• 18.04.2024, 11:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cuplex Evo 1.05 Sonderedition

Mittwoch, 29. August 2007, 14:32

Hallo,

in einer Auflage von 16 Stück gibt es ab sofort den cuplex Evo 1.05 exklusiv bei aqua computer Berlin.

Der Evo 1.05 stellt die Zwischenstufe zwischen den beiden erschienenen Revisionen dar und wurde nie auf den Markt gebracht.
Man kann hier von einer Rarität sprechen.

Der Aufbau und die Leistung sind nahezu identisch zur Revision 1.05, bis auf zwei fehlende Ringe im Kern.







Die kleinen Tröpfchen auf dem Produktbild stammen übrigens von der Montage des Plexiringes. ;-)

Gruß

Stefan

Re: cuplex Evo 1.05 Sonderedition

Mittwoch, 29. August 2007, 15:08

Benutzt den heutzutage überhaupt noch jemand?
Sammlerwert hat der vielleicht! ;D
Was soll der kosten? Da gibt's doch bestimmt einen Sondereditionspreis. 8)

Re: cuplex Evo 1.05 Sonderedition

Mittwoch, 29. August 2007, 15:22

Warum soll ich mir den für 50€ kaufen ?
Gibts doch bessere Kühler :P

Aber wers braucht ;D

lg

Re: cuplex Evo 1.05 Sonderedition

Mittwoch, 29. August 2007, 16:18

Dieses "Jungspund" hat keine Ahnung Stefan  ;)

Meine 3 Pcs daheim werde alle von ein Evo 1.0 und Evo 1.1 "angetrieben" und sind mehr als ausreichend gekühlt.. Ob 20 grad, 40 grad oder 60 grad Kerntemperatur.. Völlig egal. Hauptsache ausreichend gekühlt und viel Kupfer zum rumprollen :D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: cuplex Evo 1.05 Sonderedition

Mittwoch, 29. August 2007, 16:22

Hi,

bessere Kühler gibt es immer ... der Preis kommt hier übers Design und ist der ganz normale cuplex evo Preis.

Wieso kaufen User den cuplex XT di für 70 Euro, wenn es den Pro für 30 Euro gibt ? Weil er das geilere Design hat. ;-)

Gruß

Stefan

Re: cuplex Evo 1.05 Sonderedition

Mittwoch, 29. August 2007, 16:28

Ich überleg mir im ernst ob ich einen Kauf.
Ich muss eh bald wieder ein neuer Rechner bauen.
Die Idee so ein art "Generations- Projekt" zu basteln... hmmm, ja, meine Finger fangen an zu jucken. :)

Das Mainboard mit 3 Evolutionsstufen an CPU Kühler:

CPU mit Evo 1.1
NB mit Evo 1.05
SB mit Evo 1.0

Das sieht bestimmt Proll genug aus :D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: cuplex Evo 1.05 Sonderedition

Mittwoch, 29. August 2007, 16:41

Bestellt. ;)

Re: cuplex Evo 1.05 Sonderedition

Mittwoch, 29. August 2007, 17:26

Mit den EVOs konnte man einfach nix falsch machen, egal wie rum montiert, wie das wasser fließt oder wieviel druck das wasser hat.

Ich mag sie wirklich, hätte ich nicht schon einen würd ich jetzt zuschlagen.

Außerdem rettet die Menge an Kupfer deinen Rechner bei Pumpenausfall noch n paar Sekunden ;)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: cuplex Evo 1.05 Sonderedition

Mittwoch, 29. August 2007, 18:06

Ich vermisse meine beiden 1.1er, DualAthlon mit zwei Evos, das war das Uber-Feeling :'(
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: cuplex Evo 1.05 Sonderedition

Mittwoch, 29. August 2007, 19:56

Der Evo gefällt mir auch gut, nur der größere Bruder, war mir doch zu bullig, drum musste er einem kleinen Cuplex Pro weichen ^^

Re: cuplex Evo 1.05 Sonderedition

Mittwoch, 29. August 2007, 19:59

Schade hätte ich vor kurzem nicht den großen Bruder im e*** ersteigert dann hätte ich evtl auch bestellt. ;D ;D ;) ;)
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: cuplex Evo 1.05 Sonderedition

Mittwoch, 29. August 2007, 20:26

I hob a den großen Bruder davon ^^
vonwegen Sekunden rettet er... Minuten!

Ich find das Design auch klasse. Es sieht irgendwie noch relativ beeindruckend aus. Nicht "Enterprise"-beeindruckend, sondern technisch "woah".

Nur leider wirds bei mir nen Laptop, und der lässt sich damit ja leider schlecht wa-kühlen xD

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: cuplex Evo 1.05 Sonderedition

Mittwoch, 29. August 2007, 20:43

Zitat von »Les_Conrads«

I hob a den großen Bruder davon ^^
vonwegen Sekunden rettet er... Minuten!

Ich find das Design auch klasse. Es sieht irgendwie noch relativ beeindruckend aus. Nicht "Enterprise"-beeindruckend, sondern technisch "woah".

Nur leider wirds bei mir nen Laptop, und der lässt sich damit ja leider schlecht wa-kühlen xD


Kriegst den Laptop halt nicht mehr zu und einige Tasten sind nicht mehr nutzbar.
;D

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: cuplex Evo 1.05 Sonderedition

Mittwoch, 29. August 2007, 21:32

Goile Sache Esteban!

Die Evos sind einfach hevorragend in Kühlleistung und Design.
ICh steige bei meinem neuen Rechner wieder von Cuplex XT auf Cuplex Evo 1.1 in *blingbling*-Version um. (Hochglanz vernickelt). Mein Server wird schon mit einem perfekt gekühlt.

Ich hab insgesamt 4 Stück davon. 1x 1.0, 1x 1.1 Kupfer und 2x1.1 *blingbling*. Bin äusserst zufrieden mit Handhabung, Kühlleistung und Kultoptik. Mehr Kupfer ist nur zu toppen durch

.

.

.

.

.

.

.

NOCH MEHR KUPFER!!!!!!!!!!!!!!!! ;D ;D ;D

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: cuplex Evo 1.05 Sonderedition

Mittwoch, 29. August 2007, 21:48

Zitat von »El_PResidente«

Goile Sache Esteban!

Die Evos sind einfach hevorragend in Kühlleistung und Design.
ICh steige bei meinem neuen Rechner wieder von Cuplex XT auf Cuplex Evo 1.1 in *blingbling*-Version um. (Hochglanz vernickelt). Mein Server wird schon mit einem perfekt gekühlt.

Ich hab insgesamt 4 Stück davon. 1x 1.0, 1x 1.1 Kupfer und 2x1.1 *blingbling*. Bin äusserst zufrieden mit Handhabung, Kühlleistung und Kultoptik. Mehr Kupfer ist nur zu toppen durch

.

.

.

.

.

.

.

NOCH MEHR KUPFER!!!!!!!!!!!!!!!!   ;D ;D ;D

El_PResidente

Und deswegen willst du Sie auch verkaufen oder was?? ;) ;)
Du hast ne KM
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: cuplex Evo 1.05 Sonderedition

Mittwoch, 29. August 2007, 22:07

Gekauft. ;D

in der Hoffnung das noch 2 Stück da waren

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: cuplex Evo 1.05 Sonderedition

Donnerstag, 30. August 2007, 01:22

Aktuell noch 11 verfügbar, wovon 2 bis Ende der Woche reserviert sind. ;-)

Re: cuplex Evo 1.05 Sonderedition

Donnerstag, 30. August 2007, 02:08

einer ist für mich :D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: cuplex Evo 1.05 Sonderedition

Donnerstag, 30. August 2007, 13:42

Mal eine Frage......

Warum Entwickelt AC eigentlich keine Serie für NB /SB auf Basis des EVO? Bzw Eine Blenden Serie damit man vorhandene EVO´s auf die NB montieren kann..


MFG SeYeR

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: cuplex Evo 1.05 Sonderedition

Donnerstag, 30. August 2007, 13:52

Hi

Könnte mir vorstellen, dass die Evos etwas zu schwer sind durch den Kupferkern.Würde sie bei mir nicht an die Ösenhalterung des Mainboards hängen.Da hatte ich schon mit normalen Twinplex mal Probleme :-)

mfg Scott