• 23.04.2024, 09:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Relax

Junior Member

Re: aquaduct Pumpe akustisch besser dämmen

Dienstag, 4. September 2007, 13:38

Ich bin aus dem Urlaub zurück und habe den Thread "Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe" gelesen. Stephan schreibt dort:

Zitat

Ich habe gerade noch einmal einige aquaducte aus der laufenden Produktion Probe gehört. Bis auf eins waren alle nahezu lautlos bis extrem leise. Allerdings war eines sehr laut, da die Front mit der Pumpenfrequenz vibrierte.

Bitte prüf dies doch einmal bei Dir: Lege einen Finger ganz unten mittig auf Front und Rückblende (ganz leicht reicht) und schreib ob diese einen Effekt hat.

Wenn ich einen Finger ganz leicht unten mittig auf die Rückblende lege, fühle ich eine Vibration, auf der Front hingegen nicht. Dies ist ein Hinweis, warum mein Exemplar zu laut ist. Da sollte aquacomputer Abhilfe schaffen, bevor ich selbst das Produkt demontiere und mit einer externen Aquastream Abhilfe zu schaffen versuche.

Wie gehen wir weiter vor?

Re: aquaduct Pumpe akustisch besser dämmen

Dienstag, 4. September 2007, 14:48

Wir haben da schon eine Möglichkeit gefunden. Dazu muss das aquaduct aber in jedem Fall eingesendet werden. Bitte beim Support mit Hinweis auf den Thread melden.

Bitte im anderen Thread weiterdiskutieren.