• 24.04.2024, 05:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stefan01

Junior Member

HDD-Kühler aquadrive micro

Sonntag, 24. Juni 2007, 18:10

hi
suche einen HDD wasserkühler für meine HDD (logisch? ^^)
nun hab ich aber kein 5 1/2 zoll schacht mehr frei deswegen woltle ich mir dne holen:

aquadrive micro blau ohne Anschlüsse
[25116]

aber der wird ja von unten angebaut... nun meine frage:
bringt das überhaupt viel?? meine platte wird oben verdammt heiss, unten eher weniger...??

Re: HDD-Kühler aquadrive micro

Sonntag, 24. Juni 2007, 18:14

Die größe der Auflagefläche muss nicht so groß sein, da nich so viel Abwärme abgeführt werden muss (ca. 7-8W). Daher reicht es vollkommen aus, du wirst (geschätzt) Werte erreichen die ca. 5-6°C über der Wassertemperatur liegen werden.



Gruß Max Payne

Stefan01

Junior Member

Re: HDD-Kühler aquadrive micro

Sonntag, 24. Juni 2007, 18:51

ok dann glaub ich das mal :)

dann hab ich noch ne frage, ich brauch für mein mainboard ein chipsatz kühler... momentan hab ich ein A7N8X mainboard (nforce2 ultra400)
will aber bald meinen PC aufrüsten, passen solche chipsatz kühler dann auch auf andere??

Re: HDD-Kühler aquadrive micro

Sonntag, 24. Juni 2007, 20:50

jap die passen, brauchst blos ne andere befestigungsblende, die kann man sich in den meisten fällen selber machen oder für n paar euro kaufen.