• 25.04.2024, 09:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zlizer

Junior Member

spannungswandler-kühler für asus crosshair???

Sonntag, 29. April 2007, 11:40

hey leutz, bin neu hier aber ich hätt da mal ne frage

was für kühler braucht man, um die heatpipe-kühlung zu ersetzen?

für die beiden chips is nen twinplex denke ich mal passend

http://www.computerbase.de/bild/news/14226/1/
-->aber wie man auf diesem foto sieht, sind die heatpipe-kühler und ihre montagepunkte weiter weg von den spannungswandlern-->kann man da trotzdem unten einen für m2n-sli un links einen für A8N, M2N32, ... verbauen, um die spannungswandler zu kühlen bzw passt das überhaupt mit den montagepunkten?

http://www.computerbase.de/bild/news/14226/7/
--> auf diesem foto sieht man noch besser, das nur die ausläufe der kühlkörper über den spannungswandlern liegen

grover

Senior Member

Re: spannungswandler-kühler für asus crosshair???

Sonntag, 29. April 2007, 12:31

Schreib mir mal eine PN. Für die Spannungswander gibt es nichts von einem normalen Hersteller - ich kenne aber jemanden, der Dir mit Sicherheit gern welche macht. Hab auch erst welche machen lassen.

Für die Northbrige passt ein Twinplex mit SLI Typ 1 Blende wohl am besten.

Für die Soutbridge sollte ein Twinplex mit Chipsatzblende bzw. ebenfalls mit SLI Typ 1 Blende passen. Wenn Du eine lange PCI-Karte hast, empfielt es sich den Twinplex SLI zu nehmen.

Ich habe es noch nicht ausprobiert (mir fehlen noch zwei Teile) aber so sollte es passen.

Gruß,
grover

zlizer

Junior Member

Re: spannungswandler-kühler für asus crosshair???

Sonntag, 29. April 2007, 12:44

würde es nich einfach nur reichen, ne blende oda so zu bauen, das das passt?

grover

Senior Member

Re: spannungswandler-kühler für asus crosshair???

Sonntag, 29. April 2007, 13:41

Nö, die längen passen gar nicht und die breiten auch nicht wirklich. Ich hab das Theater hinter mir :) Wollte auch erst die A8N/M2N/M2N32 probieren aber hab es nach genauem messen gelassen.

zlizer

Junior Member

Re: spannungswandler-kühler für asus crosshair???

Sonntag, 29. April 2007, 14:39

dann hat sich das wohl erledigt ...

grover

Senior Member

Re: spannungswandler-kühler für asus crosshair???

Sonntag, 29. April 2007, 15:03

Hier ein paar Bildern von den Kühlern die ich meine:









Sind wie gesagt nicht von einem "Hersteller", aber die Qualität ist absolut Spitze. Ich bin sehr zufrieden und der Preis ist auch ok gewesen.

Sorry für die Bildqualität - ich muß da erst noch üben :D