• 23.04.2024, 14:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Simply the best: cuplex XT di - double impact

Montag, 17. September 2007, 19:01

In der aktuellen Hardwareluxx (Ausgabe 06/2007) wurden 13 Wasserkühler unterschiedlicher Hersteller getestet. Unser cuplex XT di konnte sich deutlich vom Rest des Feldes absetzen. Bei der Differenztemperatur zwischen CPU und Wasser hinkt der Zweitplatzierte bereits um 4,6K hinterher!

Es sollte zudem erwähnt werden, dass andere Kühler teilweise einen höheren Durchfluss boten, die Kühlleistung aber trotzdem nicht mithalten konnte.

Wie man sieht sind wir darauf natürlich mächtig stolz 8)



In dem PDF-File ist auf der zweiten Seite das Ergebniss des Tests abgebildet...

http://www.aqua-computer.de/cuplex_XT_di_september_2007.pdf

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Montag, 17. September 2007, 19:07

echt geil :D

weiter so ;)
vis!oN.exe is powered by Intel and nVidia!

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Montag, 17. September 2007, 19:09

das bild ist der hammer^^

wir wissen doch ihr seid die bestern^^
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Montag, 17. September 2007, 19:23

Hi

Früher hieß es : "Wir legen auf Tests keinen Wert.".
Aber wenn sie so ausfallen kann ich verstehen, dass man darauf stolz ist.Wo der Kühler auch ein wie gewohnt tolles Design hat.
Weiter so mit euren Produktentwicklungen. :D

mfg Scott

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Montag, 17. September 2007, 19:24

Das Foto wurde uns netterweise von Hardwareluxx als "Award" zugesendet. Daneben sieht man übrigens eine zugehörige Gebrauchsmuster-Urkunde vom Patentamt  ;)

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Montag, 17. September 2007, 19:26

sehr nett, ein kommentar aus nem anderen großen forum dem ich 100% zustimme:

Zitat

[Na hoffentlich führt der Test in der hwluxx printed endlich dazu, dass der High-Flow-Wahn ein Ende hat.
Der AC Cuplex XT di schlägt die High-Flow-Konkurrenz da trotz des deutlich geringeren Durchflusses um fast 5 °C (Delta-T) .
Überlegene und clevere Konzeption hat auf lange Sicht schon immer brute force Methoden geschlagen. Wasserkühler machen da keine Ausnahme.

Wenn das kein Grund ist die Wurstschlauchloops und "Megawattpumpen" wieder den Amis zu überlassen weiß ich auch nicht...

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Montag, 17. September 2007, 19:29

herzlichen glückwunsch

ich freue mich sehr das sich eure entwicklungsarbeit ausgezahlt hat.
ausgeklügeltes design gepaart mit hochwertiger optik, hochwertigen materialien made in germany.

weiter so :)

(auch wenn es aus technischer sicht nicht erforderlich ist habt ihr sicher einen teil der anerkennung den g1/4" anschlüssen zu verdanken, trägt jedenfalls besonders auf dem bild zu einer "bulligen" optik bei^^)

mfg aquanakin

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Montag, 17. September 2007, 19:31

wäre es möglich das bild als wallpaper anzubieten ?

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Montag, 17. September 2007, 20:16

Was soll man da noch sagen ;D ;D

Herzlichen Glückwunsch zu einen weiteren, wohl übermäßig gelungen Produkt 8) 8)

Aber eigentlich wussten wir das ja bereits ;)


Gruß Max Payne

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Montag, 17. September 2007, 20:52

na dann weiter so :-)

villt schaff ich mir ja auch irgendwann nen neuen pc an, in dem sich so ein gerät die ehre geben kann...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Montag, 17. September 2007, 21:02

Nenn abstand von 5K is ja enorm. Hätte ich nicht gedacht, dass es da so krasse unterschiede gibt.
Dazu das hammer Design von dem Kühler macht ihn ja eigentlich zu nem mustHave!

Wenn ich mal wieder in den Genuss von neuer Hardware komme und mich dann nochzu nem Window durchringen kann, weis ich was bestellt wird ^^

Zen

Full Member

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Montag, 17. September 2007, 21:42

Juhu :) Jetzt müsst ihr nur noch euer Video gegen die angeblichen Vorteile der G1/4 Gewinde bringen.

Frage: Werden noch Austauschdeckel in klarem Plexi und Kupfer kommen? Für die alte XT Version gab/gibt es diese ja noch.

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Montag, 17. September 2007, 21:53

Wieviel habt ihr für das Testergebnis bezahlt. :D
Nein nur Spass. Herzlichen Glückwunsch von mir auch.
Da der DI in meiner Sammlung noch fehlt könnte er nun durchaus da noch hinkommen. Hätte auch nie gedacht das der Unterschied so gross sein kann.

mfg Spock
(der mit seinem Cuplex Evo 1.05 in Bezug auf Design und die Kühlleistung voll zufrieden ist)

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Montag, 17. September 2007, 22:38

Herzlichen Glückwunsch,

ein weiterer deutlicher Sieg der Vernunft- Weiter so. Wer auf Qualität und Effizienz hofft der bekommt bei AC ein geiles Design "gratis". Ich kann ehrlich sein, das ich froh bin von Anfang an AC- Produkte in meinen "Dreckskisten" verbaut zu haben.

Wer über den Tellerrand schaut und mit Gartenschläuchen liebäugelt, der hat mit AC nicht viel zu tun. Alle andere sind wahrscheinlich bereits stolze Kunden von AC oder werden es.

Ich werde es sicher bleiben!





Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Montag, 17. September 2007, 23:47

ist die kühlleistung exact die selbe zwischen g1/8 und g1/4 das würde mich mal interessieren.

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Dienstag, 18. September 2007, 00:01

Wird es für den XTdi (eventuell auch Twinplex XT) das Plexiglas auch in klar geben?Bitte, bitte..... :-* ;)

Gruss
DiedMatrix

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Dienstag, 18. September 2007, 02:55

Im test von xxxx.de sieht das aber leider nicht so aus:

edit by sebastian.

Die Testergebnisse sagen nichts aus. Jeder Test, wie immer Ihn man macht, gibt immer andere Ergebnisse.

Anmerkung von Sebastian:
Wir sind hier keine Platform für Herstellertestseiten!

Anmerkung an Sebastian: Die website die ich hier angegeben hatte, war keine Herstellerseite !

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Dienstag, 18. September 2007, 09:08

Edit:
Wir wollen zurück zum Sinn dieses Threads, daher vom Admin editiert.

Sebastian

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Dienstag, 18. September 2007, 10:19

Das ist richtig. Sicher kann man einen Kühler auch schlecht oder gut testen.

Wir machen uns aber den Aufwand auch selbst unsere Mitbewerber zu testen um den Markt zu kennen. Dabei gehen wir auch soweit komplette 3D-Simulationsmodelle der Kühler anzlegen um auch per Simulation den Rth zu errechnen.

Wir sind daher was die Beurteilung eines Tests angeht sehr gut informiert. Ich glaube das mancher Mitbewerber die Leistung seiner Kühler nicht so gut kennt wie wir.

Wenn dan Website xxx.de plötzlich die Reihenfolge von hinten herum veröffentlicht, dann ist dies für uns nur durch Messfehler erklärbar....

Wie es auch sei, eine Diskussion um "Testseiten" gehört hier nicht her.

ChriZ

Junior Member

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Dienstag, 18. September 2007, 10:24

Glückwunsch ;)

und macht weiter so !
Verkaufe: Aquatube Silber Sonderserie G1/4