• 18.04.2024, 05:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GeForce 8800GTS

Dienstag, 8. Mai 2007, 13:23

Moin, habe jetz schon im shop gesucht, im forum und weiß jetzt leider nicht mehr weiter... vielleicht bin ich auch einfach nur blind....

Welche Blende bräuchte ich um mit meinem Twinplex Pro ne 8800GTS zu kühlen?

Gruß
Neuer pc im bau ^^

Re: GeForce 8800GTS

Dienstag, 8. Mai 2007, 13:35

Du willst was :o :o :o

Ver giss es den grafig chip alleine zu kühlen reicht nicht aus ::) :-X
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: GeForce 8800GTS

Dienstag, 8. Mai 2007, 14:05

Ja meine X1950XT hat sich gestern leider mit nem blitz und nem schwarzen fleck auf dem Pcb zwischen stromanschluss und alukühlkörper verabschiedet, da dachte ich halt am besten gleich ne 8800GTS als ersatz... aber wenn ich dann nen aquagrafx (der dann ja wieder kaum weiterzuverwenden is in der nächsten generation) wird mir das zu teuer.....
Neuer pc im bau ^^

Re: GeForce 8800GTS

Dienstag, 8. Mai 2007, 14:09

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Du willst was :o :o :o

Ver giss es den grafig chip alleine zu kühlen reicht nicht aus ::) :-X


Also meine X1900 XT und X1800 XT KKühle ich recht problemlos mit nem TwinPlex... der Speicher auf der GF8800GTS sollte auch nicht wärmer werden... man sollte bei den nVidia KArten halt nur darauf achten das die Spannungswandler nicht zu heiß werden...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: GeForce 8800GTS

Dienstag, 8. Mai 2007, 14:11

Naja wenn MiB das sagt der Ati Gott dann kann man ihm wohl vertrauen.. ansonsten gibts ja noch den garantieservice :P
Neuer pc im bau ^^

Re: GeForce 8800GTS

Dienstag, 8. Mai 2007, 15:01

naja... wenn du des so siehst... mit dem kleinem Detail das ATi nicht nVidia ist...

die X19XX Karten kann man komplett nur mit nem VPU Kühler kühlen ohne sich gedanken um Ram oder die Spannungswandler machen zu müssen... das selbst in stickigen, heißen Gehäusen...

die Geforce tickt leider etwas anders... da die Speicher aber vom selben Hersteller kommen und auch nicht anders getaktet sind denke ich braucht man sich um diese keine großen Sorgen zu machen... aber ich weiß das die Spannungswandler der GeForce etwas empfindlicher sind... daher: hier immer schön Temperatur messen am Anfang...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: GeForce 8800GTS

Dienstag, 8. Mai 2007, 15:18

hhm *nachdenklich werd*, ich meine die X1950XT is mir auch durchgeschmorrt^^

die frage ist nur aus welchem grund.....

mit der leistung war ich eigentlich zufrieden, aber leider keine directx10 unterstützung :-[

gibts denn spawa kühler für die Geforce? denn die koennte man ja später weiterverwenden im gegensatz zu der Aquagrafx-Serie

Neuer pc im bau ^^

Re: GeForce 8800GTS

Dienstag, 8. Mai 2007, 16:05

Nein, gibt es nicht, zumal noch ein weiterer Chip mitgekühlt werden muss.

Re: GeForce 8800GTS

Dienstag, 8. Mai 2007, 17:06

Dann muss ich mich also leider mit dem Gedanken anfreunden wieder ne Ati Karte zu nehmen !?

Andere günstige lösungsmöglichkeiten für die Geforce gibt es nicht? :\
Neuer pc im bau ^^

Re: GeForce 8800GTS

Dienstag, 8. Mai 2007, 17:14

du kannst halt versuchen Ram und Spannungswandler (vor allem abder letzteres) mit passiven Kühlern zu kühlen... wenn du ein wenig Luftcirculation in deinem Case hast könnte das sogar funktionieren...

Allerdings kann ich dir auch nicht sagrn welche abmaße du genau brauchst... nur das sie vermutlich... ja... groß sein werden... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: GeForce 8800GTS

Dienstag, 8. Mai 2007, 17:21

mit ein wenig luftzirkulation ist die Kühlung bestimmt auch nur mit einem Gpu Kühler möglich. Es muss nicht immer ein teuerer Komplettkühler sein. Auf meiner X1900GT ist auch nur eine GPU-only Kühler drauf, läuft perfekt.

Außerdem hab ich das Bild hier irgendwo gefunden das zeigt das man die Geforce auch einfacher Kühlern kann klick

Re: GeForce 8800GTS

Dienstag, 8. Mai 2007, 17:29

Bezüglich Luftzirkulation: mein case steht IMMER offen und auch noch an einer aussenwand.... die speicher wollte ich eh mit passiven KüKös besetzen, da habe ich eh noch welche... müssen wohl noch passive auf die spawas....

@ aquanakin: naja ne 8800gts verursacht wohl etwas mehr abwärme als ne 1900gt denke ich.. kann mich aber auch irren....
Neuer pc im bau ^^

Re: GeForce 8800GTS

Dienstag, 8. Mai 2007, 17:46

Zitat von »--=Becks=--«


@ aquanakin: naja ne 8800gts verursacht wohl etwas mehr abwärme als ne 1900gt denke ich.. kann mich aber auch irren....


ja natürlich, meine Karte hat unter Last nur ca 85Watt Abwärme glaube (was auch nicht wenig ist finde ich). Ich habe nur anhand es Bildes gezeigt das es Hersteller gibt die das sogar passiv anbieten also sollte doch wohl auch mit einem Twinplex was zu machen sein

Re: GeForce 8800GTS

Dienstag, 8. Mai 2007, 17:46

Zitat von »--=Becks=--«

Bezüglich Luftzirkulation: mein case steht IMMER offen und auch noch an einer aussenwand.... die speicher wollte ich eh mit passiven KüKös besetzen, da habe ich eh noch welche... müssen wohl noch passive auf die spawas....

@ aquanakin: naja ne 8800gts verursacht wohl etwas mehr abwärme als ne 1900gt denke ich.. kann mich aber auch irren....



Guck dir das Foto an ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!