• 25.04.2024, 18:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream (will frequenz per jumper ändern)

Dienstag, 30. Oktober 2007, 00:21

Hallo ich hätt da mal ne frage:

In der Anleitung steht ja geschrieben, dass man durch setzen eines Jumpers die frequenz der Aquastream Pumpe ändern kann, allerdings nur ab Firmware 1.04 (erkennbar durch den Aufkleber).
Kann etwas passieren, wenn man den Jumper setzt, obwohl man eine frühere Firmware hat?

Das Problem ist folgendes: Die Aquastream habe ich bei ebay gekauft und kenne die Firmware-version nicht. Eventuell wurde der (schon oben genannte) Aufkleber entfernt, da mein vorbesitzer viel an der Pumpe gemoddet hat.
Ich bin mir ebenfalls nicht sicher, ob er die voreingestellte Frequenz von 56Hz verändert hat (kann man dies irgendwie ohne aquaero prüfen oder zurücksetzen?)

Ach ja, mein controller gleicht dem in der 1.04er Anleitung^^


Ich möchte mit der Frequenzänderung überprüfen, ob sich an der lautstärke der Pumpe etwas verändert. Leider muss ich zugeben, dass sie auch durch das Shoggy-Sandwich bei der derzeitigen Frequenz von 47Hz nicht komplett entkoppelt wird (liegt vllt. auch daran, dass mein gehäuse und somit auch die AS stets offen rumsteht).

Falls all das nichts hilft: Kann man die Pumpe komplett im Wasser versenken? Würde das Sandwich dann auch noch drunter legen, ich könnte mir vorstellen, dass die pumpe auch so ohne Frequenzänderung komplett lautlos bei 1m Abstand wäre.
Verkaufe: cuplex xt di Sockel AM2/F/754/939/940 G1/4, neu und unbenutzt mit kaufbeleg mp me pls

Re: Aquastream (will frequenz per jumper ändern)

Dienstag, 30. Oktober 2007, 08:23

wenn du den jumper falsch setzt ist die Platine schrott.
Wenn wiklich nur eine 1.04 FIrmware drauf ist, dann wird es auch nicht funktionieren.
Das der Aufkleber von selbst abgeht ist eher unwarscheinlich.

Sebastian

Re: Aquastream (will frequenz per jumper ändern)

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:11

Komplett versenken geht.