• 27.04.2024, 10:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Meine WaKü lebt auch *freu*

Montag, 21. Mai 2007, 00:31

Bei ATU heißt Glysantin übrigens einfach Glysantin. Und ist genauso Blau/Türkis als wenn es Gxy heißen würde...

Re: Meine WaKü lebt auch *freu*

Montag, 21. Mai 2007, 01:19

ich hab atu und tanke um die ecke :) gleicher preis? sonst die sind beide in jeweils der entgegengesetzten richtung *panik*
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: Meine WaKü lebt auch *freu*

Montag, 21. Mai 2007, 16:22

Hallo zusammen,

meine WaKü hat auch schon mal gelebt >:(

hab mir bei ATU das rosa G30 Glysantin von BASF(dem Erfinder von dat Janze) gekauft(die hatten kein blaues),
außerdem dachte ich macht G30 speziell für Aluminiummotoren bei ner WaKü mit Aluminiumkomponenten (auch wenn diese eloxiert sind) sinn.

Das ist bei ner 20-30% Mischung eher Farblos als Rosa, also so ein leichter schimmer, aber keine wirkliche Farbe.
Kein Wunder sieht ja in der Verpackung schon aus wie ein Rosé aber jetzt bitte nicht in Weinflaschen umfüllen ;)

Also würde das nächste mal BLAU kaufen, wenn ich irgendeinen optischen Effekt wollte...

DUMM ist das meine WaKü wieder Leben entwickelt(ich erhöhe wohl dann mal auf 1:1),
kann aber auch daran liegen, dass ich den Rechner mal 3 Wochen außer Betrieb hatte, vielleicht sind da gewisse Konzentrationsunterschiede im System aufgetreten?!

Und das Leben entwickelt sich definitiv erheblich langsamer in der Glysantin-Mischung, ich frag mich allerdings langsam was das Zeug in meiner WaKü ist?
Definition von Zeug: absolut nicht grünes, durchsichtiges Glibberzeug, nur in den CU-Kühlern und im AT an den AC-Verschlussstopfen... (bestimmt ne neue Quallenart :D , dagegen ist die Seewespe (Chironex fleckeri) als tödlichstes Meerestier ja geradezu harmlos )

Naja, hab immer noch einen Durchfluss von über 40l/h, ungefähr um 10% gesunken... also kein Grund zur Panik!

Gruß J.C.
EVGA 7800GTX KO ACS³, ASUS-A8N-SLI Premium, AMD X2 3800(939), 1GBKingston HyperX, samsung sp2004,samsung HD321KJ, BeQuiet BQT P6 Dark Power Pro, in TT Shark-Midi mit Scythe S-Flex SFF21D&E,NOCTUA NF-S12,@AC-WaKü:cuplexPRO3.0,twinplexPRO,aquagraFX,Aquaero,AS,AT,AD-Dual,Airplex240PRO,Tygon11/8

Re: Meine WaKü lebt auch *freu*

Montag, 21. Mai 2007, 19:16

Ts, ts, ts. Ich frage mich, was Ihr immer für Probleme mit irgendwelchen Lebewesen in der Wakü habt?
Bei mir läuft das System seit über einem Jahr und ich habe ganz normales Destiliertes Wasser mit ACFluid verwendet. Und da ist nichts am Leben.

Ein Kunde von mir musste allerdigns schon die Schläuche wechseln. An den Stellen, wo sich die Schläuche berührt haben, haben sich diese verfärbt. Wohl so eine Art Elektrolyse oder so.

Re: Meine WaKü lebt auch *freu*

Montag, 21. Mai 2007, 20:44

elektrolyse ist es wohl kaum :) dafür brauchst du spannung die anliegt.

die schläuche verfärben sich z.b. durch uv licht.

hast du schonmal deine blöcke inspiziert? :) ich hab auch ac fluid und destiliertes wasser drinnen. ich habe keine ahnung ob es bakterien sind / waren oder ob es kupferoxid ist, aber wenn sich ablagerungen an den schläuchen bilden, dann denke ich eher an bakterien und das ist wirklich SEHR ärgerlich, denn deine ganze wasserkühlung wird dadurch versucht und reinigen ist einfach mal zum kotzen :D
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: Meine WaKü lebt auch *freu*

Montag, 21. Mai 2007, 21:30

Ein Versuch der Desinfektion des System wäre ein Stündchen oder zwei mit einer Spülung durch Wasserstoffperoxid-Lösung. Anschließend mit Wasser ordentlich nachspülen und neu befüllen.

Ich selbst habe die Viecher mit Kaliumpermanganat-Lösung gekillt, aber das ergibt Braunstein-Krümel, ich kann's also nicht weiterempfehlen.

Re: Meine WaKü lebt auch *freu*

Dienstag, 22. Mai 2007, 14:57

wasserstoffperoxid ist mit manchen teilen der wakü auch nicht zu empfehlen. willst du also auf nummer sicher gehn dauert es schon ne ganze weile und das problem dabei ist du wirst nie 100% sicher sein können.
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080