• 27.04.2024, 12:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gigabyte P965 DS4 kompl. kühlen

Samstag, 5. Mai 2007, 20:25

Hallo, wenn ich das Gigabyte P965 DS4 komplett kühlen möchte, d. h. die heatpipe abmontiere, wele Kühler bräuchte ich dann? Passen da die AC Kühler für Chipset und Spannungswandler (Northbridge, Southbridge und 2xSpannungswandler) oder gibt es Probleme mit der Befestigung? Wer hat Erfahrung damit? Vielen Dank für die Hilfe.

Re: Gigabyte P965 DS4 kompl. kühlen

Dienstag, 8. Mai 2007, 00:03

Hmmm, keiner der mit dem board schon eine Komplettkühlung gemacht hat????? Schade.

Re: Gigabyte P965 DS4 kompl. kühlen

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:38

Geht hervorragend.
Aber ich würde die Sb aus dem Kreislauf lassen die braucht keine Kühlung. Kann dann so aussehen:


Der Kühler ist nen Standard Cuplex auf der Cpu und auf der NB ist das ein Standard twinplex Rev. 1.2 Chipset ohne Anschlüsse
[24116]

Also ist möglich, wobei die Heatpipe mit nem Seitenschneider zuleibe gerückt wurde und die Sb nen Selfmade Kühler erhalten hat, aber auch nur, weil der Original Kühler unbrauchbar wurde nachdem die Heatpipe zerschnitten worden war.