• 28.04.2024, 16:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

GPU-Komplettkühler aus CU mit Plexi

Montag, 28. Mai 2007, 14:14

Hi AC-Team,
warum gibt es eigentlich keinen GPU-Kühler im Cuplex-Style? Ich finde es gerade aus Wartungsgründen enorm praktisch, dass man durch das Plexi das Innenleben des Kühlers sehen kann.
Ich finde, das wäre mal eine nette Erweiterung der Produktpalette.

Gruß

Re: GPU-Komplettkühler aus CU mit Plexi

Montag, 28. Mai 2007, 14:18

Gibt es doch, nennt sich Twinplex ;)

Bei den Komplettkühlern macht es relativ wenig sinn da man auf Grund der Einbaulage sowieso nicht viel sehen könnte.


Gruß Max Payne

Re: GPU-Komplettkühler aus CU mit Plexi

Montag, 28. Mai 2007, 14:33

lol? es wäre einfacher seinen rechner umzudrehen als das wasser ablassen, kühler demontieren, gucken ob alles stimmt, wieder dicht schrauben und wasser reinzukippen finde ich!

achja, dann würde die kühler auch endlich gut aussehen ;D

Re: GPU-Komplettkühler aus CU mit Plexi

Montag, 28. Mai 2007, 14:37

das wird allein wegen des hohen Gewichts nichts werden... und vom Preis will ich erst gar nicht anfangen ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: GPU-Komplettkühler aus CU mit Plexi

Montag, 28. Mai 2007, 14:54

hey hobbes wen hast du denn da im avatar *g ;-)


btt. Man kann auch Kupferkühler so bauen das das Gewicht kein Problem ist. Aquacomputer wäre dazu sicher absolut in der Lage. Vermutlich wirds wohl zu teuer sein und passt wohl nicht zur Produktphilosiphie. Ein Deckel aus Plexiglas für einen Komplettkühler müsste auch viel dicker sein als einer aus Edelstahl um die gleiche Stabilität zu erreichen.

Besonders die sehr geringe Bauhöhe zeichnet AC-Kühler gegenüber vielen Konkurrenzkühlern aus.

mfg

Re: GPU-Komplettkühler aus CU mit Plexi

Montag, 28. Mai 2007, 14:58

Naja, eine andere Firma für Wasserkühl-"Blöcke" stellt ja auch welche im gewünschtem Style her, scheibar gehts doch zu einem angenehmen Preis von etwa 75 Eur.

Und Karte ausm Slot ziehen zwcks reinschauen ist um einiges angenehmer als Wasser raus... btw.. net alle haben die Karten liegend.

Ja, wer ist das im Avatar???

Re: GPU-Komplettkühler aus CU mit Plexi

Montag, 28. Mai 2007, 15:01

dann hat man aber keinen federkern, wobei es bei den anderen ja auch geht, ist das ding wirklich so wichtig? ich will nichts schlecht machen, deshalb die frage.

Re: GPU-Komplettkühler aus CU mit Plexi

Montag, 28. Mai 2007, 15:08

@Seppel warum sollte man schauen müssen ob alles ok is ?

Die Kühler werden weder plötzlich undicht noch fallen sie sporadisch ab. Ob der Durchfluss stimmt kann besser mit DFS oder einen Blick in den AGB kontrollieren.

Ich bezog meine Antwort mehr darauf, dass man von der Unterseite des Kühler nicht viel sieht im eingebauten Zustand, aber es mag ja User geben die machen dafür extra ein WTX Mod ;)

Gruß Max Payne

Re: GPU-Komplettkühler aus CU mit Plexi

Montag, 28. Mai 2007, 15:22

Mein aquagrafx wurde plötzlich undicht. auch wenn das nicht der regelfall ist: korrosion würde man bei cu nicht haben und wenn könnte man es bei der monatlichen kontrolle sehen.

Es war ja lediglich ein Verbesserungsvorschlag. Ich würde mir aus genannten Gründen halt gerne einen CU-Kühler holen.

Edit:.. Alu mit Plexi wäre ja auch net verkehrt..
Edit2: Federkern wäre doch trotz Plexi möglich, wenn ich mir das Bild davon so anseh.

Re: GPU-Komplettkühler aus CU mit Plexi

Montag, 28. Mai 2007, 15:31

und wer ist das nu im Avatar bei euch 2en ? :P ;D

Der Twinplex ist doch toll, man kann reingucken und plötzlich undicht wird er auch nich. was will man mehr?

€dit; ach komplettkühler im Cuplexstyle...das wird aber ein ganz schöner Brocken, so vom gewicht her
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: GPU-Komplettkühler aus CU mit Plexi

Montag, 28. Mai 2007, 15:31

Zitat von »Herr«

und wer ist das nu im Avatar bei euch 2en ? :P ;D



Germany's Next Topmodell.

Re: GPU-Komplettkühler aus CU mit Plexi

Montag, 28. Mai 2007, 18:07

immer dieses gewichtsargument, als ob die alukühler so leicht wären, von den originalkühlern mal ganz zu schweigen. also das is für mich echt kein argument.

Re: GPU-Komplettkühler aus CU mit Plexi

Dienstag, 5. Juni 2007, 23:36

Moin,
ja das mit dem gewicht ist ja kein argument sonst könnt auuh nen aludeckel drauf sein oder nen plexideckel aufm komplettkühler(ok etwas dicker), aber wäre ne option als nachrüstkit!!!!!!

und an der stelle wo die feder gelagert wär könnte man ja nen metallplättchen einbauen...

Guuude JC
EVGA 7800GTX KO ACS³, ASUS-A8N-SLI Premium, AMD X2 3800(939), 1GBKingston HyperX, samsung sp2004,samsung HD321KJ, BeQuiet BQT P6 Dark Power Pro, in TT Shark-Midi mit Scythe S-Flex SFF21D&E,NOCTUA NF-S12,@AC-WaKü:cuplexPRO3.0,twinplexPRO,aquagraFX,Aquaero,AS,AT,AD-Dual,Airplex240PRO,Tygon11/8