• 19.04.2024, 08:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kuchen-fresser

unregistriert

Kühler für AMD 5000+ ( Sockel AM2 )

Mittwoch, 22. August 2007, 00:06

Hallo,

ich plane endlich meinen alten AMD XP2000+ durch einen neueren Prozessor zu ersetzen.

Für ihn habe ich mir damals ( März 2003 )das AC-Profi-Set bestellt, mit Vierlochhalterung für Sockel A.

Kann ich den Kühler auf dem neuen Board ( Sockel AM2 ) noch verwenden ?

Wenn nicht, welcher Kühler wäre empfehlenswert ?
Am besten, so preiswert wie möglich ;)
Ich habe nicht vor den Rechner zu übertakten.

Im Shop steht, dass zu den Kühlern die Anschlüsse noch extra bestellt werden müssen. Werden diese dann von Aqua-Computer in den Kühler gedreht, oder muss ich das selber machen ?
Oder kann ich sogar meine alten Plug&Cool Anschlüsse aus dm alten Kühler herausdrehen und in den Neuen schrauben ?

Re: Kühler für AMD 5000+ ( Sockel AM2 )

Mittwoch, 22. August 2007, 00:07

du müßt dir für den cuplex nur ne neue halterung kaufen, und dann kannst du den kühler wieder benutzen.

die anschlüsse kannst du aus der alten halterung rausschrauben und in die neue wieder einschrauben, mußt nur schauen ob die dchtungen nicht porös sind.

Kuchen-fresser

unregistriert

Re: Kühler für AMD 5000+ ( Sockel AM2 )

Mittwoch, 22. August 2007, 00:46

Zitat von »SG`area50«

du müßt dir für den cuplex nur ne neue halterung kaufen, und dann kannst du den kühler wieder benutzen.

die anschlüsse kannst du aus der alten halterung rausschrauben und in die neue wieder einschrauben, mußt nur schauen ob die dchtungen nicht porös sind.


http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…db45e90d1ce775f
ist das hier das richtige ?
weiß nämlich nicht genau, welchen cuplex ich habe.
auf der alten rechnung steht leider nix weiter drauf.

Re: Kühler für AMD 5000+ ( Sockel AM2 )

Mittwoch, 22. August 2007, 12:18

cuplex mit ner schlange drin = cuplex rev. 1.x
Cuplex als Turm = Cuplex Evo
Cuplex mit kleinen stäben in der Mitte = Cuplex Pro.