw etwas genauer: es wird ein Thread eröffnet, mit Info´s, die ich wichtig finde ,denn hätte ich das im Januar gelesen, hätte ich woanders bestellt, und der Thread wird einfach geschlossen.

Re: Dieses Forum noch seriös?

Freitag, 20. April 2007, 13:21

Hallo,

man kann halt nicht ändern wenn etwas nicht lieferbar ist und AC hat ja inzwischen eine Anzeige bei jedem Produkt. Meine Kunden werden regelmäßig von mir angeschrieben mit einem Status zu Ihrer Bestellung wenn irgendein Produkt länger dauert.

Zu Deinem Bestellzeitpunkt fing das Lieferproblem erst an. Jetzt legt es sich gerade wieder.

Gruß

Stefan

Re: Dieses Forum noch seriös?

Samstag, 21. April 2007, 14:35

Zitat von »Stephan«

Die Lieferfähigkeit der Artikel im Shop wird autmatisch aus unserer Warenwirtschaft  berechnet. Fast immer passt es, manchmal gibt es da aber Tücken. Alles andere geht zu sehr ins Detail. Wir versuchen aber auch diese Tücken noch zu lösen. Aber dafür muss unser Softwarehaus noch ein paar Bugs lösen.


da sind aber EINIGE probleme.

beispiel 1: tubemeterdeckel für aquainlet. bestellt vor ca. 1,5 monaten, "mehr als 30 tage lieferzeit". vor ein paar tagen mit dem support gesprochen, wird wohl nächste woche bei mir kommen. anzeige im shop - noch immer "mehr als 30 tage...".

beispiel 2: aquadrive dual. bestellt vor bald 2,5 monaten, "sofort lieferbar". nach ca. einem monat sprang dann die anzeige um ("wird produziert, lieferzeit war ein paar tage"). bei mir ist immer noch nichts. mit dem support telefoniert, "ein paar tage noch". dann - O wunder - ist die anzeige im shop auf "nur noch wenige verfügbar" gesprungen. ein paar tage später - ich hatte meine ad's immer noch nicht - springt die anzeige wieder zurück auf "wird produziert". ich wurde wohl vergessen oder so. naja, storniert und bei reseller gekauft, kam an.

beispiel 3: frontblenden (weiß nicht mehr welche genau). bestellt bei lieferzeitanzeige verfügbar. kamen nach ca. 4 wochen (davor teillieferungen mit anderem zeugs).

beispiel 4: durchflussmesser. bestellt, ein paar tage danach lieferstandsanzeige springt um auf "wird bestellt, lieferzeit 2 wochen". kam immerhin davor *lob*.

immerhin ist der support sehr freundlich, wäre das nicht gewesen hätt ich wohl alles in den karton gepackt und zurückgeschickt inzwischen...

und wenn etwas lieferbar ist, kommt's sehr sehr schnell. montag bei einem reseller aquagrafx für 8800gts bestellt (im shop hier nicht verfügbar), geld gleich überwiesen. ich hoffe das landet heute noch in der packstation...

dienstag dann eine bestellung hier im shop, ein artikel der nicht im shop war dazu (ersatzteil). geld per paypal überwiesen. mittwoch ruft ac bei mir an warum da 4,90€ zuviel geschickt wurden, da ist der kommentar mit dem ersatzteil wohl untergegangen. gleich noch was dazubestellt (die besten ideen hab ich immer direkt nach bestellungen...). gestern zieh ich das paket aus der packstation. auch am dienstag bestellte ccfl's und anderes moddingzeugs von woanders - ich warte immer noch.

und auch topp: die lieferung in vielen einzelsendungen wenn nötig. oft sogar öfter als nötig (ich stand zum beispiel mit fast kompletter wakü da, nur die wasserkühler fehlten noch alle. da hätte man das porto sparen können *gg*)
Gruß, Jens

Re: Dieses Forum noch seriös?

Samstag, 21. April 2007, 14:42

und was haben die Lieferzeiten jetzt mit diesem Topic zu tun?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.