• 27.04.2024, 20:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: HILFE!!! Temperaturen viel zu hoch!!!!

Montag, 20. August 2007, 16:35

Also,

ein wassergekühltes System löst bei Newbies immer so ein unbehagtes Gefühl aus... das etwas schief gehen könnte für euch alteingesessene ist das wohl alles nur noch reine Routine :)

Mann möchte nicht das halt die Hardware richtigen Schaden nimmt. Schließlich hat eine Karte 300 € gekostet wo es noch Leute gibt die ernsthaft drauf sparen müssen.

Daher will man vorher das "Risiko" minimieren. Wollte daher nur nochmal Nachfragen obs wirklich gleich schlimme Auswirkungen hat wenns mal nicht 100% ig nano-meter genau aufliegt...

Ach die Luftkühler waren schöner zu schrauben...

Danke dir trotzdem für deine Hilfe... :)

MfG

Re: HILFE!!! Temperaturen viel zu hoch!!!!

Montag, 20. August 2007, 17:00

Zitat von »RaptorX2«

Also,

ein wassergekühltes System löst bei Newbies immer so ein unbehagtes Gefühl aus... das etwas schief gehen könnte für euch alteingesessene ist das wohl alles nur noch reine Routine :)

Mann möchte nicht das halt die Hardware richtigen Schaden nimmt. Schließlich hat eine Karte 300 € gekostet wo es noch Leute gibt die ernsthaft drauf sparen müssen.

Daher will man vorher das "Risiko" minimieren. Wollte daher nur nochmal Nachfragen obs wirklich gleich schlimme Auswirkungen hat wenns mal nicht 100% ig nano-meter genau aufliegt...

Ach die Luftkühler waren schöner zu schrauben...

Danke dir trotzdem für deine Hilfe... :)

MfG  


""AUFLIEGEN"" ist schon wieder was ganz anderes. Kontackt zum kühler muss schon 100% sein. Beim Ram darf da schon mal nen PAD dazwischen sein... Viel Wärmeleitpaste geht aber auch... 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: HILFE!!! Temperaturen viel zu hoch!!!!

Montag, 20. August 2007, 17:37

Hi! Kann mir bitte mal wer sagen, wieso ich jetzt bei meiner CPU so hohe Temperaturen bekomme, würd mein System wirklich gerne komplett Passiv laufen lassen, aber wenn mein CPU unter last 72° hat ist dass sicher mal nicht gut für ihm.

Re: HILFE!!! Temperaturen viel zu hoch!!!!

Montag, 20. August 2007, 17:41

mit was hast du die temps ausgelesen?

nimm mal ein anderes programm zum auslesen und du wirst sehen du hast ganz andere temperaturen.

Re: HILFE!!! Temperaturen viel zu hoch!!!!

Montag, 20. August 2007, 17:42

Zitat von »DjMaxScream«

Hi! Kann mir bitte mal wer sagen, wieso ich jetzt bei meiner CPU so hohe Temperaturen bekomme, würd mein System wirklich gerne komplett Passiv laufen lassen, aber wenn mein CPU unter last 72° hat ist dass sicher mal nicht gut für ihm.



Ähm kann man jetzt nich viel anfangen... 72C ??? Also erst mal stimmt da was mit dem Kühler nicht... Dann Wassertemp ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: HILFE!!! Temperaturen viel zu hoch!!!!

Montag, 20. August 2007, 18:01

Ok, Hier der Beweis mit Core Temp und Everest, hab jetzt keine Lüfter Laufen und hab kurz Medieval 2 gezockt. [img]C:\Dokumente und Einstellungen\Max\Desktop\1.JPG[/img]

Re: HILFE!!! Temperaturen viel zu hoch!!!!

Montag, 20. August 2007, 18:14

Ok, das mitn Bild funzt anscheinend mal nicht. Dann beschreib ich mal, hab jetzt keinen Lüfter laufen, hab jetzt ein bisschen Medieval 2 gespielt und bin jetzt wieder am Desktop und tu nur surfen, temperatur bleibt jetzt aber so hoch und geht nicht mehr runter, hab mit Everest jetzt folgende Temps:
Motherboard 47° CPU 70° 1.Kern 67° 2.Kern 69° Grafikprozessor 75°
Also, dass kann doch nicht normal sein, wenn ich in Radiator Angreiffe, verbrenn ich mir schon fast die finger!

Re: HILFE!!! Temperaturen viel zu hoch!!!!

Montag, 20. August 2007, 18:17

wenn du keine lüfter laufen hast darfst du dich niht wunder das es heiß wird.

Re: HILFE!!! Temperaturen viel zu hoch!!!!

Montag, 20. August 2007, 18:21

selbst ein sehr geringer luftstrom durch den Radiator wird deine Temperaturen deutlich senken. Der Radi ist doch garnicht konzipiert für passiven Betrieb. Bei geringer Wärmemenge kann man das machen aber nicht bei deinem System. langsam drehende Radiatorlüfter sind sehr sinnvoll (und trotzdem absolut leise).

mfg

Re: HILFE!!! Temperaturen viel zu hoch!!!!

Montag, 20. August 2007, 18:34

Wenn das Wasser kocht... brauch man wohl nix mehr zu zu sagen... :-X
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: HILFE!!! Temperaturen viel zu hoch!!!!

Freitag, 24. August 2007, 00:08

also bei den ganzen teilen ist es wohl kein wunder wenn der radiator an seine grenzen stößt.

du kühlst ja anscheinend alles bis auf das NT mit wasser, einschließlich ram etc. wenn du dann noch deine CPU um fast 800 MhZ übertaktest wundert mich das garnicht dass du so hohe Temps hast.

deshalb war das mit dem luftkühler auch besser.
Suche MX1000