• 31.05.2024, 14:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kann der Radi es überleben??

Sonntag, 20. Mai 2007, 03:12

Guten abend allerseits,

ich habe heute einen Airplex 240 Evo bekommen der allerdings nicht mehr so aussieht wie er aussehen sollte. Da Bilder mehr als Worte sagen zeig ich euch mein anliegen:

Alle die sich jetzt fragen wie kann man sowas hinbekommen der jenige von dem ich das bekommen habe dachte sich dass man dass Ding am ende des Rohrs abschrauben kann da es aber nicht ging und er Gewalt angewendet hat konnte es der Rohr nicht standhalten und auf gegeben.
Kann man dass Ding da irgendwie dranne schweißen so dass ich ihn benutzen kann?? Wenn ja wie kann ich das machen??

Vielen dank im Voraus.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Kann der Radi es überleben??

Sonntag, 20. Mai 2007, 03:13

geh zu einem Gas Wasser instalatuer in deiner nähe und lass es dir für nen 5er in die kafeekasse anlöten.

Re: Kann der Radi es überleben??

Sonntag, 20. Mai 2007, 03:21

hmmm... sieht ja heftig aus... :-X

Naja... mit 2-Komponenten-Kunst-Harz kann man ziemlich viel, ziemlich dicht kleben... aber weiß nicht obs mir das so gehäuer wäre...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Kann der Radi es überleben??

Sonntag, 20. Mai 2007, 03:21

Der Vater von meiner Freundin arbeitet bei Benteler der kann dass dann bestimmt doch dran Schweißen lassen oder nicht??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Kann der Radi es überleben??

Sonntag, 20. Mai 2007, 03:24

schweißen geht bei kupfer nicht so gut, daher löten.

Re: Kann der Radi es überleben??

Sonntag, 20. Mai 2007, 03:56


Möglich ja, aber ob sich das lohnt?
Wenn du für die Reparatur zahlen musst dann lass es.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Kann der Radi es überleben??

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:03

Zitat von »Tahigwa«


Möglich ja, aber ob sich das lohnt?
Wenn du für die Reparatur zahlen musst dann lass es.



Was spricht dadagegen ?

Ich habs mir bei meinem 240 damals fürn 5 löten lasse, das is überhaupt kein Problem und hält nu auch schon 3 Jahre dicht :-)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Kann der Radi es überleben??

Sonntag, 20. Mai 2007, 14:34


Du bist clever! Und nun den Unfallradi für gutes Geld verkaufen... ::)

Naja, so ein Radi kostet heute nicht mehr viel und dass das jemand
für 5 Euro macht ist eher die Ausnahme. Ausserdem ist ein neuer
Radi evtl auch besser.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Kann der Radi es überleben??

Sonntag, 20. Mai 2007, 14:39

*hust*
also meiner Meinung nach sind die EVOs (ist doch einer) vor ´ner Weile eher erheblich teurer geworden (wegen gestiegener Energie-/Cu-Preise)

sowohl die radiatoren, als auch die Classic-KüKös...

Zitat

Seit der Gründung von Aqua Computer im August 2001 sind die Kupferpreise um über 400% gestiegen. Auch die Aluminium Preise sind um ca. 250% gestiegen und bei Stahl sieht es ähnlich aus. Bei Plexiglas gibt es ebenfalls aufgrund der gestiegenen Erdölpreise eine starke Verteuerung. Da diese Rohstoffe die Basis für unsere Produkte bilden und zudem die Preisentwicklung bei Aqua Computer in den letzten Jahren gegensätzlich war (z.B. cuplex 2001 99,90DM, aktuell 29,90€) sind wir leider gezwungen in absehbarer Zeit Preisanpassungen durchzuführen. Dies betrifft besonderes Artikel mit hohem Materialanteil - so etwa Wasserkühler, Radiatoren, Anschlüsse, Adapter usw.

Wir bedauern diese Entwicklung, aber auch wir sind gezwungen diese Preise am Markt zu zahlen.


^^News vom 24. Mai 2006 auf der AC-Homepage

Re: Kann der Radi es überleben??

Sonntag, 20. Mai 2007, 14:59

einfach dranlöten.
am besten hartlöten an der stelle.

entweder du hast jemanden mit nem autogenen schweißgerät (sauerstoff/acetylen), oder du holst dir im baumarkt so ne kartusche zum hartlöten. dazu ne stange phosphorlot und versuchst dein glück.

selbst ist der mann ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Kann der Radi es überleben??

Sonntag, 20. Mai 2007, 16:24

Alles klar.

Nein ich brauche nichts dafür zu bezahlen weil der Vater von meiner Freundin das auf der Arbeit umsonst machen lassen kann.

Danke für eure Antworten und eure Hilfe.

Gruß
Im Moment steht nichts zum Verkauf!