• 27.04.2024, 19:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Airplex 360 xt oder pro?

Freitag, 25. Mai 2007, 18:18

Naja, der Titel sagts ja schon- möchte auf nen 360er Radiator umsteigen. Welcher wäre den eher zu empfehlen von den beiden?

Re: Airplex 360 xt oder pro?

Freitag, 25. Mai 2007, 18:44

Das kommt ganz auf die Umstände an, wie und wo du ihn einsetzten willst.
Von der Leistung her dürfte der XT besser sein als der Pro (ist 15mm dicker und deswegen ne größere Oberfläche).
Geht es Eng zu kann es sein, dass der Pro für dich die bessere Wahl ist, weil der XT vllt mit Anschlüssen zuviel Raum verbraucht.

Wenn man die beiden direkt mit einander vergleicht, denke ich aber das der Leistungsunterschied sehr gering ist.

Also können wir dir die Entscheidung schlecht abnehmen.

Re: Airplex 360 xt oder pro?

Freitag, 25. Mai 2007, 18:48

... oder wenn du viel Platz hast, schau mal ob du noch einen 360 Evo auftreiben kannst. Die haben die beste Lesitung, werden aber aus irgendeinem Grund nimmer produziert :(

Re: Airplex 360 xt oder pro?

Freitag, 25. Mai 2007, 18:52

Und schon wieder muß ich was selbst entscheiden.. :-/
Kleiner Scherz, wenn die Leistungen sich nur minimal unterscheiden, werd ich wohl zum pro greifen, gefiele mir eh besser weil niedriger. Vom Platz her wäre es nicht (der 240 jetzt sitzt im Boden von nem PC G70), aber wie Krampus sagt- nen Evo hab ich jetzt schon ne ganze weile gesucht, ohne Erfolg.

Re: Airplex 360 xt oder pro?

Freitag, 25. Mai 2007, 18:53

Hmm, schau mal bei www.lap-power.de nach.
Das ist ein Premium-Partner von AC, die haben den noch gelistet...

Re: Airplex 360 xt oder pro?

Freitag, 25. Mai 2007, 18:58

Danke für den Tipp! Dann nur noch schauen ob der Geldbeutel das auch her gibt... Der pro wäre halt auch schön günstig. Wie groß kann ich mir eigentlich die Temperatur verbesserung vorstellen im Vergleich zwischen meinem jetztigen 240 und einem 360er?

Re: Airplex 360 xt oder pro?

Freitag, 25. Mai 2007, 18:59

EVO 65.99Euro (www.lap-power.de)
XT 49.99Euro (ac)
Pro 40Euro (ac)

das sind ja 25E Unterschied... Das PreisLeistungsverhältnis ist bei dem Evo auf jedenfall schlechter.

Edit meint ich war wieder nen bissel langsam...

Re: Airplex 360 xt oder pro?

Freitag, 25. Mai 2007, 19:09

Ist die Hitze ;D
Dann werd ich wohl demnächst mal ne Bestellung an AC losschicken und mir ne pro bestellen! Dürfte vielleicht auch mal etwas Schwung in das etwas träge fliessende Wasser in meiner Kiste bringen- nur ein Radi statt bis jetzt zwei. Dank mal für die Antworten!