• 28.04.2024, 03:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Wärmeleitpads für ramplex ein muss?

Samstag, 5. Mai 2007, 15:01

Ich habe den Kühler jetzt vormir liegen und ich verstehe nicht wie ich da den Speicher+Pads zwischen schieben soll.

Re: Wärmeleitpads für ramplex ein muss?

Samstag, 5. Mai 2007, 15:14

Moin!

Das war auch mein Problem... Ich hab dann zwar rausgefunden, wie man die Bleche dranschrauben muss, um erst zwei Pleche fest zu haben, dann den RAM einzusetzten und erst danach die letzten beiden Bleche festzuschrauben.

However: Mit den Pads hab ichs nicht gebacken bekommen, da rutschten die RAM-Riegel immer wieder raus. Drum hab ichs nur mit Paste probiert und: hält bombenfest. Und Sauerei gabs auch keine.
www.DerSchink-studiert.de

Re: Wärmeleitpads für ramplex ein muss?

Samstag, 5. Mai 2007, 18:32

kann man die bleche nicht was mit dem Schraubenzieher auseinander biegen und wieder nachher mit einer Zange wiederzusammen biegen?

Re: Wärmeleitpads für ramplex ein muss?

Sonntag, 6. Mai 2007, 00:31

Auseinanderbiegen ist kein Problem... Aber wie willst Du sie wieder "zusammenbiegen", wenn der Speicher zwischen den blechen steckt?! Bei mir hats jedenfalls so nicht geklappt...
www.DerSchink-studiert.de

Re: Wärmeleitpads für ramplex ein muss?

Sonntag, 6. Mai 2007, 01:39

Boah dieser Kühler ist so ein Krampf.. ich habe jetzt 3 Stunden gebraucht den zu montieren. Diese Pads kann man total vergessen, ich habe das jetzt mit Paste Gemacht.

Re: Wärmeleitpads für ramplex ein muss?

Montag, 7. Mai 2007, 19:02

Habe in nem anderen thread gerade folgendes gelsen:

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Corsair werden in der regel schweine heiss...


Ich habe ja so Corsair Module für 1066MHz (bei ca. 2,2V), die atm aber auf 800 laufen, da das System sonst instabil wird. Ich weiß leider nicht genau was zu heiß wird, ob MoBo oder der Speicher selbst.

Die MoBo Chips will ich auf jeden Fall mit in die WaKü nehmen, nur beim Speicher bin ich mir unsicher. Mein Zeil ist auf jeden Fall ihn wenigstens auf den 1066 laufen zu lassen für die er gedacht ist.

Wäre es sinnvoll den Speicher mit in die WaKü zu nehmen und wenn ja, lieber mit Paste oder mit Pads?
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Wärmeleitpads für ramplex ein muss?

Montag, 7. Mai 2007, 19:10

wenn der ram den takt nicht schafft kannst du ihn reklamieren, ausser du mußt dazu deine cpu übertakten, dann kann es sein das deine cpu nicht stabil läuft.

Re: Wärmeleitpads für ramplex ein muss?

Montag, 7. Mai 2007, 19:30

Zitat von »deeptera«

Habe in nem anderen thread gerade folgendes gelsen:


Ich habe ja so Corsair Module für 1066MHz (bei ca. 2,2V), die atm aber auf 800 laufen, da das System sonst instabil wird. Ich weiß leider nicht genau was zu heiß wird, ob MoBo oder der Speicher selbst.

Die MoBo Chips will ich auf jeden Fall mit in die WaKü nehmen, nur beim Speicher bin ich mir unsicher. Mein Zeil ist auf jeden Fall ihn wenigstens auf den 1066 laufen zu lassen für die er gedacht ist.

Wäre es sinnvoll den Speicher mit in die WaKü zu nehmen und wenn ja, lieber mit Paste oder mit Pads?


Wie warm der Ram bei der Tacktrate wird musst du sehn. Aber da das schon high end is, denke ich mal wakü is keine schlechte Idee. Gute, nicht so dicke pads sind ausreichend.
@ erea50 du musst davon ausgegehn das die Rams bei einer wakü in der Regel keine Luft mehr bekommen. Es gibt rams die erwärmen sich kaum wieder andere werden richtig heiss. ICh hatte 2x Corsair xms 2-2-2-5 da hast dir die Finger dran verbrannt... Ohne Lüfter kam es zu Rechnefehler...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat