• 19.04.2024, 10:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaduct 360 XT - Durchflussprobleme - HILFE!!!

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:45

Hallo.

Gleich mein erster Post muss negativ sein :-(

Bin seit anfang der Woche mit meinem Aquaduct unterwegs...bis heute morgen lief alles absolut genial.
Aber seit heute morgen Funktioniert der Wasserkreislauf wohl nicht mehr. Die Pumpe läuft, aber Druchfluss 0!!!
Ich hab keine Ahnung was das Problem sein soll...da gestern das Ding noch wie eine 1 lief. Kein Knick in den Leitungen bzw. alles sitzt perfekt auf den Anschlüssen.

Ich möchte nur ungern eine Entlüftung bzw. Neuauffüllen machen, da ich kein Korrusionsschutzmittel mehr habe. Könnte höchsten das alte Wasser so gut es geht noch in einen anderen Behälte geben und dann neu auffüllen.

Was meint ihr warum das ding nicht mehr tut?

Danke für eure Hilfe!
CPU: Intel i7-4930K @ tbd @ Kryos XT | Mainboard: ASUS Rampage IV Black Edition - in Anlieferung | RAM: G.Skill TridentX 2400 DDR3 16GB Quad-CH | Grafik: Crossfire R9 290 4GB @ kryographics nickel | Sound: SoundBlaster ZxR | Maus: Logitech G500 | Netzteil: Enermax Platimax 1200W | Radiator: Aquaduct 720XT

Dix

Junior Member

Re: Aquaduct 360 XT - Durchflussprobleme - HILFE!!

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:57

Hallo
Habe das selbe Problem gehabt bei mir war es das Pumpenrad
in der pumpe das nicht richtig drin war habe es auseinander
gebaut und das Rad mit etwas Druck wieder reingedrückt
fertig !
Alternativ zum Händler zurück schicken und Reparieren lassen

Re: Aquaduct 360 XT - Durchflussprobleme - HILFE!!

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:59

Ich würde erst einmal das System neu befüllen, und zwar einfach mit dem alten Wasser wenn du ein paar ml nachfüllen musst, kannst du dies problemlos mit normalen destilliertem Wasser tun.

Wenn wirklich alles nix hilft, dann würde ich es zurück schicken ...


Gruß Max Payne

Re: Aquaduct 360 XT - Durchflussprobleme - HILFE!!

Donnerstag, 12. Juli 2007, 21:27

Zitat von »Dix«

Hallo
Habe das selbe Problem gehabt bei mir war es das Pumpenrad
in der pumpe das nicht richtig drin war habe es auseinander
gebaut und das Rad mit etwas Druck wieder reingedrückt
fertig !
Alternativ zum Händler zurück schicken und Reparieren lassen


Das ist wohl ein schlechter Scherz :-(

Man bezahlt 400 scheine für das Ding und dann sowas?
Ich bin mehr als entäuscht...
CPU: Intel i7-4930K @ tbd @ Kryos XT | Mainboard: ASUS Rampage IV Black Edition - in Anlieferung | RAM: G.Skill TridentX 2400 DDR3 16GB Quad-CH | Grafik: Crossfire R9 290 4GB @ kryographics nickel | Sound: SoundBlaster ZxR | Maus: Logitech G500 | Netzteil: Enermax Platimax 1200W | Radiator: Aquaduct 720XT

Re: Aquaduct 360 XT - Durchflussprobleme - HILFE!!

Donnerstag, 12. Juli 2007, 21:48

Fehler bebehen wir - Du hast ja Garantie. Aber vorher prüf erst einmal ob ein Fehler vorliegt. Meistens ist Luft in der Pumpe. Entleere bitte das aquaduct absolut komplett und fülle es erneut.

Re: Aquaduct 360 XT - Durchflussprobleme - HILFE!!

Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:05

Da hab ich wohl nochmal Glück gehabt.
Mußte einige Male komplette enlüften und befüllen, aber es geht wieder.

Aber mich wundert es das das System 5 Tage am Stück lief, und dann plötzlich durch Luft "getötet" wird.

Also danke für eure Antwort und an dich Stephan.

Jetzt kann ich meinen Schock wieder einpacken - bisher war ich von dem Ding mehr als begeistert! Nur Schade das Dix da bissel Probleme hatte.
CPU: Intel i7-4930K @ tbd @ Kryos XT | Mainboard: ASUS Rampage IV Black Edition - in Anlieferung | RAM: G.Skill TridentX 2400 DDR3 16GB Quad-CH | Grafik: Crossfire R9 290 4GB @ kryographics nickel | Sound: SoundBlaster ZxR | Maus: Logitech G500 | Netzteil: Enermax Platimax 1200W | Radiator: Aquaduct 720XT

Re: Aquaduct 360 XT - Durchflussprobleme - HILFE!!

Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:10

Ja - es kann sich im Ansaugkanal der Pumpe Luft aufhalten. Gelangt diese in die Pumpe so fördert diese nicht mehr. Ist das aquaduct einmal richtig entlüftet, so gibt es hier keine Probleme mehr. Am besten nach dem befüllen das aquaduct etwas schütteln und schwenken.