• 26.04.2024, 02:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tilla1975

unregistriert

Aquaduct 240 noch offene fragen.

Montag, 23. April 2007, 23:27

Hallöchen AC Forum

Ich bin zwar neu im Forum, aber lese regelmäßig mit. Nu da ich mir jetzt mein HTPC, auch wieder mit ner WAKÜ von AC aufbauen will kommen nun doch einige fragen auf.

Die Eckdaten des neuen ;)

C2D 4300 @ 3,0Ghz – soll im herbst ner Quadcore weichen.
4GB Ram
G8800GTX o. GTS

WAKÜ:
aquaduct 240
airplex evo 120
twinplex pro Chipset
cuplex PRO Rev. 3
aquagraFX für 8800 GTX
wenn möglich Spannungswandler
als Anschlüsse sollen Schlauchverschraubung 10/8 mm G 1/8 und PVC schlauch benutzt werden.

Der 120er evo soll im Gehäuse installiert werden. Lüfter sollen per Schalter zwischen 5V und 12V umgeschaltet werden.

Nun zu den fragen:
-Kann ich die Anschlüsse am aquaduct 240 einfach gegen Schlauchverschraubung 10/8 mm G 1/8 austauschen? Glaube gelesen zu haben dass es normale G1/8“ Gewinde am aquaduct 240 sind.

Kann ich auf der Platine, die zur Lüftersteuerung vorhanden ist, einfach nen 3 adriges Kabel auf die Pins stecken? welches dann an einem Schalter AN/AUS/AN verlötet wird und mir die Spannungswahl der Lüfter vereinfacht.

Und als letztes noch ne allgemeine frage, wird die Kühlleistung reichen um das System auch mit der später kommenden Quadcore CPU auf moderate Temperaturen zu halten?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Attila

Re: Aquaduct 240 noch offene fragen.

Dienstag, 24. April 2007, 00:04

Hallo,

- die Anschlüsse kannst Du tauschen
- die Kühlleistung reicht / auch in Zukunft
- es wird Deine aquaduct (wenn Du jetzt bestellst) ein Einspeisekabel für die Lüfterspannung beiliegen. Diese ermöglicht Dir ein aquaero, poweradjust oder noch günstiger einen Zalman Fanmate an das aquaducht anzuschließen mit dem Du dann die Lüfter frei regeln kannst.