• 27.04.2024, 13:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

grover

Senior Member

Aquastream Controller geschrottet

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:31

Hallo,

ich hab mir gestern durch nen dummen Fehler selbst den Aquastream-Controller geschrottet. Jedenfalls wars ein netter Glüheffekt mit etwas Funkenschlag nach nem Kurzen. ;D Nur der Gestank war nicht so doll. ::) :-[ :'(

Nun zum Problem: Kann ich oder AC den reparieren? Oder lohnt sich das nicht und ich sollte mir einen neuen kaufen?



:-/

Re: Aquastream Controller geschrottet

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:42

Ich würde sagen der ist wohl leider hin aber vieleicht fällt noch einem Profi die Lösung ein.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Aquastream Controller geschrottet

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:52

Sollte zu reparieren sein. Mir ist auf dem AS-Controller auch schonmal ein Bauteil abgeraucht. Das wurde von AC anstandslos repariert. Allerdings ist mein Controller von alleine und ohne mein Zutun gestorben. Schreib einfach ne Mail an den Support.

Lio

Junior Member

Re: Aquastream Controller geschrottet

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:34

ich würde behaupten im notfall kanst du das teil mit etwas geschick selbst austauschen und einlöten aber ich würde bei nem kurzschluß nicht darauf bauen das es das einzige teil ist das kaputt ist, da kann drchaus noch mehr kaputt sein was du nun gar nicht so siehst
Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

grover

Senior Member

Re: Aquastream Controller geschrottet

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:52

Ja das ist auch meine Befürchtung. :(

Re: Aquastream Controller geschrottet

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:14

Zitat von »grover«

Ja das ist auch meine Befürchtung. :(



Wenn die Platine von Unten sauber aus sieht, sollte nur das Bauteil auszutauschen sein. Ich frag mich nur WAS kann man falsch machen um das zu erreichen?  :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

grover

Senior Member

Re: Aquastream Controller geschrottet

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:16

Das Gehäuse ist derzeit eine Baustelle. Ich wollte eine Festplatte rausnehmen und bin dabei gegen das Pumpenkabel gekommen, was mir (bei laufendem Betrieb) den Controller gegen ein Metallteil gedrückt hat. Dabei wurde das Ding halt auf Masse gezogen. Das Netzteil hat zwar ziemlich schnell reagiert, aber nicht schnell genug...

Re: Aquastream Controller geschrottet

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:24

Zitat von »grover«

Das Gehäuse ist derzeit eine Baustelle. Ich wollte eine Festplatte rausnehmen und bin dabei gegen das Pumpenkabel gekommen, was mir (bei laufendem Betrieb) den Controller gegen ein Metallteil gedrückt hat. Dabei wurde das Ding halt auf Masse gezogen. Das Netzteil hat zwar ziemlich schnell reagiert, aber nicht schnell genug...



;D ;D ;D Du kommst in meine heldenliste 8) Najo man lern daraus 8) Hum ka was son kontroller kostet 30€ ??? also dafür würd ich mir nen neuen holen.. hin und her schciken kommt dich teurer... ::)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Aquastream Controller geschrottet

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:32

Wenn du den Transistor selbst tauschen willst,.. das ist ein IRFR5305.
Dann bestelle noch gleich einen 1 Ohm Widerstand mit und ersetzte den SMD Widerstand in der mitte. Der hat mit sicherheit auch gelitten und etwas Schaden davon getragen.
Du kannst den Controller auch einschicken, und wir schauen was das Kostet mit dem Reparieren,.. aber dann -> Mail an info@aqua-computer.de

Sebastian

grover

Senior Member

Re: Aquastream Controller geschrottet

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:45

Ich will eh noch eine Bestellung machen, da mach ich das gleich mit.

Danke!

*Topic closed*