• 25.04.2024, 11:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fiRe

Junior Member

Asus Extreme Formula

Mittwoch, 26. September 2007, 23:11

Hi, hab mir nen neues Sys bestellt.
und zwar hab ich als Board ein Asus Blitz Formula, die wakü ist bereits vorhanden nur wollte zusätzlich das board anschliessen, dieses hat schon vormontierte anschlüsse für eine wakü. nun wollte ich mal fragen ob jemand weiss welche anschlüsse dadran sind und wie man das am besten lösen kann, so verbindungstechnisch.
also hab alles 1/8 anschlüsse mit 6/8 pvc schläuchen.
schonmal danke für antworten.

gruß

fiRe

Edit: jetzt habe ich doch vorherige foren-suche was zu dem board gefunden:

Zitat von »Thomas_ICE«

Beim Asus Blitz Formula hat die Northbridge ja 3/8" (9,5mm Innendurchmesser Schlauch) Anschlüsse für die Wasserkühlung.


jetzt hab ich aber in meinem sys, alles die 1/8 anschlüsse für den dünnen schlauch. kann ich irgendwie nen 10/8 schlauch zu nem anderen kühler führen und da einfach nen anderen plug & cool anschluß drauf hauen für nen 10/8 schlauch, das aber dann wieder mit dem 6/8 weitergehen lassen?

ronin7

Senior Member

Re: Asus Extreme Formula

Donnerstag, 27. September 2007, 00:55

1. 10/8 schlauch ist zu klein und bekommste nur mit heißmachen des schlauches rüber ....mir net geheuer

2. zu verwendenter schlacuh : 13/10

3. von einem kühler mit 10er TÜlle Anschluss zum Asus mit 13/10 Schlacuh und genauso wieder vom asus zum nächsten kühler. Ganz wichtig, schlauchschellen net vergessen

4. danach kannste amchen was du willst

Re: Asus Extreme Formula

Donnerstag, 27. September 2007, 02:05

Es gibt zur Not auch Adapter, dass man G1/8" Anschlüsse in G3/8" Anschlüsse drehen kann...

ronin7

Senior Member

Re: Asus Extreme Formula

Donnerstag, 27. September 2007, 19:43

würds lieber ohne adapter arbeiten, wer weiss wie dicht die sind

fiRe

Junior Member

Re: Asus Extreme Formula

Donnerstag, 27. September 2007, 22:03

es gibt aber keine anschlüsse mit dem gewinde für die kühler und dann für nen 3/8er schlauch?

ronin7

Senior Member

Re: Asus Extreme Formula

Donnerstag, 27. September 2007, 22:12

musst so blöde tüllen nehmen



allerdings gibt es auch tüllen mit 3 statt einem widerstand....meienr meinung nach hat der ac shop da noch verbesserungspotential.

und den schlauch mit diesen 12-20mm schlauchschellen fest machen (hab ich bei ac im shop nicht gefunden) fehlt wohl im shop.

dann von einem kühler mit einer tülle und 13/10 schlauch zum asus. dort ebenfalls mit schlauchschellen festmachen und genauso wieder weg zu nem anderen kühler. sonst kannst den schlauch machen wie willst.

ist meiner meinung nach die sicherste methode. da die adapterstücke nur aus plastik sind und bei ner schlauchschelle bestimmt irgendwann nachgeben

fiRe

Junior Member

Re: Asus Extreme Formula

Donnerstag, 27. September 2007, 22:46

jo das denke ich auch das die irgendwann nachgeben oder undicht werden, aber ich denke so werd ich es mache, jetzt muss nur noch das kack board kommen, warte schon 3 wochen ;(


passt zwar nicht zum topic, aber da ich threaderstellen bin erlaub ich mir das mal ;)
editiert von hobbes_dmS: keine Fremdherstellerdiskussionen, danke

Re: Asus Extreme Formula

Donnerstag, 27. September 2007, 23:08

10/8er PUR hat bei meinem Formula straff drauf gepasst, würde ich also empfehlen.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Asus Extreme Formula

Donnerstag, 27. September 2007, 23:09

hi fiRe, das hier ist das Supportforum von AC.
du wirst hier nur Informationen zu Produkten von AC bekommen.
für Fragen bezüglich anderer Hersteller wende dich an unabhängige Foren oder frag direkt nach.

edit: einen kleinen Kommentar kann ich mir dennoch nicht verkneifen: ich persönlich halte Shops, die in einer Seitenleiste Werbung von ebay schalten, für nicht besonders seriös ;-)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

ronin7

Senior Member

Re: Asus Extreme Formula

Donnerstag, 27. September 2007, 23:31

10/8 pur hahahahah wie hat er denn das drüber bekommen? absolut nicht empfehlenswert.
noch nen kleienr tip: bestell das board ab und hol dir den nachfolger das maximus mit x48

Re: Asus Extreme Formula

Donnerstag, 27. September 2007, 23:42

Zitat von »ronin7«

10/8 pur hahahahah wie hat er denn das drüber bekommen? absolut nicht empfehlenswert.


Nicht "er" sondern ich.

;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

ronin7

Senior Member

Re: Asus Extreme Formula

Freitag, 28. September 2007, 00:03

ja mach mal nen foto. wie haste den rüber bekommen? ich habe mal versucht 10/8 schlauch über ne 1cm breite batterie zu bekommen. war absolut unmöglich. hab den schlauch sogar mit dem feuerzeug erwärmt halft alles nicht

fiRe

Junior Member

Re: Asus Extreme Formula

Freitag, 28. September 2007, 00:05

sry hobbes ::)

hmm was den nu, 10/8, 13/10?! ;)

ich will den ja auch nicht so extrem dehnen das er noch reisst, schlauchschelle kommt eh drüber und da werd ich wohl dann zum 13/10er greifen. grml

ronin7

Senior Member

Re: Asus Extreme Formula

Freitag, 28. September 2007, 01:22

13/10 und net das formula sondern das maximus

Re: Asus Extreme Formula

Freitag, 28. September 2007, 09:34

Zitat von »ronin7«

hab den schlauch sogar mit dem feuerzeug erwärmt halft alles nicht


Und da liegt der Fehler!
Hättest du das Feuerzeug an die Batterie gehalten, könntest du jetzt keine Spekulationen zu einem Produkt schreiben das du nicht hast.

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

ronin7

Senior Member

Re: Asus Extreme Formula

Freitag, 28. September 2007, 14:29

das ist mir dann doch zu heiß ^^ ...nehme lieber den schlauch der dafür vorgesehen ist ;D

fiRe

Junior Member

Re: Asus Extreme Formula

Freitag, 28. September 2007, 14:41

wenn ich das maximus nehmen würde, brauch ich mir aber auch keine gedanken über den schlauch machen, das hat keine anschlüsse und da ich keine sonstige belüftung im case habe wollte ich das schon gerne haben

edit: obwohl in der beschreibung steht Fusion Block System
nur ich seh keine anschlüsse?!

ronin7

Senior Member

Re: Asus Extreme Formula

Freitag, 28. September 2007, 14:43

kuckst du hier  ;D

http://www.tcmagazine.com/comments.php?id=16074&catid=2

sieht etwas weiter entwickelt aus, zudem sind die oberen spannungswandler auch per heatpipe angeschlossen


kommt in 2 wochen raus

fiRe

Junior Member

Re: Asus Extreme Formula

Freitag, 28. September 2007, 15:39

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=612054


das hatte ich gesehen.


also dann werd ich wohl das nehmen, falls es wirklich die anschlüsse hat

ronin7

Senior Member

Re: Asus Extreme Formula

Freitag, 28. September 2007, 15:58

sind die selben anschlüsse wie beim formula (laut asus hotline)

und mal ehrlich wenn etwas erst in der pcg steht ist es schon kalter kaffee ^^