• 27.04.2024, 01:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Eheim Compact 600 - Eheim Mod oder neue Pumope?

Sonntag, 22. April 2007, 15:02

Guten Tag zusammen,

seid einiger Zeit betreibe ich nun eine Eheim Compact in meinem Rechner... leider ist die Pumpe extrem laut und rasselt tierisch. Sie ist mit abstand das lauteste hier im Raum und selbst beim mäßig bis lautem Musik hören kann man die Pumpe noch wahrnehmen... schlafen oder unterhalten ist ned drin solang das ding hier tobt und ich bekomm langsam schon Migräne von dem Mist-Ding...

so... nun die Frage: gibts für die Eheim Compact einen eheim-mod? Wenn ja: wie schaut der aus?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Eheim Compact 600 - Eheim Mod oder neue Pumope

Sonntag, 22. April 2007, 17:09

ich würde "als Mod" eine Aquastream oder 1046 vorschlagen ;-)
Es gibt einfach keine anderen dauerhaft geeigneten, zuverlässigeren und leiseren Pumpen. Teflon/Keramiklager sind einfach unschlagbar leise und dauerhaft. Jede andere Lagerart in (Wakü-)Pumpen leiert im Laufe der Zeit aus und fängt an zu nerven. Egal welche Marke.

Gruss
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Eheim Compact 600 - Eheim Mod oder neue Pumope

Sonntag, 22. April 2007, 17:25

Hi,

abgelehnt... ich hab zwar sogar ne AquaStream hier... aber in meinem PC880 hab ich wirklich keinen platz mehr für ne größere Pumpe...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Eheim Compact 600 - Eheim Mod oder neue Pumope

Sonntag, 22. April 2007, 17:38

Nen eheim mod für compact glaube gibts nicht.
Kauf dir einfahc ne neue Compact

Re: Eheim Compact 600 - Eheim Mod oder neue Pumope

Sonntag, 22. April 2007, 20:48

ja sicher doch... ::)

soll ich ned direkt en 6-Pack nehmen? Dann ist sicher eine dabei dies tut...

Das sit doch ne nagelneue Compact... die hat hier zwar ein paar Wochen unbenutzt rum gelegen...

ach ist auch wurtscht... wenn der Prophet ned zum Berg kommt muss der Berg eben zum Propheten... sprich: werde mir mal ne vernünftige entkopplung und dämmung der Pumpe überlegen...

vielleicht bringt das ja irgendwas.... ::)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!